Kreuzschiene hat geschrieben:... Hab für Euch mal eine repräsentative Rapspflanze geopfert: ...
Auweia, jetzt sind wir schuld wenn das kein Rekordertrag wird!
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 2:07
Kreuzschiene hat geschrieben:... Hab für Euch mal eine repräsentative Rapspflanze geopfert: ...
Lacy Laplante hat geschrieben:julius hat geschrieben:Von daher kann eine Gülledüngung im Herbst, auch jetzt noch, schon Sinn machen.
Es geht um den Sinn einer zweimaligen Güllegabe. Wie im Forum nachzulesen hat Kreuzschiene schon nach der Ernte eine N-Ausgleichsdüngungen mit Gülle gegeben. Wenn man nun von praxisnahen Gaben von 10-12m³/ha ausgeht(soweit ich es von den Landwirten hier weis), ist eine nochmalige Ausbringung von Gülle in den stehenden Bestand sinnfrei und schlichtweg Gülleverklappung.(und auch CC-relevant, da die zulässige Herbst-N-Menge von 40kg bzw 80kg überschritten wird).
@Kreuzschiene
Natürlich kann man pauschale Aussagen über die benötigte durchschnittliche Temp-Summe machen. Mach mal, anstatt drumrum zu zu reden. Schließlich möchte ich vom Besten lernen....
Welfenprinz hat geschrieben:14 Blätter im Raps mitte Oktober ist wahrlich was neues.
Vielleicht Gentechnik?
Welfenprinz hat geschrieben:Also du hast am 29. September das Bild von einem 6 Blatt Raps gezeigt.
post1328339.html#p1328339
und der hat jetzt 14 Blatt und das ist in deiner Gegend völlig normal.
Hörma, verarschen kann ich mich alleine.
Lacy Laplante hat geschrieben:Auweia, die Pflanze sieht irgendwie krank aus.......vielleicht vom Chaos Computer Club gehackt worden?
Avatar von einem sehr guten Freund. Gedrillt am 23.08. Repräsentative Pflanze und hat 8 Blätter
http://fs5.directupload.net/images/151015/7pbh493k.jpg
Rohana hat geschrieben:
ich versteh nicht wie ihr zählt. Ich sehe auf dem Bild 8 grüne Blätter und 1 gelbes. Wo ist das 14-Blatt?
Lacy Laplante hat geschrieben:Bei einer Tagesdurschnittstemperatur von 28C°, wie bereits geschrieben, durchaus möglich. Aber diese hattest du ja nach eigener Aussage nicht.
@ Rohana,
Wenn du deine Erträge so wiegst, wie du Blätter zählst, dann kann ich mir das mit deinen Erträgen auch vorstellen
Kreuzschiene hat geschrieben:Rohana hat geschrieben:
ich versteh nicht wie ihr zählt. Ich sehe auf dem Bild 8 grüne Blätter und 1 gelbes. Wo ist das 14-Blatt?
Rohana, da sind noch einige recht kleine da. Du musst dir das in Relation vorstellen. Der Zollstock ist auf ein Meter ausgefahren...

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]