Aber ist ja leider verboten!
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 11:04
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Gestern habe ich noch so bei mir gedacht: Musst mal Kreuzschiene fragen, wie der Winter wird. Vielleicht sollte man ja den Raps schon mal andüngen.![]()
Aber ist ja leider verboten!
Kreuzschiene hat geschrieben:Ich wage mal die Prognose, dass es heuer wieder nix wird mit Winter. Also nicht zu sehr auf Blattverluste spekulieren...
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Ich wage mal die Prognose, dass es heuer wieder nix wird mit Winter. Also nicht zu sehr auf Blattverluste spekulieren...
Glaskugel an:
Habe letzte Woche in der Tageszeitung gelesen, dass der Witterungsverlauf seit Juli etwa dem entsprach was wir in den letzten 15 Jahren zweimal hatten. Weiß die Jahre jetzt nicht mehr genau. Und da hat es jeweils einen sehr kalten Dezember gegeben. Also: Augen auf. Bald wirds bitter kalt
PS: In den USA haben wir ja teilweise massiven Wintereinbruch. Viele sagen ja die Großwetterlage bei uns ist USA plus 6 Wochen

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Beim Flurgang am Wochenende sind mir die vielen Mäuselöcher gerade in ungepflügten Rapsschlägen aufgefallen.
Wenn die Witterung weiter so mild bleibt, fressen die Euch noch die Rapspflanzen weg.
Meini hat geschrieben:Wini hat geschrieben:Beim Flurgang am Wochenende sind mir die vielen Mäuselöcher gerade in ungepflügten Rapsschlägen aufgefallen.
Wenn die Witterung weiter so mild bleibt, fressen die Euch noch die Rapspflanzen weg.
Dein Avatar passt wie die Faust aufs Auge
Die Charakterisierung von Homer ist recht komplex. Obwohl die Figur immer wieder durch eher geringe Intelligenz, Faulheit und Egoismus auffällt, hat er auch geniale Momente. Einer der Regisseure der Serie, David Silverman, beschrieb ihn als „kreativ und brillant in seiner Dummheit“. Seine niedrige Intelligenz wird in der Serie durch mehrere Fakten erklärt: Alkoholismus, häufige Schädeltraumata durch diverse Unfälle, eine genetische Veranlagung (das sogenannte „Simpsons-Gen“) sowie einen Wachsmalstift, der in seinem Kleinhirn sitzt, weshalb er nur einen IQ von 55 hat (ohne Malstift hätte er einen von 105). Diesen Malstift hat er sich als Kind durch das Nasenloch in das Gehirn gesteckt, ohne zu wissen, welche Folgen dies hat.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Max Power hat geschrieben:Mein Raps hat jetzt 10 Blätter, die unteren Blätter werden schon gelb/braun/rot/violett, was darauf schließen lässt, dass die Düngerreserven am Ende sind. Bringt es was, da noch z.B. Yara Vita Raps zu spritzen ( Temperaturen 9Grad tagsüber/ Nachts 7Grad auch für die nächste Woche), oder lässt man es, weil die Blätter eh absterben und nicht Ertragsrelevant sind?
Kreuzschiene hat geschrieben:Max Power hat geschrieben:Mein Raps hat jetzt 10 Blätter, die unteren Blätter werden schon gelb/braun/rot/violett, was darauf schließen lässt, dass die Düngerreserven am Ende sind. Bringt es was, da noch z.B. Yara Vita Raps zu spritzen ( Temperaturen 9Grad tagsüber/ Nachts 7Grad auch für die nächste Woche), oder lässt man es, weil die Blätter eh absterben und nicht Ertragsrelevant sind?
Dein Raps hungert offensichtlich. Das von Dir genannte Mittel wird ihm bestimmt nicht schaden. Jedoch wird er weiter hungern.
Da hätte im Oktober noch ausreichend für einen milden Winter gedüngt gehört, denn absterben werden die Blätter diesen "Winter" wohl nicht...

Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: 102s, Bing [Bot], Google [Bot], Rhöner80, Schwabenjung26