Ja, das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
Und wenn ich mir den ganzen Durchwuchs von Unkraut heuer angesehen habe bei den Vorauflauf-Kollegen, dann fühle ich mich in der Strategie bestärkt.
Aktuelle Zeit: So Sep 13, 2026 6:26
madanf hat geschrieben:Ich nutze das Belkar + Synero bzw LaDiva System schon seid Jahren ohne Probleme. Wichtig ist so lange zu warten bis der Bestand vollständig aufgelaufen und min. im 4Blatt Stadium ist, und keine Mischungen fahren. Der Raps wird immer sauber.
Gelbverzwergungsvirus lässt grüßenheico hat geschrieben:Etwas zu früh für Gerste. Ist doch erst Anfang Sep.
240236 hat geschrieben:Gelbverzwergungsvirus lässt grüßenheico hat geschrieben:Etwas zu früh für Gerste. Ist doch erst Anfang Sep.
Höffti hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Gelbverzwergungsvirus lässt grüßenheico hat geschrieben:Etwas zu früh für Gerste. Ist doch erst Anfang Sep.
Deshalb spritz er ja die Ausfallgerste aus dem Raps, damit die nicht verzwergt.
Ich habe das auch ein wenig falsch, wie schon heico, verstanden. Ackersau hat scheinbar gemeint, daß die Ausfallgerste aus dem frischgesätem Raps raus muß
und ich hab e gemeint, daß er raus zum Gerstensäen muß.Ackersau hat geschrieben:Ich meinte, das sehr viel Druck durch Ausfallgerste da ist. Letztes Jahr hab ich erst 3 Wochen nach der Saat gespritzt. Und dann mit Targa, und dann hat es 3 Wochen gedauert bis die volle wirkung da war. Ich würde sagen, es kann auch passieren, dass wir 2 mal gegen Getreide im Raps spritzen.
Und Gerste: Mittlerweile zum Monatswechsel September Oktober. Ich werde in der Höhenlage ( dort auch kein Afu) geplant erst mal einen Teil Weizen drillen, bevor wir an die Gerste gehen.
Ackersau hat geschrieben:Ich meinte, das sehr viel Druck durch Ausfallgerste da ist. Letztes Jahr hab ich erst 3 Wochen nach der Saat gespritzt. Und dann mit Targa, und dann hat es 3 Wochen gedauert bis die volle wirkung da war. Ich würde sagen, es kann auch passieren, dass wir 2 mal gegen Getreide im Raps spritzen.
Und Gerste: Mittlerweile zum Monatswechsel September Oktober. Ich werde in der Höhenlage ( dort auch kein Afu) geplant erst mal einen Teil Weizen drillen, bevor wir an die Gerste gehen.
Mitglieder: Agrohero, allgaier81, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]