Raider hat geschrieben:Gelbschalen (die bei RGK eh umstritten sind)
Gelbschalen gefährden Hummeln und Bienen
https://mecklenburg-vorpommern.nabu.de/ ... 16677.html
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:44
Raider hat geschrieben:Gelbschalen (die bei RGK eh umstritten sind)
PhantomLord hat geschrieben:sei doch nicht so radikal ... ein windschutzscheibenverbot tuts auch
NHTX65Plus hat geschrieben:Die Bestände stehen derzeit super da. Auch ohne Insektizid-Beize.
Ich schlage vor, zukünftg auf die Beize zu verzichten und das Saatgut dafür 20% billiger an die Landwirte abzugeben.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Wie sieht es mit der Blütenspritzung aus?
Welche Mittel setzt Ihr so ein?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wie sieht es mit der Blütenspritzung aus?
Welche Mittel setzt Ihr so ein?
Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt in die Blüte fahre. Hatte an den Flächen zuletzt zur Ernte 2010 Raps stehen.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], County654, erwinruhl, GeDe, Google [Bot], TheMdMk0