Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 23 von 51 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 21:15

H.B. hat geschrieben:Es muß das Ziel eines jeden Menschen sein, daß Lebensmittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Das müsste doch auf dieser kleinen Kugel möglich sein, nicht?

bla bla bla, wie gewohnt leeres Gerede. Wo sind Taten ?

Muss ich zurückrudern so leer sind deine Worte nicht. Hab das Zitat leider erst jetzt gelesen

H.B. hat geschrieben:
Es wär soviel in der Intervention, daß Pakistan damit wahrscheinlich mehr als über die Katastrophe hinaus versorgt werden könnte.

Sind meine Worte :!: Langsam kommt Licht ins Dunkel. :lol: Muss nur noch danach gehandelt werden.
Zuletzt geändert von Arwin am Fr Aug 27, 2010 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Arwin

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 27, 2010 21:16

H.B. hat geschrieben:Also sag wo du dich auskennst und lass und darüber reden....

Na vielleicht kenn er sich damit aus Bild
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 27, 2010 21:18

Arwin hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:
Es wär soviel in der Intervention, daß Pakistan damit wahrscheinlich mehr als über die Katastrophe hinaus versorgt werden könnte.

Sind meine Worte :!: Langsam kommt Licht ins Dunkel. :lol: Muss nur noch danach gehandelt werden.

Da werden sich schon die Taliban drum kümmern, keine Angst.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Fr Aug 27, 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 21:18

meyenburg1975 hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Also sag wo du dich auskennst und lass und darüber reden....

Na vielleicht kenn er sich damit aus Bild

Ich schon, du wirst es früher oder später auch noch erleben. :lol:
Arwin

Beitragvon Frankenbauer » Fr Aug 27, 2010 21:18

Arwin schreibt:
Was der Methanausstoß einer Kuh eigentlich bedeutet, lässt sich gut im Vergleich mit einem Pkw zeigen: Der aktuelle 1er BMW beispielsweise wiegt 1.375 Kilo und verbraucht nach Herstellerangaben 4,9 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Eine moderne Hochleistungsmilchkuh wiegt ca 700 Kilo, frisst täglich 50 Kilo Grün- und Kraftfutter und gibt 8.000 Liter Milch im Jahr.
Der BMW stößt 128 Gramm CO2 pro gefahrenen Kilometer aus. Bei 15.000 gefahrenen Kilometern im Jahr bläst der BMW also rund 2 Tonnen CO2 in die Atmosphäre. Die jährliche Luftverschmutzung durch das Methan der Kuh entspricht aber einer CO2-Menge von 3 Tonnen. Die Kuh ist im Vergleich zum Auto also der größere Klimakiller.

Wieviele dieser häßlichen Entlein sind überhaupt unterwegs, und wer fährt den statistischen Drittelmix? Wenige und niemand!Welcher Pendler fährt nur 15000km im Jahr? Würde ich nur diese Flunder fahren wären mehr als sechs Tonnen reell.Und wieviele Schadstoffe wurden bei der Produktion des BMW aus der Umwelt gebunden? Oder wurden dabei sogar welche freigesetzt (Erzabbau, Produktion des Plastiks, usw. usw.)? Gebunden wurde nichts, verblasen mehr als der BMW im Fahrbetrieb je freisetzt!
Wer hat solche Luschen (8000l) noch im Stall? Bio- Höfe? Noch nicht mal die!

Da von Dir keine Antworten zu erwarten waren hab ich sie mir gleich selbst gegeben!

Gruß

Werner

Äh! Und Goldkettchen, Fitnessstudio ist ja o.k., aber nicht Deine Schicki- Micki Bude mit Nagelpflege und Infarotgrill.
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 27, 2010 21:20

Arwin hat geschrieben:Ich schon, du wirst es früher oder später auch noch erleben. :lol:

Ich mag eher so wasBild
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 21:21

Arwin hat geschrieben:Ich schon, du wirst es früher oder später auch noch erleben. :lol:

Ich mag eher so wasBild

:shock:
nichts wie raus hier.
Arwin

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 21:22

Ich muss dann wieder los Leute.
Schau morgen spätestens übermorgen wieder rein.
:D
Immerhin verstehen mich die ersten Chatter. Macht mir Hoffnungen auf mehr. :mrgreen:
Ausdauer macht sich bezahlt.
Arwin

Beitragvon Arwin » Fr Aug 27, 2010 21:30

Nochmal kurz die Zahlen einige drehen da dran schon wieder.
14 000 Rinder in Deutschland, je Rind 3 Mio Co2 je Jahr umgerechnet von Methan. Unvorstellbar. :shock:
Das sind belegte Zahlen
Arwin

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Aug 27, 2010 21:34

Arwin hat geschrieben:Nochmal kurz die Zahlen einige drehen da dran schon wieder.
14 000 Rinder in Deutschland, je Rind 3 Mio Co2 je Jahr umgerechnet von Methan. Unvorstellbar. :shock:
Das sind belegte Zahlen

2% Anteil in D, wissenschaftlich belegt. Deine Argumentation mal wieder nur partiell und somit Bild
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Fr Aug 27, 2010 22:07

Arwin hat geschrieben:Nochmal kurz die Zahlen einige drehen da dran schon wieder.
Das sind belegte Zahlen

2% Anteil in D, wissenschaftlich belegt. Deine Argumentation mal wieder nur partiell und somit Bild

Siehste, deswegen halt ich mich hier raus, seit ich weiß, um was für Leute es geht. Die kapieren es nie. Ist doch völlig egal, wieviel % das sind - die Leute sind so blöde, die würden tatsächlich alle Rinder abschaffen, nur damit sie ihre Sonnenstudios, Muckibuden und Autos behalten können und zum Vögel putzen nach Amerika fliegen, oder zum Skat spielen nach Ibiza..
Das Wiederkäuer aber die einzigen Lebewesen sind, die auf vom Menschen anders nicht nutzbarer Fläche Lebensmittel produzieren können, das Raps und Mais CO2-neutral und nachwachsend sind, davon haben sie keine Ahnung, und deswegen kapieren sie auch nicht, warum eine Milchkammer oder Biosprit etwas anderes und für jeden Staat wertvoller und wichtiger sind als ein Nagelstudio.

Würde man nicht so viel im Umlauf befindliche Geldmenge (und Ressourcen!!) in völlig sinnlosen und überflüssigen Geschäften binden, sondern sich statt dessen auf Produkte und Dienstleistungen beschränken, die auch ihren externen und sozialen Kosten nach langfristig für eine Gesellschaft tragbar sind, dann gäbe es überhaupt kein Problem mit egalwelchen Ausgleichszahlungen.

Und wenn ich dann noch lese: "wenn etwas besser ist, dann darf es auch mehr kosten", dann verstehe ich erst recht nicht, warum so jemand nicht sowieso nur noch mit Raps fährt. Dekadent, egozentrisch und entfremdet.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 27, 2010 23:17

H.B. hat geschrieben:
Arwin hat geschrieben:Sollten nicht zuerst meine Fragen beantwortet werden ?

Vielleicht hast du ganz andere Stärken in einem Gebiet wo DU dich auskennst? Möglicherweise gäbs da eher Übereinstimmungen.
Also sag wo du dich auskennst und lass und darüber reden....

Du willst wirklich mit ihm über saufen reden?

Zwischen Leber und milz passt immer noch ein Pils......
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Sa Aug 28, 2010 4:28

Muß ja nicht unbedingt ich mit ihm "reden"...: schwarzbund-ohne-kraftfutter-t52046-45.html#p613193
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 28, 2010 8:21

SHierling hat geschrieben:Siehste, deswegen halt ich mich hier raus, seit ich weiß, um was für Leute es geht. Die kapieren es nie. Ist doch völlig egal, wieviel % das sind - die Leute sind so blöde, die würden tatsächlich alle Rinder abschaffen, nur damit sie ihre Sonnenstudios, Muckibuden und Autos behalten können und zum Vögel putzen nach Amerika fliegen, oder zum Skat spielen nach Ibiza..
Das Wiederkäuer aber die einzigen Lebewesen sind, die auf vom Menschen anders nicht nutzbarer Fläche Lebensmittel produzieren können, das Raps und Mais CO2-neutral und nachwachsend sind, davon haben sie keine Ahnung, und deswegen kapieren sie auch nicht, warum eine Milchkammer oder Biosprit etwas anderes und für jeden Staat wertvoller und wichtiger sind als ein Nagelstudio.

Würde man nicht so viel im Umlauf befindliche Geldmenge (und Ressourcen!!) in völlig sinnlosen und überflüssigen Geschäften binden, sondern sich statt dessen auf Produkte und Dienstleistungen beschränken, die auch ihren externen und sozialen Kosten nach langfristig für eine Gesellschaft tragbar sind, dann gäbe es überhaupt kein Problem mit egalwelchen Ausgleichszahlungen.

Und wenn ich dann noch lese: "wenn etwas besser ist, dann darf es auch mehr kosten", dann verstehe ich erst recht nicht, warum so jemand nicht sowieso nur noch mit Raps fährt. Dekadent, egozentrisch und entfremdet.

Wenn man lange genug mit gleichgesinnten Kameraden aufeinanderhockt und sich täglich die entsprechende Propaganda reinzieht, ist man irgendwann so weit, dass man die unglaublichsten Dinge für bare Münze hält. Beispiele dafür gibts ja genug.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Sa Aug 28, 2010 9:03

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn man lange genug mit gleichgesinnten Kameraden aufeinanderhockt und sich täglich die entsprechende Propaganda reinzieht, ist man irgendwann so weit, dass man die unglaublichsten Dinge für bare Münze hält. Beispiele dafür gibts ja genug.

Ja, ich sag ja: Bauern-Bashing ist in. Muß man sich deswegen ja trotzdem nicht grenzenlos antun. Es sind hier genug Erklärungsversuche gestartet worden, wenn das nicht fruchtet, dann eben nicht. Wollten wir so argumentieren wie NAP, dann wären da noch jedes Jahr über 10.000.000 Solarium-Röhren ins Gespräch zu werfen, die nicht nur umweltschädlich hergestellt und entsorgt werden müssen, sondern im Gegensatz zu einer Kuh auch KEINERLEI sinnvolle Funktion haben, und noch dazu die Sozialkassen belasten. Guckst Du da:
"Erschreckende Ergebnisse", so das Fazit des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) zu einem Test von Sonnensstudios. Das Amt hat 100 zertifizierte Solarien getestet. "Wir haben zum Teil gravierende Mängel festgestellt", sagt der Sprecher des Bundesamtes, Werner Nording. Nur vier Studios erfüllten die Kriterien des Zertifikats. ( http://lifestyle.t-online.de/gravierend ... 8136/index )

"Aus Gesundheitsgründen sollten Urlauber auf das Vorbräunen im Solarium verzichten. Sonnenbäder bereiten die Haut nicht etwa auf den oft ungewohnt starken Sonnenschein am Urlaubsort vor, teilt das Bundesamt für Strahlenschutz in Salzgitter mit. Die zusätzliche UV-Belastung erhöhe vielmehr das Gesamtrisiko, an Hautkrebs zu erkranken. Generell befürwortet das Bundesamt künstliche UV-Bestrahlung im Solarium nur im Rahmen einer ärztlich verordneten Therapie unter fachkundiger Anleitung. Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren sollten auf Sonnenbaden ganz verzichten." ( http://leuropa.eu/Hautkrebs )

Mal ganz von der Organisation solcher Geschäfte abgesehen, die meisten werden als Franchise betrieben, da suchen sich die Betreiber möglichst willige ******, denen sie die "Selbständigkeit" vorgaukeln, und im Grunde, ist das nichts anderes als billigstes Outsourcing - selber entscheiden darfst Du nix, mußt Dich aber selber versichern - und den Reibach macht der Franchise-Geber. Bei Nagelstudios und "Fitness"-Studios ist es ähnlich, nahezu alles Ketten, die sich eine goldene Nase verdienen, weil die Leute selbst für "Bewegung an frischer Luft" schon zu blöde sind und ohne "Trainer" und Pillen nicht mal mehr den eigenen Hintern hochkriegen. Und mal im ernst: nichts gegen Fußpflege im Altersheim, wenn die Leute sich nicht mehr rühren können - aber wenn jemand sich schon überflüssigerweise die Finger anmalen will, und das dann noch nicht mal selber kann, das ist doch das Letzte.

Aber wie gesagt, es ist müssig. Solche merken es tatsächlich erst, wenn ihnen auffällt, das man Geld nicht essen kann.
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Aug 28, 2010 9:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 23 von 51 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik