Hallo Freunde,
ich bin seit heuer nun ja auch Rapsanbauer. Ich habe ein Feld wo aufgrund der Trockenheit etwa die Hälfte nicht gut aufgelaufen ist, seit dem Regen vor einer Woche ist der Bestand nahezu explodiert. Der gut aufgelaufene Teil wäre jetzt mit Carax zu behandeln. Am schlecht aufgelaufenen sind teilweise erst zwei Blätter vorhanden, da die Pflanzen dort scheinbar erst seit einer Woche gekeimt und aufgelaufen sind.
Soll ich nun das ganze Feld mit Carax spritzen? Es heißt in der Gebrauchsanweisung: "nicht Anwenden in dünnen und schlecht entwickelten Beständen"
Was macht ihr in dem Fall? Ich bin sicher nicht der einzige heuer mit dem Problem.
Des weiteren hat die Unkrautspritzung nicht funktioniert mit Butisan Gold. Der Regen, der für den nächsten Tag gemeldet war, ist dann doch wieder nicht gekommen. Ich habe jetzt vor noch Effigo rein zu tun, das breite Unkrautspektrum ist zum Teil schon etwas größer (einzelne Pflanzen bis zu 6cm ).
Ich habe aber keine Lust zweimal zu spritzen, Effigo komplette Fläche und Carax nur da wo gut entwickelt.
Kann mir jemand Tipps geben??
Danke mfg