Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 18 von 51 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 26, 2010 14:56

Arwin hat geschrieben: stets höflich diskuttiere

Und über die Rechtschreibfehler anderer zu lästern ist übrigens auch nicht höflich :lol: :lol: :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Aug 26, 2010 15:24

Btw - falls Du mal jemanden suchst, der Dir "Fitness" anbietet, sinnvoll für alle, umweltschonend, energiesparend und je nach Bedarf für den Rücken, für die Oberarme, oder als Ganzkörpertraining, dann frag mal rum hier. Findet sich sicher jemand ... und wenn Du einen guten Stundensatz dafür bezahlst, können wir über die Ausgleichszahlungen ja vielleicht nochmal reden. :mrgreen:

unglaublich, sowas ... völlig dekadent.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Arwin » Do Aug 26, 2010 15:54

Es ist erstaunlich wie ihr euch immer wieder rausredet obwohl ich klare und nachvollziehbare Fakten liefere die jeder nachrechnen kann.
Das fällt unter meine angesprochene Kategorie : schön zurechtzimmern bis es passt :twisted:

Ein Einbrecher fühlt sich schließlich auch im Recht. Er hatte ja Hunger, warum sollte er für den Einbruch bestraft werden ? :roll:
Arwin

Beitragvon SHierling » Do Aug 26, 2010 15:59

Ähm, wo bitte? Bei Deinem Zeug sind ja nicht mal im Ansatz Fakten zu sehen?

Nochmal ganz alleine für Dich:
Rechne doch selber, ich komm auf diesen Betrag. Ein durchschnittlicher Vollerwerbs Ackerbaubetrieb bekommt laut dem Subventionslink ca. 40 000 Euro pro Jahr, dazu noch Bauzuschüsse, Zinsnachlässe, andere Zuschüsse, Dieselprämie, Mwst Vorteile, Rentenbeihilfe und anderen Kulturprogramme.
Wird das auf den Ertrag umgemünzt werden 15 Euro je Dezitonne nicht reichen.

Darum gehts. Dafür hätte ich gerne mal Zahlen und Belege. Inklusive Ertrag und Qualität, und gern auch mit der Erklärung, wieso Du von einem Ackerbaubetrieb ausgehst. Bauen die anderen keinen Raps?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Arwin » Do Aug 26, 2010 16:09

SHierling hat geschrieben:Ähm, wo bitte? Bei Deinem Zeug sind ja nicht mal im Ansatz Fakten zu sehen?

Natürlich. Wiederholung : Habe Zahlen geliefert die jeder nachrechnen kann und im Netz für jeden zugänglich sind. Subventionen, Preise, Vergünstigungen. Rechnen solltet ihr selbst.
Das mit den 35 Euro je Dezitonne stimmt :!: Deshalb unverständlich wie man dann noch sagen kann wir schmeißen es in die Faulgasgrube oder in den Ofen da es als Nahrungsmittel zu günstig ist.
Ethik lassen wir mal diesmal außen vor. Das kennt hier wie es aussieht auch niemand und meinen Link gestern hat wohl auch niemand durchgelesen. :roll:
Arwin

Beitragvon hans g » Do Aug 26, 2010 17:06

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
Ich bin gelernter EH-Kaufm., Ausbildung in einen Kleidungsfachgeschäft (Klamottenladen).

Nun betreibe ich in einer Gemeinschaft ein Fitnessstudio (mit anderen zusammen). Dem Fitnessstudio ist noch ein Kosmetik-, Nagel- und Sonnenstudio angeschlossen, mit denen ich aber nicht wirklich was zu tun habe.

IMMERHIN hat er was auf die beine gestellt(bei vollem RISIKO)STEUERN zahlt er bestimmt auch---sehr anerkennenswert---und nicht wie viele andere,die nur immer nach PAPA STAAT rufen.
hans g

Beitragvon Falk » Do Aug 26, 2010 17:35

Arwin hat geschrieben:Das mit den 35 Euro je Dezitonne stimmt :!: Deshalb unverständlich wie man dann noch sagen kann wir schmeißen es in die Faulgasgrube oder in den Ofen da es als Nahrungsmittel zu günstig ist.
Ethik lassen wir mal diesmal außen vor. Das kennt hier wie es aussieht auch niemand und meinen Link gestern hat wohl auch niemand durchgelesen. :roll:

Weil es ethisch verwerflich ist für ein Nahrungsmittel weniger Geld aus zu geben als fürs den luxus!
Und so lange das sich nicht ändert ist es ok das Mein Getreide, vergammelt oder verbrannt wird!!!

Zahl mir 25@€+mwst und ich gebe dir alöl mein Getreide, gibst du es mrr nicht ist es meine sache was ich damit mache!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 26, 2010 17:50

Arwin hat geschrieben: Habe Zahlen geliefert ...

Nö, nur eine Zahl, die jeglicher Grundlage entbehrt. Was Du selber weisst, sonst könntest Du ja auch antworten liefern, gell Darwin.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Do Aug 26, 2010 17:51

hans g hat geschrieben:IMMERHIN hat er was auf die beine gestellt(bei vollem RISIKO)STEUERN zahlt er bestimmt auch---sehr anerkennenswert---und nicht wie viele andere,die nur immer nach PAPA STAAT rufen.

Jo, in einem Bereich, der durch subventionierte Minijobber und Aufstockerarmutslöhne am Leben gehalten wird.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon forenkobold » Do Aug 26, 2010 17:52

Arwin hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:
Arwin hat geschrieben:Das sind mind. noch 15 Euro pro Dezitonnen drauf,...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sollte kein Vorwurf sein.
Rechne doch selber, ich komm auf diesen Betrag. Ein durchschnittlicher Vollerwerbs Ackerbaubetrieb bekommt laut dem Subventionslink ca. 40 000 Euro pro Jahr, dazu noch Bauzuschüsse, Zinsnachlässe, andere Zuschüsse, Dieselprämie, Mwst Vorteile, Rentenbeihilfe und anderen Kulturprogramme.
Wird das auf den Ertrag umgemünzt werden 15 Euro je Dezitonne nicht reichen.
Dazu noch der Erzeugerpreis aktuell 15 euro oder 20 ? ist seit Putin doch angestiegen ?
Sind dann 35 Euro pro Dezitonne netto was insgesamt ausbezahlt wird.

Das ist so. Kann überhaupt nicht verstehen warum dann geredet wird Getreide sei zu billig da verheizen wir es oder werfen es in die Gasgrube bei 35 Euro euro netto Auszahlungspreis. Das ist für mich kein Preisdumping.

Dann zu behaupten es sei einem Nahrungsmittelpreis nicht würdig wir entsorgen es im Ofen trotz dem Hunger weltweit ist ein starkes Stück. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Da nützt es nichts wenn sich einige alles passend zurechtzimmern.
Werden die vom Steuerzahler bezahlten Subventionen aufgerechntet kostet Getreide verheizen mehr als Öl.
Hoffe da wird bald der Riegel vorgeschoben. Das sind Fakten die jeder selbst nachrechnen kann.

So ein wirrer sinnloser unlogischer verlogener Beitrag....
und dann darf man dich nicht als DAS benennen was Du bist.
Hau endlich ab.. wir haben es nicht nötig uns gegen einen Stammtischproleten zu verteidigen.
Sauf weiter!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Aug 26, 2010 17:58

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, wer hier "der klügste" ist, es gibt in jedem Beruf solche und solche, aber - sorry - jeder wirklich "dumme Bauer" weiß eben über Landwirtschaft mehr als Du. Ist auch kein Fehler, Du weißt dafür ja vielleicht andere Dinge - nur sollte man dann halt nicht so tun, als könnte man nicht nur "mitreden", sondern sogar Dinge ändern und verbessern.

Und was bist Du nun von Beruf?

Ich bin gelernter EH-Kaufm., Ausbildung in einen Kleidungsfachgeschäft (Klamottenladen).

Nun betreibe ich in einer Gemeinschaft ein Fitnessstudio (mit anderen zusammen). Dem Fitnessstudio ist noch ein Kosmetik-, Nagel- und Sonnenstudio angeschlossen, mit denen ich aber nicht wirklich was zu tun habe.

So und was ich damit sagen wollte:
Das ganze betreiben wir OHNE (!) SUBVENTIONEN und zwar ERFOLGREICH !!!
Oh... ja.... IHR habt richtig gelesen
OHNE SUBVENTIONEN !...

Von wegen in jeder Branche werden Subventionen gezaht (...haha das ich nicht lache)

LOL...

ich habs geahnt!!

He Du ***darf ich nicht schreiben***

können WIR doch nichts dafür, dass der dekadente Deutsch emehr Geld für die von Dir genannten Sinnlosigkeiten ausgibt als für Nahrungsmittel.
Für essentielle Lebensgrundlagen tragen weder Nagelstudio noch Muckibude bei.. würden die Leute ARBEITEN müßten sie soch einem Schmarotzer nichts in den Rachen werfen...Unsere Gesellschaft ist im Verkommenheitsstadium des römischer Reiches kurz vor dem Untergang angekommen..
Dank Leuten wie Dir und Arwin.
Moralisches Anrecht auf was zu Fressen hat Euresgleichen nicht...
aber in Notzeiten sind es Leute wie IHR die über Leichen gehen.
Moralische Nullen.

Wenn Du mit Deiner Muckibude im internationalen Wettbewerb stehen würdest.. das heißt JEDER brasilianer dürfte hier mit brasilianischen Sicherheitsnormen und brasilianischen Taglöhnertarifen und brasilianischen Steuern und brasilianischen Bauvorschriften eine Laden aufmache.. du wärst der gleiche Sozialschmarotzer wie Arwin. Weil deine Bude konkurs wär!
Immer im Stadium zwischen Vollsuff un dRumproleten.. Heimat Bahnhofskneipe
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Aug 26, 2010 18:04

Arwin hat geschrieben:Es ist erstaunlich wie ihr euch immer wieder rausredet obwohl ich klare und nachvollziehbare Fakten liefere die jeder nachrechnen kann.

:roll:

Hähh??????????????

Fakten???
Wo????

Sauf weiter!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Aug 26, 2010 18:09

Arwin hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ähm, wo bitte? Bei Deinem Zeug sind ja nicht mal im Ansatz Fakten zu sehen?

Natürlich. Wiederholung : Habe Zahlen geliefert die jeder nachrechnen kann und im Netz für jeden zugänglich sind. Subventionen, Preise, Vergünstigungen. Rechnen solltet ihr selbst.
Das mit den 35 Euro je Dezitonne stimmt :!: Deshalb unverständlich wie man dann noch sagen kann wir schmeißen es in die Faulgasgrube oder in den Ofen da es als Nahrungsmittel zu günstig ist.

Das was Du hier verbreitest fällt unter Volksverhetzung.
Lügen, Verunglimpfungen und weiteres.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...

Wir kriegen Dich..

Und wenn du dann mal angeklagt bist haben wir deine Adresse.
Selbst wenn du freigesprochen wirst.. wir wissen wo du wohnst.
Und wir werden dir dann ganz persönlich die Welt erklären.
Wie Gülle aussieht, was Ackerboden ist und andere nette Erfahrungen wirst du dann machen..
Ich freu mich drauf!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Do Aug 26, 2010 18:15

http://www.lawww.de/Library/stgb/130.htm

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

Ich an Arwins Stelle würde jetzt schnell abhauen!

Noch EINE Lüge und es erfolgt Anzeige!

Mich wundert es eh, dass die Moderatoren hier Volksverhetzung dulden!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Tops » Do Aug 26, 2010 18:28

Recht hast du forenkobold.
Arwin du bist echt das allerletzte und ich hoffe hier diskutiert niemand mehr mit dir...hgast du kein lebene? keine freunde? das du hier dummes zeug schreiben musst^^
Tops

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 18 von 51 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik