Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 33 von 51 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 03, 2010 13:18

SHierling hat geschrieben:Der 80-jährigen steht ein ganzes Leben ins Gesicht geschrieben, mit Lachen und Weinen, und selbst wenn die noch so dumm durchs Leben gegangen ist, ist sie um ein paar Erfahrungen nicht herumgekommen - selbst wenn es nur die Narben vom Liften sind, ist das noch interessanter anzugucken als eine 18-jährige.

Wenn das "wirklich" (?) deine Meinung ist... Kann ich nur sagen das ein "junger" Mensch diese Erfahrung noch macht... was im Endeffekt wieder für die in unserem Bsp. 18 jährige spricht, meine ich !?

Achso, ich komme aus einem Bundesland das den Länderfinanzausgleich finanziert !!!
Bei uns wachsen auch Wein, Früchte und Gemüse - klimatechnisch eine herrvoragende Gegend für vielfältige Landwirtschaft. (-nicht nur Raps und Weizen!)
Du fragst dich warum ich so "oberflächlich" bin - nun, wiel ich die Realität in einfache Worte fasse und wiedergebe.
Ein wirklicher Aussagefehler kann man mir nicht ankreiden.

@hans G
ich freue mich für dich ist doch super := :klee:
@ an die anderen,
ich mache niemand aufgrund des Alters schlecht - ich sage doch nur: " das Alter ---> ist besser als das Alter"
Versteht das jeder?...
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 03, 2010 13:43

meyenburg1975 hat geschrieben:Habt doch etwas Nachsicht mit NAP. Jemand der sich zwischen den Arschbacken rasiert
meyenburg1975... ich weiss ja nicht wie du zur Intim-Rasur stehst, aber ein wenig Pflege muss schon sein!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Fr Sep 03, 2010 13:55

Hoschscheck hat geschrieben:Volksbegehren und gesellschaftliche Verantwortung sind doch nicht dasselbe Napi.
Keiner von uns will gerne Steuern zahlen und trotzdem sollen zB. Schulen, Straßen, Gefängnisse, ...etc. gebaut und unterhalten werden.
Napi, dass solltest du als Raps-Sarrazin doch wissen.

Hoschscheck

Das heist im Umkehrschluss : Das Volk ist dumm ---> Politiker klug.
Ich weiss nicht ob Rapsanbau wirklich unter "gesellschaftliche Verantwortung" fällt. Die Mineralöleinsparung ist sehr gering, die Effektivität ebenso (ha Raps = engergetische Leistung) und die Umweltaspekte teilweise fraglich.

Nicht unerwähnt soll bleiben, das es davon leckeren Honig gibt und Raps für Kosmetika verwendet wird.

Schulen, Straßen, Gefängnisse, ...etc. sind Infrasturktur-mäßig gesehen nicht WEG-ZU-DENKEN !
Deshalb geht der Vergleich wieder zu weit... Hoschscheck
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Fr Sep 03, 2010 14:30

nun, wiel ich die Realität in einfache Worte fasse und wiedergebe.

LOL. Sorry, aber das, was DU als "die Realität" ansiehst, ist nun wirklich nur ein ziemlich kleiner angemalter Ausschnitt, den Du noch dazu, recht einseitig interpretierst. Nach dem zu urteilen, was Du hier von Dir gegeben hast, kennst Du nicht mal Deine eigenen Lebensgrundlagen, bist außer an Äußerlichkeiten und an Geld an nichts interessiert, erwirtschaftest Deinen Unterhalt mit extrem umweltschädlichen und gesundheitsschädlichen Geschäften, und willst anderen Leuten vorschreiben, was sie mit ihrem Betrieb zu tun und zu lassen haben.
Wenn das Deine "Realität" ist, und Dir nicht mal zu Deiner eigenen Herkunft was besseres einfällt als "Länderfinanzausgleich" und ausgerechnet Landwirtschaft, von der Du ja nun nachgerade wirklich überhaupt keinen blassen Schimmer hast ("klimatechnisch" - lol), dann tust Du mir echt leid.

Oder anders ausgedrückt: ich meine mit "oberflächlich" nicht Deine Ausdrucksweise, sondern Deine Ansichten und Deine Einstellungen.
Ist Dir aber offenbar nicht gegeben, das zu verstehen. Macht auch nichts, muß auch solche geben - nur sollten die sich dann auch auf ihr Umfeld beschränken, und nicht von Dingen faseln, von denen sie nichts verstehen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Sep 03, 2010 15:05

Reini, nicht mal das - ich möchte wetten, bis zu dem Tag, an dem sein Sprit teurer wurde, war ihm der Raps vollständig egal, und er hat nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet. Was ihn interessiert, ist doch nicht der Raps, oder gar die Landwirtschaft / seine Lebensgrundlagen, sondern nur der Spritpreis.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Sep 03, 2010 15:09

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:ich weiss ja nicht wie du zur Intim-Rasur stehst, aber ein wenig Pflege muss schon sein!

Was hat das bitteschön mit Pflege zu tun? Wärst du ohne Zipfelrasur nicht in der Lage, eine einigermaßen ordentliche Körperpflege aufrecht zu erhalten?
H.B.

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 03, 2010 16:06

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:

Achso, ich komme aus einem Bundesland das den Länderfinanzausgleich finanziert !!!
Bei uns wachsen auch Wein, Früchte und Gemüse - klimatechnisch eine herrvoragende Gegend für vielfältige Landwirtschaft. (-nicht nur Raps und Weizen!)
..

OMG.. der wohnt bei mir.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 03, 2010 17:29

OMG.. der wohnt bei mir.

Aha, jetzt kommts wieder auf inner WG wohnen die. :wink: :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Sep 03, 2010 17:42

H.B. hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:ich weiss ja nicht wie du zur Intim-Rasur stehst, aber ein wenig Pflege muss schon sein!

Was hat das bitteschön mit Pflege zu tun? Wärst du ohne Zipfelrasur nicht in der Lage, eine einigermaßen ordentliche Körperpflege aufrecht zu erhalten?

Clear the forrest, so you can see the tree, wenn Du verstehst was ich meine :mrgreen:

Und danke NAP für die Bestätigung meiner Aussage.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2010 19:06

Sonnenstudios verursachen Hautkrebs. Das kostet die Krankenkassen viel Geld was am Ende wir bezahlen.
julius

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2010 19:07

forenkobold hat geschrieben: OMG.. der wohnt bei mir.

Nachdem ich die letzten Seiten durchgelesen habe. Mein Beileid an NeueAgrarPolitik. :regen:
julius

Beitragvon Frankenbauer » Fr Sep 03, 2010 20:09

@ Nepp

Welchen Diesel PKW fährst Du denn? Denn mir hat der freundliche Mann von Shell erkärt, dass nur im Diesel Raps drin sein könnte, aber meistens ist es Palmöl aus Brasilien, denn dort gehören die Plantagen Shell, Esso usw. selbst.
Unser Raps wird zu hochwertigem Rapsöl für Deinen Salat, da wo das gelbe M auf dem Dach steht! Evtl. könnte auch die Majo für Deine Pommes rot- weiß daraus werden und im Idealfall werden Deine Pommes von A....ko darin fritiert.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon H.B. » Fr Sep 03, 2010 21:48

meyenburg1975 hat geschrieben:wenn Du verstehst was ich meine :mrgreen:

So er denn nicht das falsche abrasiert hat :klee:
H.B.

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Sa Sep 04, 2010 9:55

SHierling hat geschrieben:Wenn das Deine "Realität" ist, und Dir nicht mal zu Deiner eigenen Herkunft was besseres einfällt als "Länderfinanzausgleich"
Ich wollte damit nur sagen, das ich nicht aus den Neuen Bundesländern stamme, ok!

Gersundheitsschädlich -> sind meine Geschäfte nicht !!!
Bsp.:
Eine entsprechend "durchtrainierte" Person hat im "Alter" weniger Gesundheitsbeschwerden.
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » Sa Sep 04, 2010 9:57

SHierling hat geschrieben:Wenn das Deine "Realität" ist, und Dir nicht mal zu Deiner eigenen Herkunft was besseres einfällt als "Länderfinanzausgleich"

Ich wollte damit nur sagen, das ich nicht aus den Neuen Bundesländern stamme, ok!

Warum? Vorurteile?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 33 von 51 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik