Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39
H.B. hat geschrieben:Es muß das Ziel eines jeden Menschen sein, daß Lebensmittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Das müsste doch auf dieser kleinen Kugel möglich sein, nicht?
Dazu sind aber nicht die Bauern verantwortlich - das ist Aufgabe der Weltgemeinschaft. Die Bauern produzieren, und verkaufen dorthin, wo ihre Leistung am ehesten honoriert wird - auch wenns das Kraftwerk ist.
Frankenbauer hat geschrieben:...und Anabolika fressen Hirnmasse (was sonst noch auf der Strecke bleibt darf ich hier nicht schreiben)
Gruß
Werner
Entscheidend ist der Preis, egal wie der zu stande kommt

movetosweden hat geschrieben:Entscheidend ist der Preis, egal wie der zu stande kommt
Mhhhh, eine sehr sehr moralische Grundeinstellung, Hauptsache ICH muss wenig zahlen, egal ob unter Menschenunwürdigen Bedingungen gearbeitet wird, oder ausgebeutet,oder Umwelt geschädigt... Hauptsache ICH bezahle am besten nix für mein Leben..
![]()
![]()
forenkobold hat geschrieben:http://www.menshealth.de/fitness/muskelpillen/gedopte-amateursportler-riskieren-herzinfarkt.18154.htm
Wenn das Fressen nicht so billig wär, hätten die Leute kein Geld für solch einen Dünnpfiff...
Geld und Moral sind schlecht zu vereinbaren
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Schon mal nen 400€ Jobber beschäftigt? Pendlerpauschale beantragt?
Arwin hat geschrieben:Noch was. Hab das kürzlich angeschnitten.
Die Grünen planen nun doch diese Kuhabgassteuer ins Wahlprogramm aufzunehmen. Sie argumentieren es mit Gerechtigkeit gegenüber jedem PKW Besitzer der brav seine KFZ Steuer bezahlen muss.
Eine gute und gerechte Idee ?
Arwin hat geschrieben:Dann soll es unmöglich sein Überschußgetreide in Hungerländer zu transportieren um Menschenleben zu retten ? Also bitte
Arwin hat geschrieben:Das muss vorerst reichen, will euch nicht überfordern.
Arwin hat geschrieben: Flut an Zahlen und Fakten
movetosweden hat geschrieben:Und solange ja im Europäischen Raum Weizenüberproduktion vorherrscht ist Rapsanbau ein gutes Mittel dem entgegenzuwirken.Wenn man den Weizen schon nicht verheizen kann/darf.Ebenso ist es auf weite Sicht moralischer und wirtschaftlicher weitaus sinnvoller als Land unabhängig zu sein von ausländischen Importen jeder Art, besonders von Konfliktrohstoffen wie Erdöl/Erdgas.
Ausserdem muss ich noch feststellen das du dann sehr Doppelmorailg bist, für dich solls immer billig sein, keine freigiebigkeit deinerseits, aber die Landwirte sollen dir und jedem Anderen ihre Produkte schenken. Welche Leistung erbringst Du für die Allgemeinheit?
meyenburg1975 hat geschrieben:Was anderes hätte mich auch gewundert, in dem Studio wo ich hingehe arbeiten ausschließlich Minijobber. Ein Minijob ist auch eine Art von Sub!!!
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot]