Glückwunsch Schauerschrauber zu dem hohen Ertrag bei Pflugsaat.
Soll ich da als treuer Liniensortenanbauer heuer doch zum ersten Mal mein Glück mit der Hybridsorte Avatar versuchen ?
P.S. 400 kg Stabilon N ?
Ist das wirklich richtig ?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:23
Wini hat geschrieben:Glückwunsch Schauerschrauber zu dem hohen Ertrag bei Pflugsaat.
Soll ich da als treuer Liniensortenanbauer heuer doch zum ersten Mal mein Glück mit der Hybridsorte Avatar versuchen ?
P.S. 400 kg Stabilon N ?
Ist das wirklich richtig ?
Schauerschrauber hat geschrieben:Funghi im Frühjahr
Nordlicht73 hat geschrieben:Das Rapsstroh war noch bis oben hin grasgrün (Kornfeuchte 5,8%),

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Nordlicht73 hat geschrieben:Das Rapsstroh war noch bis oben hin grasgrün (Kornfeuchte 5,8%),
Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob die unteren Schoten bereits alle reif waren? Aus dem Grund habe ich am Sonntag nämlich wieder mit dem Raps aufgehört.
Tobi. hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Nordlicht73 hat geschrieben:Das Rapsstroh war noch bis oben hin grasgrün (Kornfeuchte 5,8%),
Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht und nachgeschaut, ob die unteren Schoten bereits alle reif waren? Aus dem Grund habe ich am Sonntag nämlich wieder mit dem Raps aufgehört.
Nervensache!![]()
Aus dem Grund: Hagelversicherung! Dann ist das entspannter...
Da wird das ganze Jahr um jeden dt gekämpft, und was dann teilweise mit den grünen Schoten an Ertrag auf den Acker gehächselt wird ist schon heftig...
Mad hat geschrieben:Nordlicht73 hat geschrieben:Das Rapsstroh war noch bis oben hin grasgrün (Kornfeuchte 5,8%),
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]