Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 38 von 51 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon hans g » Mi Sep 08, 2010 7:37

HeikoS hat geschrieben:...Der weit entfernte Planet Golgafrincham wollte sich des unnützen Teiles seiner Bevölkerung, also Telefondesinfizierer, Friseure, Versicherungsagenten, Unternehmensberater, Werbefachleute, Meinungsforscher usw. entledigen.

....und die SPEKULANTEN waren NICHT dabei---wundert mich :mrgreen:
hans g

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 7:45

Frankenbauer hat geschrieben: Braungebrannt, Goldkettchen, Jogginghose und Muscle- Shirt
Gruß

Werner

... ha ha,
du beschreibst hier sehr passend unsere türkische Kundschaft. TÜRKEN & Co halt. Ich kenn Sie doch, verdiene jeden Tag an denen.
Eine Kunden-Klientel mit tendenziell niedrigen Einkommen... ABER eine sehr wichtige !!!
Für "teure" Muskelaufbau-Präparate ist denen kein CENT zu SCHADE !!!
Dieser "Kundentyp" belächle ich ebenso wie "alt-werdende-Leute" die meinen Sie "wärens noch"...
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 7:51

Frankenbauer hat geschrieben:
Und Nepp, Du liegst mit allem voll daneben!

Gruß

Werner

Echt?... wirklich MIT ALLEM ??? :lol: :lol: :lol:
nicht mal ein Semester studiert :lol: :lol: :lol:
kein "riesiges" Monatsgehalt :lol: :lol: :lol:
keine große Persönlichkeit :lol: :lol: :lol:
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 7:56

Frankenbauer hat geschrieben:...wenn er seine Zeit nicht sinnlos verplempern würde, könnte er in zwanzig Jahren genau so weit sein, wie ich.
Gruß

Werner

Wieso, wo bist DU denn...???
Wieviel Geld hattest DU in meinem Alter (Anfang 20)...

Ich glaube das ICH ein "abgezockterer Hund" bin als DU... Frankenbauer/Werner !?
NeueAgrarPolitik

Beitragvon forenkobold » Mi Sep 08, 2010 9:33

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:
Und hör endlich auf auf der landw. Subvention rumzuhacken, ohne die könntest du keine Muckibude und kein Nagelstudio betreiben, das haben wir dir doch schon vor mehreren Seiten zu erklären versucht.

Was haben landw. Subventionen mit "meinen" Studios zu tun. Einen direkten Zusammenhang wurde noch nie erwähnt bzw. ERKLÄRT !?
Den Zusammenhang kannst du mir ja verständlich machen, Reini - oder auch nicht...???

Das habe auch ich dir schon erklärt...

ohne diese Subventionen wären die Lebensmittel soooo teuer, dass die Menschen kein Geld mehr für solchen Blödsinn hätten...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Sep 08, 2010 9:34

SHierling hat geschrieben:Naja, wenn NAP sich seine Lebensgrundlagen selber zusammensuchen müßte, hätte er jedenfalls weder Asi-Grill noch Muckibude nötig, und beim Buddeln nach den Kartoffeln ist von den Fingernägeln nach 2 Tagen auch nix mehr über *G*
JA... Shierling, ich habe es nie verneint das ich am "neuen + modernen" Lifestyle mein Geld verdiene... denn es früher nicht gab, zumindest nicht in diesem riesen Umfang.
Aber früher gabe es auch keine Kartoffelernter oder Traktoren mit 900 PS , somit relativiert sich deine Aussage!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Sep 08, 2010 9:49

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:@meyenburg1975
Das politische System ist reine Auslegungssache der REGIERENDEN PARTEIEN
Aktuelles Bsp. Kernenergie, Rot/Grün hatte einen schnelleren Atomaustieg beschlossen... und was ist in den letzten Tagen passiert..., siehts du - so schnell kan sich das Blatt wenden.

Dann formuliere ich es mal etwas anders, die regierenden Parteien sind Teil unserer Wirtschaft. Das die ebenso ihre Zielsetzung ändern können, hat niemand bestritten.
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Nächstes... Ich mag keine unangenehm riechende Körperregionen bzw. Öffnungen!
Du könntest ja gleich noch Achselschweiss, Mundgeruch, Schweißfüsse und andere typisch menschliche Gerüche aufzählen... -> igitt... was bist du für einer, denken sicher viele die sowas lesen!

Mag ich auch nicht. Hab auch nix über unangenehme Gerüche geschrieben.
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Und zum Thema "Passion for Cars"... Ok, für dich ist das Auto nur -> Mittel zum Zweck. Die meisten sehen das aber anders. Wo du jung warst, hast du da nicht von einem 911er Porsche geträumt?

Nö, warum auch. Wenn ich Geld wie Heu hätte, also das es mir aus dem Arsch rauskommen würde, würd ich mir son Ding nich anschaffen...
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Bsp.: Du wirst nie auf einem sehr sandigen Boden hohe Ertragsmassen ernten... kenn mich auch etwas aus!

Gibt Menschen, die haben aus einem sandigen Boden über Generationen einen hochwertigen Eschboden gemacht.
Fruchtbares Land wurde der NAtur abgerungen, lange bevor die Technisierung begann. Gute Böden wie z.B die Börden, die den Menschen quasi in den Schoß gelegt wurden, sind die Ausnahmen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 08, 2010 22:04

Wieso, wo bist DU denn...??? Ich habe auf alle Fälle da schon hingesch......, wo Du noch nicht einmal hingerochen hast!
Wieviel Geld hattest DU in meinem Alter (Anfang 20)...Genug, um das erste Mehrfamilienhaus zu bauen

Ich glaube das ICH ein "abgezockterer Hund" bin als DU... Frankenbauer/Werner !?
[/quote]
Ja, das bist Du, denn die Erfahrung als Franchisenehmer habe ich auch schon hinter mir und glaube mir DU wirst dabei abgezockt, nur einer zieht nach fünf Monaten die Kohle raus, der andere nie, der schmeißt dem schlechten Geld noch Gutes hinterher. Jedes Franchisesystem dient in erster Linie dem Franchisegeber! An jeder Tanke, z.B. verdient Esso mehr, als der Pächter, würdest Du die Margen kennen kämen Dir die Tränen. Zu beachten ist aber, dass der Pächter das unternehmerische Risiko trägt! Dämmerts?

Mein Beileid

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 08, 2010 22:11

Frankenbauer hat geschrieben: Braungebrannt, Goldkettchen, Jogginghose und Muscle- Shirt
Gruß

Werner

... ha ha,
du beschreibst hier sehr passend unsere türkische Kundschaft. TÜRKEN & Co halt. Ich kenn Sie doch, verdiene jeden Tag an denen.
Eine Kunden-Klientel mit tendenziell niedrigen Einkommen... ABER eine sehr wichtige !!!
Für "teure" Muskelaufbau-Präparate ist denen kein CENT zu SCHADE !!!
Dieser "Kundentyp" belächle ich ebenso wie "alt-werdende-Leute" die meinen Sie "wärens noch"...

Ui, ein Mensch von weiter rechts vom normalen Spektrum bist Du auch noch? Du bedienst wirklich jedes Klischee!
Ich darf sehr viele türkisch stämmige Mitbürger zu meinen Kunden zählen, glaub mir jeder von denen ist zehnmal mehr Vertrauen wert als Du.

Schäm Dich, so spricht man nicht über Kunden (WVK 1. Lehrjahr)

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Frankenbauer » Mi Sep 08, 2010 22:32

Frankenbauer hat geschrieben:
Und Nepp, Du liegst mit allem voll daneben!

Gruß

Werner

Echt?... wirklich MIT ALLEM ??? :lol: :lol: :lol: So ziemlich!
nicht mal ein Semester studiert :lol: :lol: :lol: Warum sollte ich, ein anständiger Beruf und in dem Karriere gemacht reicht auch, ich hab immer noch mehr als unsere Studierten, wär ja noch schöner!
kein "riesiges" Monatsgehalt :lol: :lol: :lol: Mir reichts! Und Geld ist nicht alles, Geiler Job, coole Kunden, Großunternehmen mit hervorragenden Sozialleistungen, Aufstiegsmöglichkeiten, angemessener Dienstwagen (umweltfreundlich!) So what?
keine große Persönlichkeit :lol: :lol: :lol:
Nee, nur 1,73, aber ich kann nach oben auch hauen!
Ich bin einfach nur kaufmännischer Angestellter mit Personal- und Umsatzverantwortung und von beidem reichlich! Ich hab bloß nach der Lehre nicht in den Sack gehaut, wie Du, sondern ganz genau gewusst, wo ich hin will, dabei einige ins Genick bekommen, was man in meinem jetzigen Unternehmen aber als sehr erfahren schätzt und honoriert. Stichwort Nachhaltigkeit!

Gruß

Werner
Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Do Sep 09, 2010 7:44

HeikoS hat geschrieben:Muckibudenchef, Geländewagenfahrer, Intimrasierer ... überflüssiger kann man kaum sein. Schade, dass die Ressourcen unseres Planeten auch von solchen Menschen verbraten werden.

Und nochwas: Hairy p***y rules
Die Autoindustrie freut sich und die Umwelt auch, neue Autos sind umweltfreundlicher !!!
Und Intimrasierer... -> schau dir mal ein Modekatalog an, speziell Unterwäsche, Bade- und Strandmode... dann fällt dir vielleicht was auf - Notfalls schau mal in den Spiegel... HeikoS

Und das letzte... Gottseidank -> "not rules"
Kosmetikstudios verdienen an der HAARENTFERNUNG !
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Do Sep 09, 2010 8:06

movetosweden hat geschrieben:Nap,
ach du opferst dich? schln, wenn wir die Weltbevölkerung wieder auf unter eine Milliarde runterbringen ,können Landwirte wieder mit Eselkarre und Ochsenpflug ansetzen, Auto´s abschafen, dann können sich die Rohölreserven wieder erholen, Heizen nur noch unter -50°C.....

Aber ich vergesse ja, du willst im Jetzt leben, nur die anderen fast 7 Milliarden Menschen sollen doch schön mittelalterlich leben damit du die Errungenschaften ganz kostengünstig und allein auskosten kannst...

1. Es gibt bzw. gab eine Überproduktion an Lebensmitteln, die nicht abgesetzt werden bzw. wurden. -> Deshalb gab es Subventionen für Flächenstilllegung. Heutzutage gibt es die "alternative Energie" wie = Raps-> Sprit (Deswegen bin ich hier/bei euch gelandet) oder Mais-> Gas... ...und vielleicht noch mehr !?!?
2. Es gibt ABER (!) ca. 1 Milliarde Menschen auf der Welt die hungern bzw. chronisch unterernährt sind. Deren Kaufkraft reicht aber nicht aus um sich zu "versorgen" sein es durch Import, Export oder Selbstversorgung (Dünger, Saatgut, Pestizide und Maschinen)

movetosweden,
Du denkst auch nur an dich und an die LANDWIRTE von HIER... ...JOHN DEERE & Co. mit Klimaanlage fahren!
Gehe in ein Entwicklungsland -> da arbeiten noch Ochse und Esel auf dem Feld.
NeueAgrarPolitik

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 09, 2010 8:09

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Die Autoindustrie freut sich und die Umwelt auch, neue Autos sind umweltfreundlicher !!!

Nur wenn Du die Herstellung eines Autos vom Eisenerz über die Plastikpresse bis zum Verkäufer weglässt. Ansonsten muß die neue Rübe erstmal 10 Jahre fahren bei mind 2 Liter weniger Verbrauch.
Davon abgesehen hat man doch die Produktion der übrigen Autoklassen nicht eingestellt, oder hab ich da was verpasst???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Sep 09, 2010 10:13

2. Es gibt ABER (!) ca. 1 Milliarde Menschen auf der Welt die hungern bzw. chronisch unterernährt sind. Deren Kaufkraft reicht aber nicht aus um sich zu "versorgen" sein es durch Import, Export oder Selbstversorgung (Dünger, Saatgut, Pestizide und Maschinen)

Es gibt auch jede Menge Leute auf der Welt, die haben gar keine Arbeit, und können sich keine Maschinen leisten - und trotzdem verschwenden Deine Kunden ihre Kraft an sinnlosen und teuer aus knappen Ressourcen gebauten, überflüssigen Apparaten.
Wieso gehen die nicht nach Afrika und helfen da mit?

Es gibt auch Gegenden, da bekommen die Kinder noch immer noch Rachitis, und trotzdem legen sich Deine Kunden unter künstliche UV-Strahlung, von der sie zudem noch Krebs bekommen, der dann die ALlgemeinheit jede Menge Geld kostet.
Wieso stellst Du Deine Röhren nicht da auf, wo sie medizinisch Sinn machen, in die Slums und Elendsviertel der großen Metropolen?
Zuletzt geändert von SHierling am Do Sep 09, 2010 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Sep 09, 2010 10:15

Im Moment stehen die Wetten auf KIüh, wer wäre sonst so hartnäckig?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 38 von 51 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik