Kreuzschiene hat geschrieben:Dann lass mich doch mal wissen, um welche Widersprüche es geht.
Zu Deiner wahnsinnigen Rapsentwicklung auf 500 m Höhenlage mal ein paar Posting von Dir:
20. August:
Kreuzschiene hat geschrieben:Seit gestern ist auch meine Rapsaussaat für 2015 beendet. Extremste Bedingungen. Teilweise waren noch fußballgroße Klumpen auf dem Acker. Wie Beton. Staubtrocken. Habe angewalzt. Das erste Mal seit acht Jahren wieder mal. Ohne Regen wird vorerst nix oder nur ein sehr geringer Teil auflaufen. Schneckenkorn hab ich raus geballert. Morgen kommt noch Butisan Gold raus, dann heißt es warten auf den Regen...
Also bis 20. August gedrillt; extrem trocken; schlechtes Saatbett
30. August:
Kreuzschiene hat geschrieben:Also mittlerweile wird unser Raps schon wieder weniger. Man sieht viele Pflanzen, bei denen eines der beiden Keimblätter fehlt und das erste Laubblatt angefieselt ist. Sind das schon die Flöhe???
schlechter Feldaufgang; Erdflohbefall?
11. Sept:
Kreuzschiene hat geschrieben:Was mir auffällt: Der Raps "steht" seit nun fast 14 Tagen...
Da tut sich einfach nix mehr. Nachts auch schon bis 3°C kalt, tagsüber schon noch Sonne. Es wird Herbst...
Raps steht; kein Wachstum
04. Oktober:
Kreuzschiene hat geschrieben:Seit Anfang Juni keine nennenswerten Niederschläge mehr.
Trockenheit hält an...
Da frag ich mich dann wie der gestern auf 12 Blätter kommen soll. Dazu noch Folicur und "Wachstumsregler, dessen Namen Du vergessen hast " (und der Dir anscheinend immer noch nicht eingefallen ist...