Auf den Bildern kann ich jetzt nicht ungewöhnliches sehen.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
Bison hat geschrieben:auch ein Insektizid mitnehmen.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
kimba1809 hat geschrieben:Wieso vermutest du das sich die Blüten nicht öffnen![]()
Auf den Bildern kann ich jetzt nicht ungewöhnliches sehen.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mineralwasser hat geschrieben:Rapsglanzkäfer
Mad hat geschrieben:Bison hat geschrieben:auch ein Insektizid mitnehmen.
Und warum?
angusy hat geschrieben:Wie sieht es mit der Blütenspritzung aus?
Tobi. hat geschrieben:Wie genau erklärst Du Dir die Masse Pollen am Kopf?
Blüte innen durch die Spritzung so naß, dass der Pollen so klebt...?
Denkbar..., aber glaub ich nicht so wirklich dran....? Müsste bei Tau-/regenrfeuchtenBeständen dann ja noch viel extremer sein...?
Biene so naß geworden, dass die Pollen so kleben...?
Denkbar..., aber wenn die dann trotzdem so schön weitersammelt, kann der Landwirt ja nicht soooo viel falsch gemacht haben...?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
the czar hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wie sieht es mit der Blütenspritzung aus?
Die würde sich freuen, wenn zumindest nach Bienenflug die Blütenspritzung erfolgt.
Rapsheimkehrerin putzt ihren Rüssel
Danke
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]