Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 37 von 51 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 51

Re: RAPS-ANBAU ... Muss das sein???

Beitragvon Hoschscheck » Di Sep 07, 2010 10:37

Napi,
:roll: acht mal gähnende Leere in deinen Beiträgen.
All das nur weil ein ESSO-Mitarbeiter dir die Augen an der Tanke über den Raps geöffnet hat.
Ich stell mir lieber nicht vor was passiert wenn du mal einen Geernpeace-Aktivisten begegnest. :lol: :lol:
Bist du innerlich so labil, allem und jedem nachzulaufen?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 07, 2010 11:03

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Ich will das sich der Rapsanbau der REALEN Marktwirtschaft anpasst (Der Nachfrage folg das Angebot - nicht umgekehrt). Wenn es wirklichen BEDARF an Rapsdiesel gäbe und nicht durch irgendwelche Zumischungpflichten... verstehst?

Unsere politisches System ist Teil der realen Marktwirtschaft. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Aber rasiert ist hygienischer - riecht immer frischer !!!

Sag doch gleich, das Du nur Mu....s magst, die nach Fa frische Brise riechen...
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:meyenburg1975,
Hast du kein faible (Vorliebe) für irgendwelche Autos ???

Ja, für Autos, die möglichst billig ihren Zweck erfüllen.
NeueAgrarPolitik hat geschrieben:So... aber die Mutter Erde ist von je her da.

Nöö, fruchtbares Land haben die Landwirte über Generationen erschaffen unter Ausnutzung der Gegebenheiten.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Di Sep 07, 2010 11:47

Frankenbauer hat geschrieben:Wie richtige Unternehmer denken kannst Du nicht nachvollziehen, bis Du mit Deinem Etablissement das umsetzt für was ich im Hauptberuf an Umsatz verantwortlich bin, leben wir beide nimmer.

Gruß

Werner

Respekt, Respekt... Da hat es jemand ganz nach ---> Oben geschafft.

Nun, zunächst einmal zu MIR
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, mit "durchschnittlichem" Zeugnis... mehr auch nicht!
Die WENIGSTEN meiner damaligen Klassenkollegen gehen heute studieren, nur ein paar!
Ich verdiene MEHR mit diesen Studios als ein "normaler" kaufmännischer Angestellter. Bin nicht knapp bei Kasse! Mein Auto ist mein Privateigentum.
Klar sind die Studios einer großen Betreibergesellschaft angegliedert und gehören nicht mir alleine. Aber das hat auch sehr viele Vorteile.
... aber was am wichtigsten ist - mir gefällt meine jetzige Tätigkeit. Man hat viel Kontakt zu Leuten. Viele Mädchen lernt man dabei kennen... Gotteswillen, ich möchte mich nicht bei dir oder sonst wo bewerben.

So und jetzt zu DIR
Was bist du nun..? Fondsmanager, Investmentbanker, Unternehmensberater, Vorstandsmitglied... oder sonst eine Art von "Industrieboss" ..?
Hinter dem primitiven Namen "Frankenbauer/Werner" verbirgt sich eine GROSSE PERSÖNLICHKEIT aus der Wirtschaft oder ähnlichem.
Du hast auch einen Universitätsabschluß, richtig..? Warscheinlich mit Doktor-Titel... oder gar Professor? Zu deinem ECHTEN Namen findet man bestimmt "dutzende" Interneteinträge bzw Berichte!
So eine HOHE Führungspersönlichkeit wie DU wird auch nicht mit einem "einfachen" Monatsgehalt bezahlt - NEIN -> DU wirst mit SEHR HOHEN BEZÜGEN bezahlt...!
Bestimmt hast du auch eine Privatsekretärin, Chauffeur, Pressesprecher, Haushälterin usw...
Jetzt zu deinem "möglichen" Privatleben bzw. Privatvermögen.
Ich will nicht wissen wieviele bzw. was für PS-Starke Autos in deiner Garage stehen oder schon gestanden haben.
Ich will nicht wissen wohin du schon überall in den Urlaub geflogen bist und wieviel das alles gekostet hat.
10 000 Euro sind für DICH warscheinlich Peanuts - bei dem HOHEN Einkommen in solch einer Position!
Zum Thema MAKE-UP und Kosmetik & Co.
Ich möchte nicht wissen "wie aufgebrezelt" deine ALTE (Tut mir Leid, sorry - kann aber auch beleidigend) also deine evtl. Ehe-Frau dich zu Firmenevents begleitet.
Ich möchte auch nicht wissen wie hoch DEIN Privatvermögen ist und was DU sonst noch für Hobbies hast.
Aber ein Hobby von DIR ist die Landwirtschaft... So und darauf will ich noch näher eingehen.
Möglicherweise hast du sogar einen GÄRTNER der sich um die Felder kümmert. Achja, Raps wird NICHT subventioniert... Klar bei DIR wird das zutreffen. Du hast das auch NICHT Notwendig - das Du aufs Landwirtschaftsamt (Sozialamt der Landwirte) rennst. Es wäre ja unter deiner Würde zusätzlich auch noch peinlich wenn so ein Milli....
Aber es ist ja IN ---> wenn ein "hohes Tier" selbst mal Hand anlegt und sich schmutzig macht. Sich in seiner Freizeit mit solch "primtiven" Dingen beschäftigt.
Ich weiß nicht ob DU glücklich bist - weiß auch nicht wie die RICHTIGEN "Bauern" über dich denken... ???

PS: Danke für den informativen Fachbeitrag über Biosprit & Co.
Zuletzt geändert von NeueAgrarPolitik am Di Sep 07, 2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/55350/
NeueAgrarPolitik

Beitragvon hans g » Di Sep 07, 2010 12:32

ganz lustig---vielleicht solltest du schreiber werden---NAP :D
hans g

Beitragvon Frankenbauer » Di Sep 07, 2010 18:13

...wenn er seine Zeit nicht sinnlos verplempern würde, könnte er in zwanzig Jahren genau so weit sein, wie ich. Aber vorher ist Dreck fressen angesagt, nicht Schicki- Micki spielen. Ich hoffe nur, dass sein Laden nicht bald zu meinen Kunden zählt. Das ist nämlich das letzte, solchen Waschlappen dann die Bude zu verwerten! Braungebrannt, Goldkettchen, Jogginghose und Muscle- Shirt und dann heulen, wenn die Möbelpacker ihren Schlummbumm auf die Straße stellen, weil nicht mal mehr Geld für Einstellen in einer Spedition da ist.
Damit immer mehr immer weniger arbeiten können, müssen immer weniger immer mehr arbeiten!
Und Nepp, Du liegst mit allem voll daneben!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon HeikoS » Di Sep 07, 2010 23:00

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:Ich verdiene MEHR mit diesen Studios als ein "normaler" kaufmännischer Angestellter. Bin nicht knapp bei Kasse! Mein Auto ist mein Privateigentum.
Klar sind die Studios einer großen Betreibergesellschaft angegliedert und gehören nicht mir alleine. Aber das hat auch sehr viele Vorteile.

Du bist normaler kaufmännischer Angestellter, hast es bloß noch nicht gemerkt.
Die Studios gehören nicht nur nicht dir alleine, sonderen anderen. Du zahlst bloß Pachten, Lizenzabgaben ...
Klar hat das Vorteile, du trägst kein unternehmerisches Risiko.

Muckibudenchef, Geländewagenfahrer, Intimrasierer ... überflüssiger kann man kaum sein. Schade, dass die Ressourcen unseres Planeten auch von solchen Menschen verbraten werden.

Und Douglas Adams hatte doch recht. In seinem Roman "Das Restaurant am Ende des Universums" beschreibt er die Besiedlung der Erde.
Der weit entfernte Planet Golgafrincham wollte sich des unnützen Teiles seiner Bevölkerung, also Telefondesinfizierer, Friseure, Versicherungsagenten, Unternehmensberater, Werbefachleute, Meinungsforscher usw. entledigen. Also wurden diese unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Höhlenmenschen deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der überflüssige Bevölkerungsteil von Golgafrincham.

Du bist der beste Beweis dafür.

Die Überflüssigkeit des Berufsfeldes Telefondesinfizierer wird allerdings durch die Tatsache relativiert, dass die verbliebenen Einwohner auf Golgafrincham später von einer bösartigen Krankheit dahingerafft wurden, die sie sich an einem schmutzigen Telefon geholt hatten.

Und nochwas: Hairy p***y rules
HeikoS

Beitragvon SHierling » Di Sep 07, 2010 23:13

HeikoS hat geschrieben:Und Douglas Adams hatte doch recht. In seinem Roman "Das Restaurant am Ende des Universums" beschreibt er die Besiedlung der Erde.
Der weit entfernte Planet Golgafrincham wollte sich des unnützen Teiles seiner Bevölkerung, also Telefondesinfizierer, Friseure, Versicherungsagenten, Unternehmensberater, Werbefachleute, Meinungsforscher usw. entledigen. Also wurden diese unter dem Vorwand, die gesamte Bevölkerung Golgafrinchams müsse evakuiert werden, in einem Raumschiff in den Weltraum geschossen. Dieses strandete auf der prähistorischen Erde, auf der die bis dahin dort lebenden Höhlenmenschen deswegen ausstarben. Die Vorfahren des modernen Menschen sind deshalb der überflüssige Bevölkerungsteil von Golgafrincham.

Du bist der beste Beweis dafür.

:D :D :D :D :D :D :D Hach, Danke ! Was für ein Schöner Beitrag am Ende eines Tages :D :D :D :D :D :D :D :D
Das werd ich jetzt zum Einschlafen nochmal nachlesen n8
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 6:38

SHierling hat geschrieben:Meine Lebensgrundlagen laufen hinten im Garten rum und vermehren sich wie wild. Und ich kaufe das Futter dafür nicht bei McDoof als Pommes (es wird auch nicht in Rapsöl frittiert) sondern beim Bauern. Deswegen bin ich auch froh, daß es noch Bauern gibt und sehe ein, daß die ihr Geld mit Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Kartoffeln, Rüben UND Raps verdienen, je weiter die Fruchtfolge, desto netter.
Und hätte ich statt Schweinen, Hühnern und Schafen Rinder, würde ich wohl auch Rapskuchen füttern. Wo ist jetzt Dein Problem dabei?
Mit -> "Lebensgrundlagen laufen hinten im Garten rum und vermehren sich wie wild"... meinst du aber nicht deine Kinder oder Enkelkinder?
So wie du schreibst bist du selbst gar kein "richtiger" Landwirt, kaufst alles benötigte Futtergetreide ---> Bist du gewerblicher Tierhalter?
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 6:45

movetosweden hat geschrieben:
So... aber die Mutter Erde ist von je her da. Die hat nicht erst der Landwirt von heute mit seinem riesengroßen Traktor oder die Agrarpolitik mit Milliardensubventionen geschaffen...
Sorry aber das ist so naiv
Ja das ist auf den ersten Blick naiv... Aber es gab auch Menschen vor den Traktoren und Subventionen... Von daher ist das gar nicht so naiv!
Das die hiesige Menschheit OHNE diese heutigen technischen Strukturen nicht da wäre - ist mir auch klar!
Aber es ging mir um den Grundgedanke - und den sehe ich in meiner Aussage als richtig an, ok!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 6:49

schimmel hat geschrieben:
Und hör endlich auf auf der landw. Subvention rumzuhacken, ohne die könntest du keine Muckibude und kein Nagelstudio betreiben, das haben wir dir doch schon vor mehreren Seiten zu erklären versucht.

Was haben landw. Subventionen mit "meinen" Studios zu tun. Einen direkten Zusammenhang wurde noch nie erwähnt bzw. ERKLÄRT !?
Den Zusammenhang kannst du mir ja verständlich machen, Reini - oder auch nicht...???
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 6:56

SHierling hat geschrieben:Naja, wenn NAP sich seine Lebensgrundlagen selber zusammensuchen müßte, hätte er jedenfalls weder Asi-Grill noch Muckibude nötig, und beim Buddeln nach den Kartoffeln ist von den Fingernägeln nach 2 Tagen auch nix mehr über *G*
JA... Shierling, ich habe es nie verneint das ich am "neuen + modernen" Lifestyle mein Geld verdiene... denn es früher nicht gab, zumindest nicht in diesem riesen Umfang.
Aber früher gabe es auch keine Kartoffelernter oder Traktoren mit 900 PS, somit relativiert sich deine Aussage!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 7:07

Hoschscheck hat geschrieben:All das nur weil ein ESSO-Mitarbeiter dir die Augen an der Tanke über den Raps geöffnet hat.
Hoschscheck, du hast dich nicht öffentlich hier geäußert Subventionsempfänger zu sein -> ohne schlechtes Gewissen zu haben, richtig oder ??? Das gleiche hat doch der ESSO Mitarbeiter auch getan... nur halt von seiner Sicht aus... Das hat mit labil nichts zu tun, wenn man seinen Interessen "nachläuft" !!!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 08, 2010 7:16

Nap,
ach du opferst dich? schln, wenn wir die Weltbevölkerung wieder auf unter eine Milliarde runterbringen ,können Landwirte wieder mit Eselkarre und Ochsenpflug ansetzen, Auto´s abschafen, dann können sich die Rohölreserven wieder erholen, Heizen nur noch unter -50°C.....
Genau solche Leute wie dich möchte da mal sehen, da wird erst recht wieder aufgeschrieen, weil wenn sie dir deine geländetaugliche P e n i s verlängerung nehmen würden ,oh mein gott... wär das Schlimm...
Aber ich vergesse ja, du willst im Jetzt leben, nur die anderen fast 7 Milliarden Menschen sollen doch schön mittelalterlich leben damit du die Errungenschaften ganz kostengünstig und allein auskosten kannst... :roll: :roll: :roll:

da nenn mich mal einer Egoist oder Egozentriker... 8)

Was ich so putzig finde, vor ein paar Monaten ist im Nachbardorf einer eingezogen der ähnlich ist wie du, dickes Auto große Klappe ,und jeder ist ja weniger wert wie er.. und für ihn soll alles immer schön billig sein, egal welche Auswirkungen das hat, aber alles was er verkauft, vollbringt soll ja viel einbringen..Und niemand ausser ihm arbeitet ja wirklich. Und weißt was, das ist ein Bubi, ein richtiger, naiver Bubi.und so kommst du mir auch vor.
Wohnst aber nicht im Keller deiner Mutter?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon NeueAgrarPolitik » Mi Sep 08, 2010 7:27

@meyenburg1975
Das politische System ist reine Auslegungssache der REGIERENDEN PARTEIEN
Aktuelles Bsp. Kernenergie, Rot/Grün hatte einen schnelleren Atomaustieg beschlossen... und was ist in den letzten Tagen passiert..., siehts du - so schnell kan sich das Blatt wenden.

Nächstes... Ich mag keine unangenehm riechende Körperregionen bzw. Öffnungen!
Du könntest ja gleich noch Achselschweiss, Mundgeruch, Schweißfüsse und andere typisch menschliche Gerüche aufzählen... -> igitt... was bist du für einer, denken sicher viele die sowas lesen!

Und zum Thema "Passion for Cars"... Ok, für dich ist das Auto nur -> Mittel zum Zweck. Die meisten sehen das aber anders. Wo du jung warst, hast du da nicht von einem 911er Porsche geträumt?

Und das letzte. Klar wird die Bodenfruchtbarkeit und Erntemasse durch Nährstofffe, Unkraut- und Pilzvernichter, Bodenlockerung gesteigert. Aber von Natur aus muss schon die Grundlage das sein !!!
Bsp.: Du wirst nie auf einem sehr sandigen Boden hohe Ertragsmassen ernten... kenn mich auch etwas aus!
NeueAgrarPolitik

Beitragvon hans g » Mi Sep 08, 2010 7:34

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:.. Du wirst nie auf einem sehr sandigen Boden hohe Ertragsmassen ernten... kenn mich auch etwas aus!

DOCH---kennst dich wohl nicht so gut aus.
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
753 Beiträge • Seite 37 von 51 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 51

Zurück zu Agrarpolitik