Besagter Beitrag ist schon bei der Staatsanwaltschaft!
Gruß
Werner
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43
Frankenbauer hat geschrieben:Besagter Beitrag ist schon bei der Staatsanwaltschaft!
Gruß
Werner
Ich weiss nur nicht ob es lustig oder traurig ist das leute wie Arwin oder der eine Heini da schreiben 
cerebro hat geschrieben:Echt toll, spannend zu lesen..... tollstIch weiss nur nicht ob es lustig oder traurig ist das leute wie Arwin oder der eine Heini da schreiben
meyenburg1975 hat geschrieben:NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Von wegen in jeder Branche werden Subventionen gezaht (...haha das ich nicht lache)
Schon mal nen 400€ Jobber beschäftigt? Pendlerpauschale beantragt?
SHierling hat geschrieben:Aber mal ehrlich - wenn ich SO EINEN Job hätte, würde ich lieber ganz gepflegt die Fresse halten hier, denn überflüssiger, energie- und ressourcenverschwendender kann man sein Geld hierzulande ja kaum noch verdienen. Wer so völlig entfremdet vom Leben und sich selber ist, daß er glaubt, er könne sich heute noch mit Erdöl und Plastik (und Lösungsmittel) die Fingernägel anmalen, sich damit unter Röhren legen, die nicht nur Krebs verursachen sondern auch noch VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG sind, und außerdem extrem energieverschwendend hergestellt werden und schwer zu entsorgen sind, sich dann gegen den künstlichen Sonnenbrand Paste ins Gesicht schmieren läßt und seine Arbeitskraft für nichts, aber so richtig für gar nichts an völlig sinnlos und überflüssig produzierte Maschinen hergibt (und dafür auch noch bezahlt), der ist sowas von entfremdet, der müßte allein schon aufgrund der externen Kosten *die er selber verursacht* im Boden versinken.
Hallo? Landwirte sorgen dafür, daß Leute wie Du überhaupt überleben können, und Du verdienst Din Geld mit VERSCHWENDUNG auf der ganzen Linie???? Für solche müßten sie den Spritpreis zum Nagelstudio und zurück noch verzehnfachen, das sind 120% überflüssige Fahrten.
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
Das was du geschrieben hast ist echt billig und unterstes Niveau!
Arwin hat geschrieben:NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
Das was du geschrieben hast ist echt billig und unterstes Niveau!
Das trifft nicht nur auf Shierling zu NAP![]()
H.B. hat geschrieben:Mich wundert, wann der Trottel endlich gesperrt wird. Wie zu Zeiten, als er zeitgleich stiel, AlbertS, Darwin und schakschirak war ...
....ist er jetzt marius, NAP und Arwin
Die Namen ändern sich, der DEPP bleibt der selbe (wahrscheinlich aus der Bahnhofsstr. 31 in Hamm?)
Arwin hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Arwin hat geschrieben:Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf,...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das sollte kein Vorwurf sein.
Rechne doch selber, ich komm auf diesen Betrag. Ein durchschnittlicher Vollerwerbs Ackerbaubetrieb bekommt laut dem Subventionslink ca. 40 000 Euro pro Jahr, dazu noch Bauzuschüsse, Zinsnachlässe, andere Zuschüsse, Dieselprämie, Mwst Vorteile, Rentenbeihilfe und anderen Kulturprogramme.
Wird das auf den Ertrag umgemünzt werden 15 Euro je Dezitonne nicht reichen.
Dazu noch der Erzeugerpreis aktuell 15 euro oder 20 ? ist seit Putin doch angestiegen ?
Sind dann 35 Euro pro Dezitonne netto was insgesamt ausbezahlt wird.
Das ist so. Kann überhaupt nicht verstehen warum dann geredet wird Getreide sei zu billig da verheizen wir es oder werfen es in die Gasgrube bei 35 Euro euro netto Auszahlungspreis. Das ist für mich kein Preisdumping.
Dann zu behaupten es sei einem Nahrungsmittelpreis nicht würdig wir entsorgen es im Ofen trotz dem Hunger weltweit ist ein starkes Stück. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Da nützt es nichts wenn sich einige alles passend zurechtzimmern.
Werden die vom Steuerzahler bezahlten Subventionen aufgerechntet kostet Getreide verheizen mehr als Öl.
Hoffe da wird bald der Riegel vorgeschoben. Das sind Fakten die jeder selbst nachrechnen kann.
kimba1809 hat geschrieben:Dieselverbilligung bei 130 ha --> 10.000 ltr Verbrauch rd. 2.000 Euro
Arwin hat geschrieben:http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::345081&hxmain_category=::pjsub::opinio::/politik___gesellschaft/international/leben
Lest den Roman nochmal durch. Vielleicht zündets dann.
Arwin hat geschrieben:Er ist ein sehr gebildeter Mensch mit Abitur. Ist sehr belesen weitgereist und hat eine hohe Allgemeinbildung. Was er in seinen Büchern schreibt hat einen Hintergrund. Habe einige seiner Bücher gelesen. Kann ich nur weiterempfehlen.