angusy hat geschrieben:Nobby
Machst du noch etwas hinsichtlich Fungizid/Einkürzung?
Ich habe im 4-Blatt-Stadium ausnahmsweise was dazu gegeben (0,4 l/ha Carax). Normal bin ich kein Fan davon, aber der W.Raps geht dieses Jahr wirklich ab wie Sau.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:37
angusy hat geschrieben:Nobby
Mad hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Habt ihr kein Wachstum?
Ekström und Avatar sind hier kniehoch und haben in der Regel schon 2 mal WR bekommmen...
Letztes Jahr war die Herbstentwicklung schon krass, dieses Jahr übertrifft alles.
Mal sehen wie der Winter wird, entweder es gibt kaum Raps oder...
Ich weiß doch, wie der Avatar im Herbst abzieht. Erntebedingt ist mein Raps dieses Jahr erst am 11. und 12.09. in den Boden gekommen.
Alle haben gesagt, dass das "nichts mehr wird", aber meiner Meinung nach war es längst nicht zuspät, was mein Raps beweist. Natürlich steht fest, dass mein Raps keinen WR benötigt.
Ganz wichtig war hierbei, dass er nicht nach Winterweizen kommt, was man an den Schlägen meines Onkels sieht.
NobbyNobbs hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Nobby
Ich habe im 4-Blatt-Stadium ausnahmsweise was dazu gegeben (0,4 l/ha Carax). Normal bin ich kein Fan davon, aber der W.Raps geht dieses Jahr wirklich ab wie Sau.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:
Mal sehen, was Du dann wieder an Ertrag zusammen bekommst. Manchmal heißt eben "früher" auch "mehr"!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
angusy hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Nobby
Das heißt? Nein?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Bei "Dir", weil Dein Raps von der Größe her passt oder weil Du es jetzt für zu spät hältst?
NHTX65Plus hat geschrieben:Mein Raps zeigt auf einigen Flächen tpyische Bor-Mangelsymptome.
Soll man da jetzt noch was tun oder eher bis zum Frühjahr warten ?
Wini hat geschrieben:NHTX65Plus hat geschrieben:Mein Raps zeigt auf einigen Flächen tpyische Bor-Mangelsymptome.
Das wird wohl Stickstoff-Mangel sein.
Aber jetzt noch Raps-Herbstdüngung ?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
hast du auch Buttisan Gold gespritzt?Wini hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was ihr mit "geklauten Rapspflanzen" meint.
Aber kann mir vielleicht jemand sagen, was hier in den Randbereichen eines meiner Rapsfelder blüht:

Wini hat geschrieben:NHTX65Plus hat geschrieben:Mein Raps zeigt auf einigen Flächen tpyische Bor-Mangelsymptome.
Das wird wohl Stickstoff-Mangel sein.
Aber jetzt noch Raps-Herbstdüngung ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sturmwind42