Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:58

Protest gegen Neonicotinoide

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 6 von 17 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17

Re: Protest gegen Neonicotinoide

Beitragvon Ulikum » Do Mai 02, 2013 8:11

forenkobold hat geschrieben:
Ulikum hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Ein Arzt! Wo ist ein Arzt? Wir brauchen einen Arzt!

Du bist krank ?
Das habe ich schon Aufgrund deines vorherigen Beitrags vermutet.
dann geh zu einem Arzt. :mrgreen:
..............................................................................................................

[:

Wo liegt Dein Problem?
In der Kindheit?
Der Früdolün kreuzt schon seit Jahren meinen Weg im Internet.
Die Lügen, die er hier laufend verbreitet, wurden ihm schon in zig anderen Foren widerlegt.
Mit SOLCHEN Leuten ist keine Diskussion möglich. Da gehört klar gesagt, was Sache ist.
.............................

Und dafür bist du der Richtige ................
na denn ...........
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Cairon » Do Mai 02, 2013 10:55

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Es ist völlig egal ob Neonicotinoide oder nicht. Pflanzenschutz(gift)mittel ob Methiocarb oder ein sonstiger giftiger Wirkstoff gehören nicht in die Umwelt. Basta! Allein die von Dir in der Quote eingefügte Beschreibung von Methiocarb läßt sich bei mir die Fußnägel aufrollen.
Neonicotinoide sind ein Synonym für alle Pflanzenschutz(gift)mittel gleich welcher chemischen Gruppe diese angehören und sind lt. Verzeichnis der zugelassenen Pflanzenschutz(gift)liste des BVL umweltschädlich und somit in der Anwendung zu vermeiden. Dies vermeiden von Umweltgiften wie Methiocarb oder anderen PSM hat keine Auswirkungen auf den Ertrag für die Landwirte oder gar die Ernährungssicherheit!

Dann solltest Du es aber auch so schreiben und nicht einfach Dinge behaupten die so nicht stimmen. Das ist in etwa so als ob ich sagen würde: "Bienen, Hummeln, Wespen, Hornissen, Schmetterlinge, Fliegen, Vögel und Feldhasen sind doch alles das gleiche!" Würdest Du das auch einfach so stehen lassen?

Das ist doch so weit ab jeder Sachlichkeit, dass sich mir die Fußnägel hoch klappen.

Forderst Du auch die Einstellung jeglicher Verbrennungen (Kfz, Heizung usw.)? Die Abgase sind nämlich auch schädlich für die Umwelt.

Und jetzt komm mir wieder mit deiner Löschkalkgeschichte, mit der man angeblich sämtlich PSM ersetzen kann, dafür gibt es keinerlei wissenschaftliche Grundlage, dass ist nur etwas das Dir durch den Kopf spuckt.
Hast Du schon mal die Erträge einer Unbehandelten Nullparzelle mit dem Ertrag der Restfläche verglichen?

Und das Verzeichnis der zugelassenen Pflanzenschutz heißt eben so, weil sie überprüft und zugelassen sind und so lange das so ist werde ich die entsprechenden Mittel in der zugelassenen Weise einsetzen. da kannst Du noch so wirr argumentieren.

https://portal.bvl.bund.de/psm/jsp/List ... 7488434547
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fridolin » Do Mai 02, 2013 11:51

Werter Cairon,
Du schreibst:
Und das Verzeichnis der zugelassenen Pflanzenschutz heißt eben so, weil sie überprüft und zugelassen sind und so lange das so ist werde ich die entsprechenden Mittel in der zugelassenen Weise einsetzen.

Das ist eben das Problem, dass einge PSM- Anwender nicht wahrhaben wollen das die Pflanzenschutzzulassungsbehörden nichts anderes als der verlängerte Arm der Pflanzenschutz(gift)mittelindustrie ist.
Allein das z. b. drei Mitarbeiter der BAYER CROUP SCIENCES und ein Mitarbeiter des Syngentakonzerns ihre Büro- und Arbeitsräume im Gebäude des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittel haben, spricht Bände!
Für dieses Nichtwissen der Landwirte ist im Grunde der Deutsche Bauernverband verantwortlicht, betreibt er doch eine Lobbyarbeit für die Pflanzenschutz(gift)mittelhersteller über den Verein: http://fnl.de/fnl/organisation.html
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon forenkobold » Do Mai 02, 2013 11:59

Wenn ein rechtsradikaler Hohlkopf seine verlogene widerliche Propaganda ins Netz schmiert, so ist es angeraten, ihm die gebotene Verabscheuung in Wort und Text zu zeigen.
Schmiert er seine wirren Thesen in eine Plattform einer von ihm verunglimpften Bevölkerungsgruppe, so wird er dort wohl rausfliegen... nicht ohne dass ihm deutlich die Meinung gegeigt wird.
Wieso sollte man dann beim anderen Extrem Gesprächsbereitschaft zeigen? Oder sich auf eine solch demütigende selbstkasteiende Sünderposition begeben wie der Ulikum?
Darf man als Landwirt keinen Stolz haben und einen charakterlosen Volksverhetzer als solchen bezeichnen?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ulikum » Do Mai 02, 2013 12:06

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Das ist eben das Problem, dass einge PSM- Anwender nicht wahrhaben wollen das die Pflanzenschutzzulassungsbehörden nichts anderes als der verlängerte Arm der Pflanzenschutz(gift)mittelindustrie ist.
Allein das z. b. drei Mitarbeiter der BAYER CROUP SCIENCES und ein Mitarbeiter des Syngentakonzerns ihre Büro- und Arbeitsräume im Gebäude des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittel haben, spricht Bände!
Für dieses Nichtwissen der Landwirte ist im Grunde der Deutsche Bauernverband verantwortlicht, betreibt er doch eine Lobbyarbeit für die Pflanzenschutz(gift)mittelhersteller über den Verein: http://fnl.de/fnl/organisation.html

was du da schreibst ist den meisten Landwirten längst bekannt.

schlimm ist das der Verbraucher dieses Nichtwissen besitzt,
denn der bestimmt mit seinem Kaufverhalten wie die Landwirte produzieren.
also das Pferd nicht von hinten aufzäumen. :mrgreen:
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Cairon » Do Mai 02, 2013 12:11

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Werter Cairon,
Du schreibst:
Und das Verzeichnis der zugelassenen Pflanzenschutz heißt eben so, weil sie überprüft und zugelassen sind und so lange das so ist werde ich die entsprechenden Mittel in der zugelassenen Weise einsetzen.

Das ist eben das Problem, dass einge PSM- Anwender nicht wahrhaben wollen das die Pflanzenschutzzulassungsbehörden nichts anderes als der verlängerte Arm der Pflanzenschutz(gift)mittelindustrie ist.

Sehr geehrter Fri-dolin,

anscheinend sehen sie überall Verrat, Korruption und ähnliches. Ihre Sichtweise halte ich doch für sehr bedenklich. Wer sagt Ihnen denn, dass ich kein von Monsanto bezahlter Foren-Infiltrator bin, der nur auf Sie angesetzt wurde. Die von Ihnen genannten Quellen sind doch zum größten Teil keines falls frei von ideologischen Einfluss und sind aus meiner Sicht auf Grund ihrer Prägung mehr als fraglich. Alles was nicht in Ihr Meinungsbild passt ist manipuliert und korrupt, da kann man schon verstehen dass Sie sich permanent verfolgt und bedroht fühlen. Das erklärt aus meiner Sicht dann zum Teil auch die bei Merkur-Online beschrieben Reaktionen Ihrerseits.
Eine sachliche Diskussion ist auf Grund Ihrer ideologischen Prägung ja leider nur sehr eingeschränkt möglich. Da Sie ja in einem Ihrer vorhergehenden Beiträge erklärt haben, dass der Begriff Neonicotinoiede für Sie den gesamten Bereich der Pflanzenschutzmittel abdeckt, kann man wohl kaum eine im Detail differenzierte Sichtweise erwarten. Meiner Meinung nach geht es Ihnen nicht darum die Welt besser zu machen, sondern der Welt Ihre ideologisch geprägte Denkweise auf zu zwingen. Sämtliche Sachargumente werden von Ihnen mit einem Verweise auf die mafiösen Strukturen innerhalb der Politik und der chemischen Industrie als unglaubwürdig hingestellt. Auf der anderen Seite behaupten Sie Dinge, die Sie bestenfalls mit ideologisch geprägten Internetseiten bzw. gar nicht belegen können.
Ob der Schreibtisch eines Mitarbeiters eines Chemie-Konzerns in einem Ministerium steht und warum er das tut ist für mich nicht zu überprüfen und auf Ihre Interpretationen zu diesem Thema möchte ich mich nicht verlassen.
Ihre in () eingefügten Kommentare sprechen doch Bände. Ich an Ihrer Stelle würde dringend fachliche Hilfe suchen.
Zuletzt geändert von Cairon am Do Mai 02, 2013 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Mai 02, 2013 12:11

Ulikum hat geschrieben:
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Das ist eben das Problem, dass einge PSM- Anwender nicht wahrhaben wollen das die Pflanzenschutzzulassungsbehörden nichts anderes als der verlängerte Arm der Pflanzenschutz(gift)mittelindustrie ist.

was du da schreibst ist den meisten Landwirten längst bekannt.

:

:lol:
Nö.. die meisten Landwirte erkennen die verlogene Hetze und haben genug Stolz, sich nicht Asche übers Haupt zu streuen und sich im Büßergewand lächerlich zu machen.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon kimba1809 » Do Mai 02, 2013 12:17

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Werter Cairon,
Du schreibst:

Hallo Fridoliin
wenn das alles so stimmt was du schreibst und du Beweise hast, würde ich schnellstmöglich die Staatsanwaltschaft einschalten wegen Beamtenbestechung.

Solltet du aber deine Informationen nicht beweisen können würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten. Auch Vertreter von Pflanzenschutzfirmen sind in solchen Foren vertreten, nicht das dich noch einer verklagt auf üble Nachrede oder wie das heißt.

Nicht das du deinen Computer verpfänden musst für die hohe Geldstrafe und wir keine lebenswichtigen Informationen mehr von dir über Intern et erhalten können. n8
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Ulikum » Do Mai 02, 2013 12:20

kimba1809 hat geschrieben:
Hallo Fridoliin
wenn das alles so stimmt was du schreibst und du Beweise hast, würde ich schnellstmöglich die Staatsanwaltschaft einschalten wegen Beamtenbestechung.
wo wurde so etwas behauptet? ..............
Solltet du aber deine Informationen nicht beweisen können würde ich mich mit solchen Äußerungen zurückhalten. Auch Vertreter von Pflanzenschutzfirmen sind in solchen Foren vertreten, nicht das dich noch einer verklagt auf üble Nachrede oder wie das heißt.
da brauch er keine Angst zu haben.................

Nicht das du deinen Computer verpfänden musst für die hohe Geldstrafe und wir keine lebenswichtigen Informationen mehr von dir über Intern et erhalten können. n8
keine Sorge er bleibt dir erhalten........

Ab 1.Dezember 2013 wird die Nutzung der neonikotinoiden Wirkstoffe Clothianidin, Imidacloprid und Thiametoxam für vorerst zwei Jahre in der Europäischen Union eingeschränkt, da sie im Verdacht stehen, Bienensterben zu verursachen. Wie die EU-Kommission am 30.04.2013 mitteilte, konnten die Mitgliedstaaten im Berufungsausschuss zwar keine qualifizierte Mehrheit für den Kommissionsvorschlag finden. Allerdings ist damit die Kommission selbst wieder am Zug und kann das Verbot in Eigenregie durchsetzen. Der zuständige EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg versprach in einer ersten Stellungnahme, die nächsten Schritte in den nächsten Wochen einzuleiten. Insgesamt hat er fürs weitere Vorgehen mehr Zeit als ursprünglich geplant. Anfänglich sollte die Neuregelung bereits zum 1. Juli greifen. Nun wurde der Stichtag nach hinten verschoben, damit die bereits behandelte Rapssaat in diesem Jahr noch ausgebracht werden kann. Im Ausschuss hatten sich 15 Länder für den Kommissionsvorschlag ausgesprochen, das waren zwei mehr als Mitte März. Unter anderem hatte Deutschland seine Meinung geändert und nun für den Entwurf gestimmt. Acht Staaten waren gegen den Vorschlag, vier enthielten sich. AgE (30.04.2013)
:mrgreen:
Ulikum
Ulikum

Beitragvon freddy55 » Fr Mai 03, 2013 0:43

Hallo Frido... keiner ist nutzlos, du kannstst immer noch als nutzloses Beispiel dienen. Und du bist echt ein Paradebeispiel, besser geht nicht mehr.
freddy55

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 03, 2013 7:10

Im Ausschuss hatten sich 15 Länder für den Kommissionsvorschlag ausgesprochen, das waren zwei mehr als Mitte März. Unter anderem hatte Deutschland seine Meinung geändert und nun für den Entwurf gestimmt.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 08002.html
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kyoho » Fr Mai 03, 2013 16:04

Dirscherl fordert sachlichere Diskussion, auch mit Landwirtschaftskritikern
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Von-Feindbildern-in-der-Landwirtschaft-wegkommen-1138630.html
Kyoho

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 03, 2013 16:10

Kyoho hat geschrieben:Dierscherl fordert sachlichere Diskussion, auch mit Landwirtschaftskritikern
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Von-Feindbildern-in-der-Landwirtschaft-wegkommen-1138630.html

der Cairon kannte UNSEREN Landwirtschaftskritiker noch nicht so gut wie ich..
und hats mit bester Absicht und in aller Sachlichkeit versucht.
Resultat: s.o.

Bei Leuten wie Kerimo/Arwin/Toom/Herbert hats ebensowenig funktioniert.
Eigentlich halte ich vom Dierscherl viel.. aber manchmal läuft er gewaltig neben der Pappe...
er könnte gerade so gut mal den Zentralrat der deutschen Juden oder Muslime zu einer sachlichen Diskussion mit Rechtsextremen auffordern...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon kimba1809 » Fr Mai 03, 2013 17:38

Ich habe mir schon mal mein Raps-Saatgut gesichert, ich habe keine Lust den Raps nach dem Auflaufen 2-3 mal mit Insektiziden zu behandeln weil das Saatgut nur noch unzureichenden behandelt ist.
Hoffentlich werden durch diese zusätzlichen Insektizidbehandlungen die Bienen nicht geschädigt. :?:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon fridolin » Sa Mai 04, 2013 6:30

Seit langer Zeit protestieren wir Imker gegen die Neonicotinoide, jetzt da sie von der EU für 2 Jahre ausgesetzt werden, trauen sich die Medien scharf darüber zu berichten, In einem guten Artikel müßte klar stehen, daß weiter Neonics ausgebracht werden dürfen und nur 3 Mitteln aus der Wirkstoffgruppe ausgesetzt werden. Nirgends findet man die hohen Halbwertszeiten und daß uns diese Gifte jahrzehntelang noch verfolgen werden.

Man könnte genauso darauf hinweisen, daß das Aussetzen erst am 1.12.2013 beginnt, nach der Aussaat des Wintergetreides, also haben wir ein echtes Verbot erst nach der Ernte dieses, was das Aussetzen wiederum auf ca. 1 1/2 Jahre verkürzt.

Ein guter Journalist müßte dies schreiben, genauso müßte er die Verstrickungen des Landhandels, des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, die weisungsgebundene Aussagen der Landwirtschaftsämer und Kammern durchleuchten.
Es wird wieder nur die Spitze des Berges aufgezeigt, die Mafia dahinter bleibt wieder schön im Dunkeln.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 6 von 17 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines