Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:43

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 35 von 51 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon Piet » Sa Sep 04, 2010 18:25

[quote="NeueAgrarPolitik"] "Münchhausen" Lügen-Geschichten von 60jährigen Männern und deren angebliches "Liebesleben" Da frage mal deinen Arzt. Da musst du eh bald hin :!:
einem ESSO Mitarbeiter.
Der hat mir das anders erklärt. Diese "großflächige" Rapsanbau kann nur wegen der Beimischungspflicht bestehen
Der hat ja mal genau deinen Bildungsstand. Siehe meinen Link weiter oben. Deiner funzt übrigens nicht.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon hans g » Sa Sep 04, 2010 20:10

schimmel hat geschrieben:
Hier noch ein paar (wahrscheinlich unrasierte) Exemplare der Lifestyle - generation oder auch Dummf.ck - Klicke genannt..
http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... 34544y4nih

hei(ä)sse(liche) feger
hans g

Beitragvon Frankenbauer » Sa Sep 04, 2010 21:28

Warum sollte mich die Beimischung von ein bisschen Palmöl auf die Palme bringen? Ich kann meinen Raps für was hochwertigeres verkaufen und hungern muss ich auch nicht so wie die von Esso von ihrer Scholle vertriebenen Campesitos. Das einzig verwerfliche an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass Autokonzerne, die eng mit ihren jeweiligen Öllieferanten verbandelt sind in Deutschland auf die Barrikaden gehen, wenn einer Bio- Diesel tankt, auf der anderen Seite der Welt gehören eben diese "Mafiosi" zu den Großgrundbesitzern und produzieren Bio- Diesel im großen Stil, der dann in Autos der gleichen Marken wie oben ganz selbstverständlich verfahren werden darf, ohne Gefährdung der Garantie, usw.. Und Du glaubst dann einem ESSO Mann noch etwas? Esso heißt übrigens weltweit EXXON und gehört zu den größten Umweltverschmutzern.
Welche schweren Wirtschaftsgüter musst Du denn transportieren? Schweine, Rinder, Holz, Steine oder was?

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 9:27

meyenburg1975 hat geschrieben:
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Clear the forrest, so you can see the tree, wenn Du verstehst was ich meine :mrgreen:
Ja ich verstehe --> sieht sehr sexy aus.

Nee, den hast Du nicht verstanden :lol:

Was soll ich den daran nicht verstehen. Ein rasierter Intimbereich sieht sexy aus... you can see the tree!
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 9:38

H.B. hat geschrieben:Was hat das bitteschön mit Pflege zu tun? Wärst du ohne Zipfelrasur nicht in der Lage, eine einigermaßen ordentliche Körperpflege aufrecht zu erhalten?
Sehr viel... --> denn Haare "da unten" sind unhygienisch!

Hat die (Un-) Hygienewirksamkeit eines Haares mit dem Wuchsort zu tun und wenn ja warum???

Haare sind Geruchs- und Schmutzfänger... Gut man kann auch "mit" leben, hygienisch ist aber allemal besser OHNE !!!

Ok, meyenburg1975, das du es besser vielleicht besser verstehst schreibe ich es so direkt wie möglich:
Denk an Urin, Kot, Schweis, männl. und weibl. Sekreten, Gasen usw. Da sind die hygienischen Vorteile einer Intimrasur, verstehst du doch auch - oder nicht ...?
Warum tragen viele im Sommer keine Unterwäsche? ---> weil es hygienischer ist ! (Schweissbildung in verbindung mit wenig Luftzufuhr)
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 9:42

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich dachte es wäre alles erforscht? Wir könnten uns zurücklehnen und das Öl verheizen? Und wenn nix mehr da is nehmen wir die Alternativen, die es zu genüge gibt? :roll:
Ich weiss nicht ob das den Motoren so gut tut.
Google mal zu diesem Thema, du findest kritische Beiträge... zum Thema reines Pflanzenöl.
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 9:45

schimmel hat geschrieben:....na NAP hat sich deine Perle beim letzten Blasen beschwert.... :D

...bei mir hat sich noch niemand beschwert - weder Vorne noch Hinten.
Und bei dir?
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 9:46

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Ich fahre z.Zt. einen "mittleren" Geländewagen, Diesel!

Warum?

Weil mir das Teil gefällt - bin gern damit unterwegs, macht Spass... Freude am Fahren!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » So Sep 05, 2010 9:48

Na siehst Du, das ist mal ein tolles Argument.

Und andere Leute bauen gern Raps an, weil ihnen das gefällt, aus Freude am Anbau.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 10:06

Frankenbauer hat geschrieben:Warum sollte mich die Beimischung von ein bisschen Palmöl auf die Palme bringen? Ich kann meinen Raps für was hochwertigeres verkaufen und hungern muss ich auch nicht so wie die von Esso von ihrer Scholle vertriebenen Campesitos. Das einzig verwerfliche an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass Autokonzerne, die eng mit ihren jeweiligen Öllieferanten verbandelt sind in Deutschland auf die Barrikaden gehen, wenn einer Bio- Diesel tankt, auf der anderen Seite der Welt gehören eben diese "Mafiosi" zu den Großgrundbesitzern und produzieren Bio- Diesel im großen Stil, der dann in Autos der gleichen Marken wie oben ganz selbstverständlich verfahren werden darf, ohne Gefährdung der Garantie, usw.. Und Du glaubst dann einem ESSO Mann noch etwas? Esso heißt übrigens weltweit EXXON und gehört zu den größten Umweltverschmutzern.
Welche schweren Wirtschaftsgüter musst Du denn transportieren? Schweine, Rinder, Holz, Steine oder was?

Gruß

Werner

1. Dir entgehen Absatzmöglichkeiten (so denken echte Unternehmer).
2. Palmen wachsen oft in Entwicklungssländern. Da sind Sie froh wenn solch große Konzerne Arbeit und Kapital ins Land bringen (Aber alles nur wegen der Beimischungspflicht).
3. Falsch! Kein Autokonzern hat "einen jeweiligen Öllieferanten" - oder, wenn hat VW, BMW usw...
4. Bio- Diesel ist hoch subventioniert, da wehren sich die Konzerne (Wettbewerbsverzerrung)
5. Dieses produzierte Palmöl ist ohne Subventionen billiger als der hoch subventionierte Raps. Deshalb machen die sich in solchen Ländern breit (Alles nur wegen der Beimischungspflicht)
6. In dem Fall hast du Recht - keine Garantie trotz Beimischungspflicht (unsere Gesetzgeber halt)
7. Wenn du die Katastrophe im Golf von Mexiko meinst... Nein das war/ist BP.

Meinst du jetzt nur weil ich einen Geländewagen fahre muss ich auch schwere Wirtschaftsgüter transportieren, oder was ?
Ich habe Spass an dem Fahrzeug - da ist alles!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » So Sep 05, 2010 10:08

SHierling hat geschrieben:Na siehst Du, das ist mal ein tolles Argument.

Und andere Leute bauen gern Raps an, weil ihnen das gefällt, aus Freude am Anbau.
NEIN... SHierling, Blödsinn - das sind wirtschaftliche Argumente warum Raps angebaut wird!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon SHierling » So Sep 05, 2010 10:17

SHierling hat geschrieben:Na siehst Du, das ist mal ein tolles Argument.

NEIN... SHierling, Blödsinn - das sind wirtschaftliche Argumente warum Raps angebaut wird!

Aaaaahhhh soooo, grins - und die wolltest Du jetzt was? Verbieten? Ändern?
Wo DU SELBER nichts anderes als "wirtschaftliche Argumente" für Deinen Ärger über den Spritpreis hast?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sieh mal zu, daß Du weniger Sprit verbrauchst, für den Weg vom Asi-Grill zur Mucki-Bude im Geländewagen gibt es ja wohl keine "wirtschaftlichen Gründe" ?!
SHierling

• Website

Beitragvon Frankenbauer » So Sep 05, 2010 16:40

@Nepp

DU versuchst mir zu antworten?
1. Dir entgehen Absatzmöglichkeiten (so denken echte Unternehmer).
2. Palmen wachsen oft in Entwicklungssländern. Da sind Sie froh wenn solch große Konzerne Arbeit und Kapital ins Land bringen (Aber alles nur wegen der Beimischungspflicht).
3. Falsch! Kein Autokonzern hat "einen jeweiligen Öllieferanten" - oder, wenn hat VW, BMW usw...
4. Bio- Diesel ist hoch subventioniert, da wehren sich die Konzerne (Wettbewerbsverzerrung)
5. Dieses produzierte Palmöl ist ohne Subventionen billiger als der hoch subventionierte Raps. Deshalb machen die sich in solchen Ländern breit (Alles nur wegen der Beimischungspflicht)
6. In dem Fall hast du Recht - keine Garantie trotz Beimischungspflicht (unsere Gesetzgeber halt)
7. Wenn du die Katastrophe im Golf von Mexiko meinst... Nein das war/ist BP.

Meinst du jetzt nur weil ich einen Geländewagen fahre muss ich auch schwere Wirtschaftsgüter transportieren, oder was ? Der Ökobilanz Deines Wagens nach JA!
Ich habe Spass an dem Fahrzeug - da ist alles! Und dann kein Geld dafür?

1. Ich kann gar nicht so viel Raps anbauen, wie Dummbatzen Pommes fr....!
2. Überall wo die Palmen wachsen müssen die Menschen, die dort vorher ein für ihre Verhältnisse ordentliches Einkommen mit Landwirtschaft verdient haben hungern, das Kapital fließt nicht in diese Länder und wenn dann an die 3% Oberschicht, bzw. an einen einzigen Diktator.
3. VW- Shell, Fiat usw. Agip, BMW- Aral, Renault, Citroen- Elf. Jeder Hersteller empfiehlt seine Hausmarke und sowohl der Ölkonzern hält Aktien des Herstellers als auch umgekehrt.
4. Bio- Diesel ist nicht subventioniert, aber das kapierst Du in diesem Leben nicht mehr! Bio- Diesel war vor den von den Ölkonzernen geforderten Gegenmaßnahmen steuerbefreit, da er massiv zum Schutz der Umwelt beiträgt und wenn VW das Patent für den Pflanzenölmotor nicht vom Markt gekauft hätte, wäre noch nicht einmal eine Veresterung des Rapsöls nötig gewesen, dann hätte man es pur von der Presse weg fahren können, aber das wäre zu billig gewesen. Der einzige Haken an den Gegenmaßnahmen der Ölkonzerne war, dass schon Unmengen von Kapital in die Bio- Diesel Herstellung investiert worden waren und man diesen Investoren Vertrauensschutz bieten musste, also hat man eine vollversteuerte Beimischung beschlossen. Die Bio- Diesel Fabriken produzieren weiter, die Tankstellen brauchen wieder eine Säule weniger und ganz nebenbei kassiert der Staat für den beigemischten Diesel ordentlich Steuern.
5. Ist mit 2 und 4 hingehend beantwortet, außer dass die Ölkonzerne sehr wohl wissen, dass ihr Geschäft dem Ende entgegen geht, das ahnt nur Dein Hiwi an der Tanke noch nicht! BP z.B. investiert mehr in alternative Energien (Raps ist so eine, aber auch Sonne und Wind) als in Erdöl, was sich jetzt aber wegen der massiven Umweltschäden ändern dürfte.
6. Der Gesetzgeber hat damit ausnahmsweise nichts zu tun, Garantiebedingungen macht noch immer der Hersteller!
7. Der Golf von Mexico ist EIN Schadensereignis, der Untergeng der EXXON Valdez war ein vergleichbares, nur dass man daraus nichts gelernt hat und EXXON heute noch marode Pipelines betreibt, die im Jahr genausoviel Öl in die Umwelt spucken wie im Golf, nur das läuft halt in den Sand.
Von sieben möglichen Punkten hast Du leider keinen erreicht, obwohl bei mindestens vier Fragen das Grundwissen aus Deiner Ausbildung bzw. Schulzeit gerreicht hätte um zu verstehen um was es geht. Kannst Du nicht oder willst Du nicht?
Wenn Du wirklich einen kaufmännischen Beruf erlernt hast, dann lass mich doch Deine Schlußnoten, gerne auch als PN wissen, ich hab hier mehrere Bewerbungen aus BW und RLP liegen, dann kann ich die gleich aussortieren. Obwohl, dann täte ich ja den sehr erfolgreichen Mitarbeitern aus dem Südwesten Unrecht, denn die beweisen, dass bei Euch sehr wohl kaufmännisches Denken auch im größeren Zusammenhang gelehrt wird, nur DU hast den Schlag noch nicht gehört.
Wenn vormittags nichts los ist in der Muckibude, dann nimm nicht Deinen Glattrasierten sondern ein vernünftiges Fachbuch in die Hand und versuch das nachzuholen, was Du in Schule und Ausbildung verpasst hast und das ist verdammt viel. Du hast hier ungefragt ungefähr so viele Statements abgegeben, wie ein Einstellungstest für einen einfachen kfm. Angestellten mit Kundenkontakt umfasst, glaubst Du ich würde Dich einstellen? Noch nicht einmal als Lehrling!
Wie richtige Unternehmer denken kannst Du nicht nachvollziehen, bis Du mit Deinem Etablissement das umsetzt für was ich im Hauptberuf an Umsatz verantwortlich bin, leben wir beide nimmer. Aber wichtiger als der Umsatz ist der NACHHALTIGE Ertrag! Und was ist an kurzfristig aufgepumpten Muskeln nachhaltig, außer den Falten, die entstehen, wenn Du nicht mehr trainierst?

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon SHierling » So Sep 05, 2010 17:11

Werner, er kann Deinen Betrieb nicht nachrechnen, er rechnet nur bei sich selber, weil es angeblich nur da gerechtfertigt ist.

NAP: selbst wenn es nicht wirtschaftlich wäre, welchen Grund sollte jemand haben, der Raps "einfach nur aus Spaß" anbaut, vielleicht weil er gelbe Felder hübsch findet, oder vielleicht weil er irgendwelche dekadenten Affen darin rumhopsen lassen will ( http://www.youtube.com/watch?v=tlesBPHV2Jw ), das Deinetwegen sein zu lassen?
SHierling

• Website

Beitragvon Frankenbauer » So Sep 05, 2010 18:38

@brigitta

Mein Betrieb ist sozusagen mein Hobby, ich habe aber leider ordentlich den Beruf des Kaufmanns gelernt und es ärgert mich schon fast, wie hier jemand alle "Basics" einfach ignoriert und wie jemanden jeder Durchblick fehlt. Wenn er wirklich einen Kaufmannsbrief besitzt (mehr ganz sicher nicht!), dann ist der das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist! Wenn er aber keinen hat, dann hat er meinen Berufsstand im Misskredit gebracht, da er sich eines Titels berühmt, den er zu tragen gar nicht würdig ist. Mein Tipp, abgebrochene oder durchgefallenen Verkäuferprüfung und dann Franchisenehmer (Leibeigener) einer Studiokette, beraten durch den Finanzdienst eben dieser Ausbeuter, deshalb der unangemessene Firmenwagen und deshalb ständig klamm, als Kaufmann weiß ich vorher, was mich eine Investition kostet und wenn ichs nicht weiß, dann halt ich meine Klappe!

Gruß

Werner
Frankenbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 35 von 51 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik