Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 16 von 51 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Aug 25, 2010 15:33

SHierling hat geschrieben: Du nimmst Dir raus, Dinge zu beurteilen, von denen Du ganz offenbar gar nichts weißt, und willst denen, die es besser wissen (und Dich dabei auch noch füttern)

Was heisst hier füttern, mit was werde ich gefütttert??? Mit dummen Kommentaren...

Die Leute vom Land sind auch nicht immer die klügsten.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 15:36

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Was heisst hier füttern, mit was werde ich gefütttert???

Mit ESSEN, Du Klapskalli. Brot, Müsli, Gemüse, Obst, Milch, Eier, Fleisch. Für Dumme auch Soja. (Ich sag ja, sie merken es erst, wenn mans ihnen mal wegnimmt!!!! :shock: )

Es geht auch nicht darum, wer hier "der klügste" ist, es gibt in jedem Beruf solche und solche, aber - sorry - jeder wirklich "dumme Bauer" weiß eben über Landwirtschaft mehr als Du. Ist auch kein Fehler, Du weißt dafür ja vielleicht andere Dinge - nur sollte man dann halt nicht so tun, als könnte man nicht nur "mitreden", sondern sogar Dinge ändern und verbessern.

Und was bist Du nun von Beruf?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Tops » Mi Aug 25, 2010 16:57

SHierling hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Was heisst hier füttern, mit was werde ich gefütttert???

Und was bist Du nun von Beruf?

Ich tippe mal er startet gerade ne Karriere als ewiger Student entweder in Soziologie, Philosophie oder Geschichte:) davor hat er Abi gemacht und zwar wegen seiner "netten menschliuchen Art" und seiner unglaublichen Kompetenz und KluKheit mit vollem Erfolg. Privat engagiert er sich bei der FDP, aber selbst denen ist er zu hohl^^

Zu dem andern Experten, ich glaube echt Shierling hat recht und das ist der, der auch im Verbraucherforum den veganer gespielt hat...echt ein ewiger querolant.

Edit: war grad im Rinderforum da ist mir aufgefallen, bei der PETA ist er auch noch!! :prost: :prost:
Tops

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 17:29

Gibt ja inzwischen auch genug Leute, die in dem Alter noch gar keine Chance hatten, was zu lernen (was auch keine Schande mehr ist, nur eben auch kein Grund, am eigenen Ast zu sägen in dem man ausgerechnet auf die Bauern losgeht.)
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Aug 25, 2010 18:23

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Du nimmst Dir raus, Dinge zu beurteilen, von denen Du ganz offenbar gar nichts weißt, und willst denen, die es besser wissen (und Dich dabei auch noch füttern)

Was heisst hier füttern, mit was werde ich gefütttert??? Mit dummen Kommentaren...

Die Leute vom Land sind auch nicht immer die klügsten.

Was erwartest Du denn? Jede von dir zusammengegooglete These hält der Praxis nicht stand und anstatt darauf zu reagieren haust Du den nächsten Brüller raus. Ich sag nur Brasilien das Dschungelcamp. Ich kanns noch immer nich fassen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Arwin » Mi Aug 25, 2010 20:14

Wieder zur Ausgangsfrage von NAP zurück.

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Als Ersatz kann man ja Weizen anbauen für die armen Länder... Nur mal so als Denkanstoß!
[/quote]

Ihr habt einige Denkfehler drinn.
Einige meinen der Getreidepreis ist zu niedrig, deshalb verheizen wir es oder verkaufen es an die Gasanlagen. Wird nicht mehr bezahlt, kommt es nicht in die Lebensmittelproduktion.
Grundfalsche Gedanken.
Nehmen wir an ihr erhaltet für den Weizen 10 euro pro Dezitonne. Ist wenig nur was ist mit Flächen.-Dieselprämie, Mwst verg, Vergünstigungen oder Staatsbeihilfen bei Renteneinzahlungen, hohe Bauzuschüsse, günstiger Zins ?
Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf, macht 25 Euro. Dieses Jahr wirds in der Summe über 30 Euro sein pro Dezitonne da Weizen teurer ist. Sind denn 30 Euro für 100kg wenig ? :roll:
Wenn die EU über die Hälfte des Erzeugerpreises bezahlt, haben die dann kein Mitspracherecht verdient ?
Die EU sollte entscheiden was mit dem Getreide passieren sollte.
Wie im Niger, Senegal könnten Schiffsladungen voll abgeladen werden wurde letzte Woche im ZDF berichtet. Transport kostet fast nichts, Sojaschrot wird immerhin auch von Amerika importiert.
Da läuft doch einiges schief ? :regen:
Ich als Steuerzahler werde mit allen zulässigen Tricks versuchen meine Steuerlast zu senken um das nicht zu unterstützen.
Arwin

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:18

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Ich finde Kostensenkung ist angesagt - dann klappts auch ohne Subvention.

Ich finde 100 Euro / Ha. Einkommen angemessen. Wenn eine Person 400 Ha. alleine bewirtschaften kann.

Ich finde es schlicht unverschämt, wenn ein ausgemachter Dummkopf in einem landwirtschaftlichen fachforum den Landwirten ihren Job erklären will.
Hau ab..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:24

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:... und noch was, was ich nicht verstehe. Ihr zahlt jedes Jahr Pacht (habe hier gelesen bis 1000 €/ha) an die Bodeneigentümer. Das meiste an eurem Land ist ja gepachtet, durchschnittlich gesehen. Warum setzt IHR da nicht mal an !?

Du Ar***loch..
schon vergessen?
Hatten wir schon vor ungefähr 10 Seiten.
Reicht Deine Intelligenz , um von 12 Uhr bis Mittag zu denken?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Arwin » Mi Aug 25, 2010 20:25

Schließt das Kinderforum um 21 uhr 18 ? :lol:
Arwin

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:28

Arwin hat geschrieben:
Dann bezahlt doch einfach mal eure Miete oder oder Tilgung nicht, mal sehen was dann Passiert. Das gleich wie wenn ich meine Pacht nicht bezahle.

Wenn ich mir eine Wohnung für 1000 euro Kaltmiete nehme muss ich mich nicht wundern wenn ich es eines Tages nicht mehr bezahlen kann. man sollte nie über seine Verhältnisse leben ob Miete oder euer Pacht. Würde drüber nachdenken.

Ist den forenkobold ins Kinderforum. Hatte ich im Spaß vorgeschlagen er hat es befolgt ?
Schade von ihm kam nichts zum Thema war aber lustig anzusehen wie er ständig mit hohem Blutdruck auf die Palme sprang. :lol:

Du Penner.. im Gegensatz Zu Dir assozialem Schmarotzer muß ich ARBEITEN.

Mein Blutdruck ist allgemein zu niedrig..

Sauf weiter, Du Gossenratte!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:31

Arwin hat geschrieben:Ist erfreulich das einige von euch den Subventionen skeptisch gegenüberstehen.
Weg kommen die sowieso da sie nicht mehr länger haltbar sind. Die Kassen sind leer.
Ist die Frage sofort oder langsam abschaffen. Ich wär für ein sofortiges abschaffen in allen Bereichen nicht nur Landwirtschaft, hoffe das dies einige Parteien ins Programm aufnehmen. Würde unsere Steuerlast heftig mindern. Diese Abgabenlast ist nicht mehr lange tragbar und hier können viele Milliarden eingespart werden. Das es nach Abschaffung der Subventionen keine Landwirtschaft gibt ist nur leeres Gerede.
Wenn die Polen oder Ungarn das Getreide billiger produzieren müsst ihr euch eben andere Alternativen suchen. Wie wärs mit Schnittblumen ? :D

Noch was zu den Biogasanlagen. Wieso bekommen die landwirtschaftliche Subventionen wenn die unter Gewerbe laufen ? Und der Verbraucher wird gezwungen diesen Festpreisstrom mitzufinanzieren.
Wie stehen die Landwirte dazu ?

Deine Stütze müßte dann auch wegfallen...

Kein Geld mehr für Wermut, kein Geld mehr für Zigaretten und Deine Bahnhofskneipe müßte dichtmachen.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:34

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:NAP: Ach ja? Um wieviel denn so?

btw:
bodenschutz-durch-verzicht-auf-pflugen-t39211.html
vor-raps-saat-pflugen-oder-nicht-t51384.html
wer-pflugt-von-euch-noch-t50196.html
...

Pfluglos erhöht auch die Schlagkraft.

Wieviel Hektar hast schon bearbeitet?

Dummkopf!!!!!!!!!!!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:38

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Ich finde das die Landwirte sich verstärtkt zusammentun solltten damit damit sie Dummköpfe wie mich packen und in der Güllegrube entsorgen

Recht hast!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Aug 25, 2010 20:45

Arwin hat geschrieben:Wieder zur Ausgangsfrage von NAP zurück.

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Als Ersatz kann man ja Weizen anbauen für die armen Länder... Nur mal so als Denkanstoß!

Ihr habt einige Denkfehler drinn.
Einige meinen der Getreidepreis ist zu niedrig, deshalb verheizen wir es oder verkaufen es an die Gasanlagen. Wird nicht mehr bezahlt, kommt es nicht in die Lebensmittelproduktion.
Grundfalsche Gedanken.
Nehmen wir an ihr erhaltet für den Weizen 10 euro pro Dezitonne. Ist wenig nur was ist mit Flächen.-Dieselprämie, Mwst verg, Vergünstigungen oder Staatsbeihilfen bei Renteneinzahlungen, hohe Bauzuschüsse, günstiger Zins ?
Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf, macht 25 Euro. Dieses Jahr wirds in der Summe über 30 Euro sein pro Dezitonne da Weizen teurer ist. Sind denn 30 Euro für 100kg wenig ? :roll:
Wenn die EU über die Hälfte des Erzeugerpreises bezahlt, haben die dann kein Mitspracherecht verdient ?
Die EU sollte entscheiden was mit dem Getreide passieren sollte.
Wie im Niger, Senegal könnten Schiffsladungen voll abgeladen werden wurde letzte Woche im ZDF berichtet. Transport kostet fast nichts, Sojaschrot wird immerhin auch von Amerika importiert.
Da läuft doch einiges schief ? :regen:
Ich als Steuerzahler werde mit allen zulässigen Tricks versuchen meine Steuerlast zu senken um das nicht zu unterstützen.[/quote]

Deine Zahlen sind schlichtweg FALSCH..
Wird an Deinem Stammtisch wirklich solch ein Scheiß behauptet??

Sauf weiter!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mi Aug 25, 2010 20:53

Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf, macht 25 Euro. Dieses Jahr wirds in der Summe über 30 Euro sein pro Dezitonne da Weizen teurer ist. Sind denn 30 Euro für 100kg wenig ?

Du hast da abgesehen von den Zahlen auch noch zwei winzig-wutzig-kleine Lücken in Deiner Rechnung: den Ertrag und die Qualität hast Du völlig außer acht gelassen.
An was dachtest Du denn da?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 16 von 51 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik