Macht Ihr bei der aktuellen Trockenheit eine Blütenbehandlung ?
Was soll das neue Mittel Symetra bringen ?
Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 7:30
NHTX65Plus hat geschrieben:Macht Ihr bei der aktuellen Trockenheit eine Blütenbehandlung ?
Was soll das neue Mittel Symetra bringen ?
Kreuzschiene hat geschrieben:Auch ich werde - wie bisher immer - eine Blütenbehandlung unterlassen, da ich diese für absoluten Schwachsinn und hinausgeworfenes Geld halte... Besonders in Jahren wie diesen...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Renji hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Auch ich werde - wie bisher immer - eine Blütenbehandlung unterlassen, da ich diese für absoluten Schwachsinn und hinausgeworfenes Geld halte... Besonders in Jahren wie diesen...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du das alle die die eine Blütenbehandlung sich nichts dabei denken?
Du kannst beim Raps auf vieles verzichten, aber nicht auf eine Blütenspritzung. Am Montag und heute bin ich gefahren. Der Rest ist Anfang nächster Woche dran.
Renji hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Auch ich werde - wie bisher immer - eine Blütenbehandlung unterlassen, da ich diese für absoluten Schwachsinn und hinausgeworfenes Geld halte... Besonders in Jahren wie diesen...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du das alle die die eine Blütenbehandlung sich nichts dabei denken?
Du kannst beim Raps auf vieles verzichten, aber nicht auf eine Blütenspritzung. Am Montag und heute bin ich gefahren. Der Rest ist Anfang nächster Woche dran.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal auf regionale Unterschiede achten, bevor hier so allgemeingültig geurteilt wird!
Bei uns ist es jetzt seit 3 Tagen durchgehend nass und wenn es nicht mieselt, dann gibt es in den nächsten Tagen bestimmt wieder Tau bis spät in den Nachmittag. Kein Wunder, dass ScleroPro bereits die Behandlung für die Vollblüte empfiehlt. Außerdem sind die Schäden der KSM in den letzten Jahren doch deutlich sichtbar gewesen, ist in Schleswig Holstein nach Berater Aussagen noch deutlich schlimmer.
Also, nicht gleich alles verteufeln, nur weil es in trockeneren Gebieten nicht nötig ist!
Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], Google [Bot]