angusy hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wini,
wenn Du mir vorher sagst, ob ich welche (über der Schafdschwelle) finden werde, dann beantworte ich Dir die Frage gerne!
Jetzt die Antwort:
Ja.
welche Schadschwelle hast Du angesetzt?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:44
angusy hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wini,
wenn Du mir vorher sagst, ob ich welche (über der Schafdschwelle) finden werde, dann beantworte ich Dir die Frage gerne!
Jetzt die Antwort:
Ja.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Es waren so viele, dass die Schadschwellen-Diskussion nicht erfolgen musste!
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

Schwabenjung26 hat geschrieben:Was soll da denn problematisch werden?
Besser sonntags bei gerechtfertigtem Einsatz, als wochentags bei schlechter Witterung und nur als "Vorsorgebehandlung".
1055 hat geschrieben:Die Frage stellt sich bei mir als Nebenerwerbler gar nicht, wenn ich in der Woche meiner "Hauptarbeit" nachgehe, bleibt nicht viel Zeit für die Landwirtschaft.
Da bleibt nur noch das Wochenende, allerdings sind wir so klein das es nicht die Regel sondern die Ausnahme ist.
Wenn es jetzt am We ans Dünger streuen geht, probiere ich schon in der Woche den Dünger zu holen, so das am WE gestreut werden kann.
Die meisten Anwohner rings um wissen das aber das ich unter der Woche eben wenig Zeit habe und akzeptieren das.
Aber man probiert natürlich Rücksicht zu nehmen.
Ich finde auch das wir da schon in der Pflicht sind da auch Rücksicht zu nehmen, gerade an Wohngebieten.
Ganz schön viel Ot, sry dafür
Todde hat geschrieben:Rapserdfloh durch Neonikotinoid-Verbot auf dem Vormarsch?
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... 65459.html
Landwirt_R hat geschrieben:Phoma sieht doch eigentlich anders aus oder hab ichs in so einem frühen Stadium einfach noch nicht gesehen?
Sind zum Glück nur ein paar qm. Aus der Dosiereinheit ist das Saatgut raus gelaufen und dann ging er auf ein paar qm sehr dicht auf.
Vom RGK war gestern nur einer pro Pflanze zu sehen.
Mitglieder: Bing [Bot], County654, erwinruhl, GeDe, Google [Bot], TheMdMk0