Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 17 von 51 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon Frankenbauer » Mi Aug 25, 2010 21:51

Das ganze Leben dieser "Helden" scheint ein einziger Denkfehler zu sein: "Mami dachte es kann nichts passieren und Papi wusste nicht dass was passieren kann". Und jetzt denken die beiden sie könnten Missionar spielen, weil ihnen Mami erzählt hat, dass sie in der Missionarsstellung entstanden sind.
Ganz im Ernst, wenn man die geistigen Ausflüsse dieser Geräte liest, muss man sich nicht wundern, warum so viel minderwertiger Mist "gefressen" wird, wer die kleinsten Zusammenhänge nicht versteht, wird auch nie verstehen, was sonst noch um sie herum abgeht.
@NAP
Warum nicht pfluglos? Weil es nicht wirtschaftlich ist! Das Geld, was ich für Sprit einspare, gebe ich mehr für für teurere Spezialspritzmittel aus und die Zeit, die ich jetzt spare brauche ich später fürs mehrmalige Spritzen. Google mal nach dem "Sauberen Tisch"
Wenige große Maschinen haben sich gerade heuer als wenig sinnvoll erwiesen, die Großdrescher kamen nicht rum und genau so ist es bei Bodenbearbeitungs- und Sägeräten, wenn Säwetter ist hat man keine Drille, wenn es regnet, kannst Du zehn davon haben.
@ Arwin
Du bist kein Unternehmer, sonst wüsstest Du wieviel von jedem verdienten Euro wirklich im Betrieb bleibt.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Arwin » Mi Aug 25, 2010 22:34

Ich setz ihn hier ebenfalls rein, für meine Helden sonst finden sie ihn wieder nicht.
Viel Spaß bei der Lehrstunde. :lol:

http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... onal/leben
Arwin

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 22:47

Autoren Profil Wolfgang M. A. Bessel

Was ich an meiner Region mag: eingebunden in der Natur, Nähe zu Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Flughafen
Wo man mich trifft: am Schreibtisch, auf Reisen, auf der Jagd, Familie
Wohin ich gerne verreise: Afrika, Schweiz, Ibiza

Weitere Artikel:
http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... ng_folgt...
(Skatausflug nach Ibiza)

http://www.rp-online.de/hps/client/opin ... ng_folgt...
(Ferienwohnung auf Ibiza, Teil 13)

Die Rechschaffene Entrüstung des Mannes über 20% mehr für's Brot ist sicher gerechtfertigt, der kann sich jetzt ja nicht mal mehr n neues Jagdgewehr leisten, um den Indern das Eiweiß wegzuschießen ... ganz klar...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Aug 26, 2010 8:36

schimmel hat geschrieben:Oder anderer Vorschlag: die Afrikaner werden von unserer Wirtschaft fit gemacht, die Autobauer bauen dort Produktionsstandorte und verlagern die Produktion nach Afrika...dann kann sich der Neger endlich unsere Lebensmittel leisten und unsere ************* müssen in die Röhre gucken...dieses Szenario gefällt mir irgendwie.. :mrgreen:

Reini

Ja, damit kann ich mich auch anfreunden. Wer verbraucht denn die ganze teure Energie? Die Industrie. Also weg damit, nach Afrika, nach China, nach Indien, dann haben wir auch keinen Ärger mehr mit Laufzeitverlängerungen, sind nicht erpreßbar, und NAP muß sich nicht über die Spritpreise aufregen, weil er dann eh nirgends mehr hinfahren muß. Dafür hat er dann ein billiges Auto, sowas zB, http://www.greenrent.de/TATA_Nano, Neupreis 1700 Euro, gibts ja schon. Müßten wir nur endlich mal reinlassen hier für die Leute, denen es
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:..um die rein finaziellen und wirtschaftlichen Aspekte.
geht, und dann muß auch Opel nicht mehr subventioniert werden, und auch sonst keiner mehr hier.
Und Ausgleichszahlungen für die Landwirtschaft brauchen wir dann auch nicht mehr: wir lassen einfach die Chipkarten für die Arbeitslosen auf Lebensmittelkarten umschreiben, damit die im Inland kaufen, das läßt sich dann ja leicht einrichten.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 26, 2010 10:45

Arwin hat geschrieben:Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf,...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon pacini » Do Aug 26, 2010 12:41

Hallo,

bitte sachlich bleiben. Beleidigungen und Diskriminierungen sind KEINE Diskussionsgrundlage !!

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Arwin » Do Aug 26, 2010 12:52

pacini hat geschrieben:Hallo,

bitte sachlich bleiben. Beleidigungen und Diskriminierungen sind KEINE Diskussionsgrundlage !!

Pacini

Note 1 für diese zutreffende Aussage. :klee:
Bin froh das mir in meiner Jugend richtige Umgangsformen für eine sachliche Diskussionsbasis beigebracht wurden.
Arwin

Beitragvon euro » Do Aug 26, 2010 13:03

Arwin hat geschrieben:
pacini hat geschrieben:Hallo,

Pacini

Note 1 für diese zutreffende Aussage. :klee:
Bin froh das mir in meiner Jugend richtige Umgangsformen für eine sachliche Diskussionsbasis beigebracht wurden.

Zu mehr hat es aber auch nicht mehr gereicht.
Wobei sich die Frage stellt wieso unsere tolle Moderation, dämlich dummdreiste Provokateure wie dich, nicht gleich kickt!
euro

• Website

Beitragvon Arwin » Do Aug 26, 2010 13:11

meyenburg1975 hat geschrieben:
Arwin hat geschrieben:Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf,...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sollte kein Vorwurf sein.
Rechne doch selber, ich komm auf diesen Betrag. Ein durchschnittlicher Vollerwerbs Ackerbaubetrieb bekommt laut dem Subventionslink ca. 40 000 Euro pro Jahr, dazu noch Bauzuschüsse, Zinsnachlässe, andere Zuschüsse, Dieselprämie, Mwst Vorteile, Rentenbeihilfe und anderen Kulturprogramme.
Wird das auf den Ertrag umgemünzt werden 15 Euro je Dezitonne nicht reichen.
Dazu noch der Erzeugerpreis aktuell 15 euro oder 20 ? ist seit Putin doch angestiegen ?
Sind dann 35 Euro pro Dezitonne netto was insgesamt ausbezahlt wird.

Das ist so. Kann überhaupt nicht verstehen warum dann geredet wird Getreide sei zu billig da verheizen wir es oder werfen es in die Gasgrube bei 35 Euro euro netto Auszahlungspreis. Das ist für mich kein Preisdumping.

Dann zu behaupten es sei einem Nahrungsmittelpreis nicht würdig wir entsorgen es im Ofen trotz dem Hunger weltweit ist ein starkes Stück. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Da nützt es nichts wenn sich einige alles passend zurechtzimmern.
Werden die vom Steuerzahler bezahlten Subventionen aufgerechntet kostet Getreide verheizen mehr als Öl.
Hoffe da wird bald der Riegel vorgeschoben. Das sind Fakten die jeder selbst nachrechnen kann.
Arwin

Beitragvon Arwin » Do Aug 26, 2010 13:14

euro hat geschrieben:
Zu mehr hat es aber auch nicht mehr gereicht.

Doch guggst du mein voriger Beitrag eben abgesendet :lol:

Wobei sich die Frage stellt wieso unsere tolle Moderation, dämlich dummdreiste Provokateure wie dich, nicht gleich kickt!

Ganz einfach. Weil ich mit wahren nachvollziehbaren Argumenten stets höflich diskuttiere während andere nichts zum Thema beitragen und nur beleidigen.
In einem anderen Forum währen einige längst verwarnt worden. So gehts ja nicht.
Beleidigungen aufgrund mangelhafter Argumente bestätigen die Gegenseite. :D
Arwin

Beitragvon SHierling » Do Aug 26, 2010 13:27

Aber Öl heizen und fahren, das ALLEN Menschen die Lebensgrundlagen zerstört, nicht nur den Hungernden, DAS kannst Du verantworten?

Und Deine Rechnung stimmt immer noch nicht. Komm doch mal mit Zahlen, konkret und nachvollziehbar. Nimm den 50ha-Betrieb, den NAP oben schon nicht haben wollte, und rechne das vor, was Du hier behauptest. Alles andere ist nicht weiter als populistische Volksverhetzung. Sry, aber so heißt das, ganz offiziell, wenn man Volksgruppen durch Lügen und üble Nachreden diffamiert.

Und nur mal so nebenbei: auf wieviel % von Deinem EInkommen verzichtest DU denn freiwillig, zugusten der Afrikaner?
SHierling

• Website

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Do Aug 26, 2010 14:07

SHierling hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, wer hier "der klügste" ist, es gibt in jedem Beruf solche und solche, aber - sorry - jeder wirklich "dumme Bauer" weiß eben über Landwirtschaft mehr als Du. Ist auch kein Fehler, Du weißt dafür ja vielleicht andere Dinge - nur sollte man dann halt nicht so tun, als könnte man nicht nur "mitreden", sondern sogar Dinge ändern und verbessern.

Und was bist Du nun von Beruf?

Ich bin gelernter EH-Kaufm., Ausbildung in einen Kleidungsfachgeschäft (Klamottenladen).

Nun betreibe ich in einer Gemeinschaft ein Fitnessstudio (mit anderen zusammen). Dem Fitnessstudio ist noch ein Kosmetik-, Nagel- und Sonnenstudio angeschlossen, mit denen ich aber nicht wirklich was zu tun habe.

So und was ich damit sagen wollte:
Das ganze betreiben wir OHNE (!) SUBVENTIONEN und zwar ERFOLGREICH !!!
Oh... ja.... IHR habt richtig gelesen
OHNE SUBVENTIONEN !...

Von wegen in jeder Branche werden Subventionen gezaht (...haha das ich nicht lache)
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 26, 2010 14:50

Arwin hat geschrieben:, dazu noch Bauzuschüsse, Zinsnachlässe, andere Zuschüsse, Dieselprämie, Mwst Vorteile, Rentenbeihilfe und anderen Kulturprogramme.

Ackerbauern bekommen keine Bauzuschüsse, keine Liquis, bezahlen höhere Minerölsteuern wie unsere Urlaubsflieger, MwSt. Pauschalierung bringt nix wegen Unterschied der Sätze im Ein- und Verkauf, Zuschüsse zum Rentenbeitrag bekommen nur Kleinbetriebe und unter Kulturprogrammen verstehe ich die Anlage von Umweltmassnahmen.
Arwin hat geschrieben:Weil ich stets höflich diskuttiere

Zur Höflichkeit gehört das beantworten von Fragen, sofern man geistig dazu in der LAge ist. Ansonsten einfach mal nach dem Motto von Dieter Nuhr verfahren.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 26, 2010 14:52

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Von wegen in jeder Branche werden Subventionen gezaht (...haha das ich nicht lache)

Schon mal nen 400€ Jobber beschäftigt? Pendlerpauschale beantragt?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Aug 26, 2010 14:55

Ja, und? Die brauchst Du ja auch nicht, denn Du lebst nur deswegen so billig, weil die Landwirte Ausgleichszahlungen bekommen.

Aber mal ehrlich - wenn ich SO EINEN Job hätte, würde ich lieber ganz gepflegt die Fresse halten hier, denn überflüssiger, energie- und ressourcenverschwendender kann man sein Geld hierzulande ja kaum noch verdienen. Wer so völlig entfremdet vom Leben und sich selber ist, daß er glaubt, er könne sich heute noch mit Erdöl und Plastik (und Lösungsmittel) die Fingernägel anmalen, sich damit unter Röhren legen, die nicht nur Krebs verursachen sondern auch noch VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG sind, und außerdem extrem energieverschwendend hergestellt werden und schwer zu entsorgen sind, sich dann gegen den künstlichen Sonnenbrand Paste ins Gesicht schmieren läßt und seine Arbeitskraft für nichts, aber so richtig für gar nichts an völlig sinnlos und überflüssig produzierte Maschinen hergibt (und dafür auch noch bezahlt), der ist sowas von entfremdet, der müßte allein schon aufgrund der externen Kosten *die er selber verursacht* im Boden versinken.

Hallo? Landwirte sorgen dafür, daß Leute wie Du überhaupt überleben können, und Du verdienst Din Geld mit VERSCHWENDUNG auf der ganzen Linie???? Für solche müßten sie den Spritpreis zum Nagelstudio und zurück noch verzehnfachen, das sind 120% überflüssige Fahrten.

Mensch, mach bloß,. daß Du wegkommst hier, bevor Dich noch einer erkennt, das ist ja echt nur noch peinlich. n8
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 17 von 51 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik