Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:38

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 20 von 51 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon H.B. » Fr Aug 27, 2010 7:30

euro hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Mich wundert, wann der Trottel endlich gesperrt wird. Wie zu Zeiten, als er zeitgleich stiel, AlbertS, Darwin und schakschirak war ...

....ist er jetzt marius, NAP und Arwin

Die Namen ändern sich, der DEPP bleibt der selbe (wahrscheinlich aus der Bahnhofsstr. 31 in Hamm?)

Du solltest nicht unbedingt jeden und alles dazu benutzen um persönliche Feindschaften zu pflegen Hubert.

Ich hab keine Feinde. Bei schak bin ich mir nicht sicher - passt aber ins Muster. Alle anderen sind ein und die selbe Person. Bei stiel, Darwin und Albert S weiß ichs direkt von der Moderation. Auch schon damals hat er/sie sich seitenlang selbst bestätigt.
H.B.

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Aug 27, 2010 7:41

Auch schon damals hat er/sie sich seitenlang selbst bestätigt.

Naja, wenn sich halt keiner erbarmt und das für ihn übernimmt...

:roll: :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 8:08

Das Getreide in den Backofen und nicht in den Heizofen gehört :lol: und schon gar nicht in eine Gasgrube ist aufgrund meiner Flut an Zahlen und Fakten für die meisten nachvollziehbar und belegbar.
Ist im Sinn des Landwirts wenn landwirtschaftlich subventioniertes Getreide in keinem Ofen oder gewerblich betriebener Gasgrube landet. Sonst sind es keine landwirtschaftliche Subventionen mehr.
Darin sind wir uns einig. Die ethische Moral unterstreicht es zusätzlich. Wollen wir hoffen das es einige Parteien endlich ins Programm aufnehmen und umsetzen. Dann lauert schon das nächste Unheil. Was passiert mit den Biogasanlagen die mit Milliarden Steuergeldern geschaffen wurden ? Einfach abstellen ? Das wird noch schwere Diskussionen geben.

Noch was. Hab das kürzlich angeschnitten.
Die Grünen planen nun doch diese Kuhabgassteuer ins Wahlprogramm aufzunehmen. Sie argumentieren es mit Gerechtigkeit gegenüber jedem PKW Besitzer der brav seine KFZ Steuer bezahlen muss.

Eine gute und gerechte Idee ?
Zuletzt geändert von Arwin am Fr Aug 27, 2010 8:37, insgesamt 2-mal geändert.
Arwin

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 8:11

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
So und was ich damit sagen wollte:
Das ganze betreiben wir OHNE (!) SUBVENTIONEN und zwar ERFOLGREICH !!!
Oh... ja.... IHR habt richtig gelesen
OHNE SUBVENTIONEN !...

Von wegen in jeder Branche werden Subventionen gezaht (...haha das ich nicht lache)

Ja.
Kenne einen Handwerksmeister der nach eigener Aussage für seinen Betrieb keine Subventionen bekommt. Zumindest lästert der über die Landwirtschaft das die es vom Staat geschenkt bekommen während er ums überleben kämpfen muss.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Arwin

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 8:31

Das noch aus dem anderen Bereich. Setz das hier rein da es wichtig ist.

Wieviel Millionen Tonnen Dünger oder Sojaschrot werden sinnlos um die halbe Welt verfrachtet nur um eure Rinder und Schweine damit zu füttern ? Dann soll es unmöglich sein Überschußgetreide in Hungerländer zu transportieren um Menschenleben zu retten ? Also bitte :!:
In einem Verbaucherforum würdet ihr ganz schön was auf die Mütze bekommen bei diesen Antworten

Das muss vorerst reichen, will euch nicht überfordern. :lol:
Arwin

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 8:42

Arwin hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
So und was ich damit sagen wollte:
Das ganze betreiben wir OHNE (!) SUBVENTIONEN und zwar ERFOLGREICH !!!
Oh... ja.... IHR habt richtig gelesen
OHNE SUBVENTIONEN !...

Von wegen in jeder Branche werden Subventionen gezaht (...haha das ich nicht lache)

Ja.
Kenne einen Handwerksmeister der nach eigener Aussage für seinen Betrieb keine Subventionen bekommt. Zumindest lästert der über die Landwirtschaft das die es vom Staat geschenkt bekommen während er ums überleben kämpfen muss.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

Ein Handwerksmeister, der am Stammtisch in der Bahnhofskneipe mit DEINESGLEICHEN rumproletet....??
Kein Wunder der Laden läuft nicht!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 8:43

Arwin hat geschrieben:Das Getreide iblablablabladummschwall?

PROOST
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Fr Aug 27, 2010 8:47

Arwin hat geschrieben: Dann soll es unmöglich sein Überschußgetreide in Hungerländer zu transportieren um Menschenleben zu retten ?

Da hat die WTO ein großes Wörtchen mitzureden. Europa wurde deswegen extrem kritisiert, weil es seine Überschüsse exportiert hatte. Im Milchbereich ist es heute noch Thema, daß Milchpulver keinesfalls dorthin exportiert wird, wo Menschen an Hunger leiden. Viele Entwicklungshilfeorganisationen und Gutmenschen sind deswegen auf die Straßen gegangen - manche fordern sogar Produktionsbeschränkungen für Europa. Nur das nutzt dem akut Hungernden wirklich nichts.

Es wär soviel in der Intervention, daß Pakistan damit wahrscheinlich mehr als über die Katastrophe hinaus versorgt werden könnte.
H.B.

Beitragvon euro » Fr Aug 27, 2010 8:52

Steigen jetzt schon Komas und Spinner ins gleiche Boot?
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Aug 27, 2010 8:56

Es muß das Ziel eines jeden Menschen sein, daß Lebensmittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Das müsste doch auf dieser kleinen Kugel möglich sein, nicht?

Dazu sind aber nicht die Bauern verantwortlich - das ist Aufgabe der Weltgemeinschaft. Die Bauern produzieren, und verkaufen dorthin, wo ihre Leistung am ehesten honoriert wird - auch wenns das Kraftwerk ist.
H.B.

Beitragvon hans g » Fr Aug 27, 2010 9:02

H.B. hat geschrieben:Es muß das Ziel eines jeden Menschen sein, daß Lebensmittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden.
... das ist Aufgabe der Weltgemeinschaft.

WIE soll das funktionieren,wenn nen GROSSER teil der WELT im TIEFSTEN MITTELALTER lebt :roll:
hans g

Beitragvon Falk » Fr Aug 27, 2010 9:05

Arwin hat geschrieben:Das Getreide in den Backofen und nicht in den Heizofen gehört :lol: und schon gar nicht in eine Gasgrube ist aufgrund meiner Flut an Zahlen und Fakten für die meisten nachvollziehbar und belegbar.
Ist im Sinn des Landwirts wenn landwirtschaftlich subventioniertes Getreide in keinem Ofen oder gewerblich betriebener Gasgrube landet. Sonst sind es keine landwirtschaftliche Subventionen mehr.
Darin sind wir uns einig. Die ethische Moral unterstreicht es zusätzlich.

Ist das so? Meine Zahlen belegen mir, das es sich lohnt mein Getreide zu verbrennen! Also mache Ich das auch, wenn es den ethisch und moralisch vertretbar ist das Heizöl mehr wert ist als dein Nahrungsmittel, sehe ich da garkein Problem, aber ich wiederhole Mich, aber vllt kapierste das ja doch irgendwann einmal!
Übrigens sind das Fakten, nicht dein dummes Geschwafel, welches weder nachvollziehbar geschweige denn belegbar ist!

Im Sinne des Landwirts ist eine gerechte entlohnung für SEIN Produkt, davon siehtst du sicherlich ab!
Hauptsache billig fressen, und 3 mal im Jahr in den Süden und ne schicke Karre fahren...
So ists richtig!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 9:06

Falk hat geschrieben:
Arwin hat geschrieben:Das Getreide in den Backofen und nicht in den Heizofen gehört :lol: und schon gar nicht in eine Gasgrube ist aufgrund meiner Flut an Zahlen und Fakten für die meisten nachvollziehbar und belegbar.
Darin sind wir uns einig. Die ethische Moral unterstreicht es zusätzlich.

Ist das so? Meine Zahlen belegen mir, das es sich lohnt mein Getreide zu verbrennen! Also mache Ich das auch, wenn es den ethisch und moralisch vertretbar ist das Heizöl mehr wert ist als dein Nahrungsmittel, sehe ich da garkein Problem, aber ich wiederhole Mich, aber vllt kapierste das ja doch irgendwann einmal!
Übrigens sind das Fakten, nicht dein dummes Geschwafel, welches weder nachvollziehbar geschweige denn belegbar ist!

Im Sinne des Landwirts ist eine gerechte entlohnung für SEIN Produkt, davon siehtst du sicherlich ab!
Hauptsache billig fressen, und 3 mal im Jahr in den Süden und ne schicke Karre fahren...
So ists richtig!

Du hast das Nagelstudio und die Muckibude vergessen.....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 9:15

Arwin hat geschrieben:http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::345081&hxmain_category=::pjsub::opinio::/politik___gesellschaft/international/leben

Kommen wir nochmal auf Herrn Bessel zu sprechen der hier von einigen diskriminiert wird. Was mich nicht wunderte.
Er ist ein sehr gebildeter Mensch mit Abitur. Ist sehr belesen weitgereist und hat eine hohe Allgemeinbildung. Was er in seinen Büchern schreibt hat einen Hintergrund. Habe einige seiner Bücher gelesen. Kann ich nur weiterempfehlen.
Er versteht es mit seinem Humor selbst geistige Tiefflieger für bestimmte Themen zu motivieren, die dann auch tatsächlich die Bücher oder Romane lesen.
Deshalb habe ich seinen Roman für euch ausgewählt. :mrgreen:

Wer sich als belesener und schlauer als Herr Bessel wähnt muss ich enttäuschen. :twisted:
Lest den Roman nochmal durch. Vielleicht zündets dann. :lol:

Schwer von Begriff???

Nochmal ein paar Auszüge aus Bessels Geschreibsel:

Wir verheizen Unmengen hochwertiger Nahrungsmittel in Biogasanlagen oder produzieren damit Biosprit und Bio-Ethanol, während in vielen Regionen der Welt die Menschen am Hungertuch nagen.

Die Nahrung wird in den Schwellenländern immer unbezahlbarer und knapper.

Die USA überschwemmen diesen Staat mit Nahrungsmitteln. Ihre Exporte ruinieren die einheimischen Bauern, denn Sie können unmöglich mit den subventionierten US-Preisen konkurrieren.

Hungernde Menschen und unbezahlbare Lebensmittel führten auch zu Revolten in Nordafrika, im Nahen Osten, Süd-Asien, Usbekistan und Lateinamerika.

Zu billig.. zu teuer.. verheizen ist bähh... exportieren ist bähh...

Man braucht wohl Abitur, um solchen Bullschitt in Worte zu fasen, die ordentlich Knete bringen.
Für mich ist der mann ein Vollpfosten und alle die nicht erkennen was für einen widersprüchlichen Scheiß er zusammenfaselt sollen in Ihrer Bahnhofskniepe weitersaufen und dort am Stammtisch Bauern bashen.
Aber nicht hier in diesem Forum.
Weil dir da jeder Hinterwälder inellektuell um Lichtjahre überlegen ist.
Bleib bei Deinesgleichen.
Proost
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon yellowsunshine » Fr Aug 27, 2010 9:26

warum füttert ihr ihn denn auch immer weiter? der kriegt doch jedesmal für jeden hirnfurz wieder jede menge feedback. das tät ich mir ganz einfach sparen und auf darwin hoffen. der sagt, das etwas nicht lebensfähiges sich irgendwann selbst ausrottet. ich hab zeit, und der bauernstand auch. den gibts noch, wenn kein mensch mehr weiss, was man denn in nem nagelstudio so gemacht hat. (ach, nebenbei, bei uns ist ein nagelstudio n puff)
yellowsunshine

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 20 von 51 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik