Grenzwächter hat geschrieben:Kreuzi merkst du nicht das du dich hier um Kopf und Kragen schreibst?
Bald nimmt dich keiner mehr ernst.
BALD????
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 15:45
Grenzwächter hat geschrieben:Kreuzi merkst du nicht das du dich hier um Kopf und Kragen schreibst?
Bald nimmt dich keiner mehr ernst.
Kreuzschiene hat geschrieben:Freut Euch weiter über Eure Vier Tonnen. Passt doch auch...
Ferengi hat geschrieben:
Ich rechne mit ca.12-15 Tonnen!
Beim Futterraps.![]()
Franzis1 hat geschrieben:Gülle tät ich auch noch gerne auf den Raps ,mal sehen vielleicht geht's ja nächste Woche mit der Befahrbarkeit.

wespe hat geschrieben:Cultan ist besser als Gülle
Lonar hat geschrieben: Pfennigfuchser

Kreuzschiene hat geschrieben:Gülle hab ich im Frühjahr immer gefahren, wenn es ging, solange der Raps am Boden war. Meiner ist aber heuer mittlerweile 40 cm gestreckt, da ist es mir zu krass. Ich vermute, dass würde mit den breiten Reifen irreparable Schäden geben. Aber wie gesagt, in "normalen" Jahren war es immer eine wahre Kur für den Raps. Für mich die Kultur, die Gülle am besten verwertet...
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Gülle hab ich im Frühjahr immer gefahren, wenn es ging, solange der Raps am Boden war. Meiner ist aber heuer mittlerweile 40 cm gestreckt, da ist es mir zu krass. Ich vermute, dass würde mit den breiten Reifen irreparable Schäden geben. Aber wie gesagt, in "normalen" Jahren war es immer eine wahre Kur für den Raps. Für mich die Kultur, die Gülle am besten verwertet...
Im Herbst sicherlich. Im Frühjahr sehe ich Raps als schlechtesten Verwerter. Er kann ja egtl nur den Ammonium Anteil aufnehmen, denn bis die Mineralisation wirklich im Gang kommt, blüht der Raps bereits und nimmt dann ja bekanntlich keinen N mehr auf.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Mitglieder: 4wheeler, AP_70, Bing [Bot], Det, Google [Bot], Marian, Olaf3432, Sturmwind42