Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 15 von 51 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon voro » Mi Aug 25, 2010 13:01

SHierling hat geschrieben:Voro: mal ganz davon abgesehen, daß Horsch sich auch ganz vornehm zurückhält , was dann den gleichmässigen Auflauf und den Ertrag bei so einer Aktion angeht - verbuddeln und obenaufstreuen kann ich auch so schnell *G*

Ja, und dass 'ne Mannschaft von mind. 20 Mann im Hintergrund werkelt um zu tanken / Saatgut aufzufüllen / Fahrer tauscht wird dann auch gern vergessen. Was ich mit meinem letzten Beitrag sagen wollte: solche Rekorde haben mit realem Ackerbau wenig zu tun. Und wer so etwas als Vergleich hinzuzieht, ist in meinen Augen keineswegs kompetent, dem praktischen Landwirt irgendwelche Hinweise geben zu können - geschweige denn "in der Agrarpolitik mitentscheiden" zu können.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Aug 25, 2010 13:02

Soll das heissen die Maschinen von Horsch sind nicht ausgereift?
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 13:04

Das soll heißen, daß es für verschiedene Gegenden, verschiedene Betriebe und verschiedene Böden verschiedene Maschinen gibt, die JEWEILS angemessen eingesetzt werden können. Btw mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ;-)
Und das ein PauschalUrteil über alle Betriebe nur Deinen Mangel an Sachkunde belegt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Aug 25, 2010 13:13

SHierling hat geschrieben:... und die DDR (remember: die Leute, die den Zusammenschluß der Landwirte staatlich organisiert haben) wurde schon wieder abgeschafft.

...hat SICH SELBST abgeschafft :!:
hans g

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 25, 2010 13:14

Oh jetzt kommts, ein Diktator, der bestimmen will wie jeder im Land genau zu leben und zu schaffen hat...
funktionierte und funktioniert leider nicht wirklich...
@ SHierling, ich versteh die Forumsoberen ehrlich nicht warum sie nicht ihre durchaus gerechtfertigte "diktatorische Macht", names "Hausrecht" ausüben, und solche "Bewusstunruhestifter" wie NAP und A nicht einfach sperrt.
Weil der ist doch eh nur einer der immer wieder ohne Hintergrund provozieren will ....
Das liest sich ja schon nimmer schön, und lässt so manchen die gute Kinderstube vergesssen..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 13:34

movetosweden hat geschrieben:Oh jetzt kommts, ein Diktator, der bestimmen will wie jeder im Land genau zu leben und zu schaffen hat...
funktionierte und funktioniert leider nicht wirklich...
@ SHierling, ich versteh die Forumsoberen ehrlich nicht warum sie nicht ihre durchaus gerechtfertigte "diktatorische Macht", names "Hausrecht" ausüben, und solche "Bewusstunruhestifter" wie NAP und A nicht einfach sperrt.
Weil der ist doch eh nur einer der immer wieder ohne Hintergrund provozieren will ....
Das liest sich ja schon nimmer schön, und lässt so manchen die gute Kinderstube vergesssen..

Ich geb zu, ich bin in dieser Hinsicht immer ein paar Seiten lang ein gnadenloser Naivling: ich denke immer noch, man könnte ihnen was erklären, oder sie mit ihrer Hochgetragenen Nase irgendwo draufstupsen. Dauert immer n Moment, bis sich dann auch für mich rausstellt, daß so Leute einfach nur verstockt und dumm sind.

schimmel hat geschrieben:...ich finde die beiden können bei einem Milchviehbetrieb für angemessenen Lohn (3,75€/Std) ihre Kompetenz, ihr Wissen und ihre Physis unter Beweis stellen. Wenn ihnen der Lohn nicht ausreicht, kann man ihnen noch einen Liter Milch umsonst dazugeben...
Achja NAP, warum lieferst du deine Waren nicht zu Fuß aus, das würde unsere Umwelt und unseren Geldbeutel schonen...und du müsstest dich nicht über den teuren Sprit ärgern...also, warum ?

Reini

Der "Horrorhof" von Dingsdabumsta ist doch jetzt über ... und sicher günstig zu haben.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 25, 2010 13:59

Nein, ich bin da eher immer der Typ der sich seinen Teil denkt, und wenn sie nerven würd ich sie ausm Haus werfen, wäre auch absolut ungeeignet für jemand der ausbildet, bevor ich jemand eine Arbeit 3 Stunden 20mal erkläre, mach ich sie lieber in 10 min. selber. :oops: :oops: :? 8) :wink:
(Und wenn ich meine Bekannten teilweise höre wie uneinsichtig und besserwisserisch ihrer Lehrlinge teilweise sind, würd ich NAP und A auch so auf 16-20 Jahre einordnen, alles besser wissen aber noch gar nix können...)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Aug 25, 2010 14:09

movetosweden hat geschrieben:Nein, ich bin da eher immer der Typ der sich seinen Teil denkt, und wenn sie nerven würd ich sie ausm Haus werfen, wäre auch absolut ungeeignet für jemand der ausbildet, bevor ich jemand eine Arbeit 3 Stunden 20mal erkläre, mach ich sie lieber in 10 min. selber. :oops: :oops: :? 8) :wink:
(Und wenn ich meine Bekannten teilweise höre wie uneinsichtig und besserwisserisch ihrer Lehrlinge teilweise sind, würd ich NAP und A auch so auf 16-20 Jahre einordnen, alles besser wissen aber noch gar nix können...)
Ich bin Anfang 20 - Na und jetzt... Nur weil hier machne mein Vater oder Opa sein könnten, habe ich doch ein Recht ERNST genommen zu werden.
Ich diskriminiere auch NIEMANDEN aufgrund seines Alters, wie wäre es mal mit RESPEKT !!!
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 14:15

movetosweden hat geschrieben:, und wenn sie nerven würd ich sie ausm Haus werfen,

Ha, jaaaaaaaa, "aus dem HAUS" ist ja was gaaaaaaaaaaaaanz anderes *G* - da hab ich schon Leute vor dem Tor stehen lassen, die bloß n Kaffee trinken wollten hier, da kenn ich auch nix. 8) Aber ich treff ja auch unterwegs auch immer wieder Leute, die wirklich was wissen wollen, und da kann ich die Hoffnung auch nicht aufgeben (wäre dem so, könnte ich meinen Job hinschmeißen).

Beim Alter verschätzt man sich leicht, weil man gern annimmt, je älter die Leute werden, desto mehr wüßten sie auch - aber dem ist heute nicht mehr so. Es gibt inzwischen Lehrer oder BWLer, die kommen auch mit so Ideen. Frag die Leute, wovon sie leben, dann nennen sie Dir ihren Beruf, ihr Auto (wichtig!) und ihr Einkommen....
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 25, 2010 14:16

habe ich doch ein Recht ERNST genommen zu werden

Durchaus, ja ,da geb ich dir Recht, nur dann sollte man auch eine ernsthafte Diskussion führen, mit richtigen Argumenten,Hintergründen und Themen.
Wenn du ins Wirtshaus gehst und erst einmal alle beleidigst für blöd und unmoralisch erklärst, und das noch ohne wirklichen Hintergrund... na dann wirst du hier im Vergleich ja noch gestreichelt....
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 14:18

NeueAgrarPolitik hat geschrieben: Ich bin Anfang 20 - Na und jetzt... Nur weil hier machne mein Vater oder Opa sein könnten, habe ich doch ein Recht ERNST genommen zu werden.
Ich diskriminiere auch NIEMANDEN aufgrund seines Alters, wie wäre es mal mit RESPEKT !!!

Und hast Du vor, ab sofort mit dem Lernen aufzuhören, oder ist Dir schon mal aufgefallen, daß andere Leute im Lauf der Zeit auch nicht dümmer werden? Du nimmst Dir raus, Dinge zu beurteilen, von denen Du ganz offenbar gar nichts weißt, und willst denen, die es besser wissen (und Dich dabei auch noch füttern) vorschreiben, wie sie ihren Job zu machen haben. Das geht nicht nach Alter, das geht nach Sach- und Fachkenntnis. Hier gibts 20-jährige Bauern, die ich aufgrund ihres WIssens sehr respektiere.

Was hast Du denn gelernt?
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Aug 25, 2010 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 25, 2010 14:18

Frag die Leute, wovon sie leben, dann nennen sie Dir ihren Beruf, ihr Auto (wichtig!) und ihr Einkommen....

Ja Ja ,die Dicke Hose ist dem Durchschnittdeutschen schon sehr wichtig, sparen ok, aber wenn dann schon jeder AUSSER ich 8) :wink: .
:lol: :lol: :lol: :lol:
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 25, 2010 14:24

Ach ja NAP und A,
so wies Shierling geschrieben hat ist schon richtig,ich hab in meiner nächsten Verwandschaft und auch im Bekanntenkreis durchaus so Leute ,die meinen ,sie können alles anders und alles besser wie bisher machen. und im Fall meienr Verwandschaft hat mich das eine Summe im 6-stelligen Bereich und gut 10 Jahre meines Lebens gekostet, weil ER ja in seinem Fachbereich die ganzen alteingessesenen Betriebe weit hinter sich lässt...
Und auch immer auf dicke Hose machen musste, und noch immer muss.. nur jetzt ists mir eigentlich relativ...
Bald muss ich das Elend nimmer ansehen...
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 14:24

schimmel hat geschrieben:Brigitta, landw. Kompetenz schreibt man in NRW neuerdings so: Remmel... http://www.johannes-remmel.de/profil.ph ... c73d988d4e ....wie war das noch mit dem stabilen Halbwissen?

Reini

Gute Chance im Ministerium für Bildung, Forschung und Technologie, der Mann. ...
http://www.johannes-remmel.de/profil_ta ... c73d988d4e
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Aug 25, 2010 14:26

Ach so könnt ihr nun auch ned sein, unter den Grünen gibt es bestimmt auch reele Leute, nur von denen hört man nix, weil sie in der Partei Redeverbot haben...
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 15 von 51 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik