Todde hat geschrieben:Mein Avatar sieht heute so aus
Gesät am 26.8. 40 Körner
KSE, Gärreste 13m³ und Grubber.
sieht top aus! Glückwunsch
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 3:58
Todde hat geschrieben:Mein Avatar sieht heute so aus
Gesät am 26.8. 40 Körner
KSE, Gärreste 13m³ und Grubber.
Kreuzschiene hat geschrieben:Ich bin auf 24 Blätter(chen) gekommen...
Lacy Laplante hat geschrieben:Richtig Tobi. Es zählen die Laubblätter am Haupttrieb zur Bestimmung des Stadiums.
Kreuzschiene hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Richtig Tobi. Es zählen die Laubblätter am Haupttrieb zur Bestimmung des Stadiums.
Das stimmt. Ich dachte jedoch, wir sprscben von Blättern und nicht von Stadium, oder irre ich?
Lacy Laplante hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Richtig Tobi. Es zählen die Laubblätter am Haupttrieb zur Bestimmung des Stadiums.
Das stimmt. Ich dachte jedoch, wir sprscben von Blättern und nicht von Stadium, oder irre ich?
Häh?
Sorry, aber bei Raps ist der Begriff "Blätter" gleichzusetzen mit Stadien. Wer dies nicht weis ist nicht ernstzunehmen....weis ja sogar ich, obwohl ich nichts mit praktischem Ackerbau zutun habe.
Kreuzschiene hat geschrieben:Dann hab ich wieder was gelernt. Wenn ich von Stadien spreche, setze ich immer ein "EC" voran.
Aber jede so, wie sie will
...
Kreuzschiene Mo Sep 21, 2015 13:01 hat geschrieben:Also Landwirt_R, ich würde da auch noch warten. Da geht ja mehr von dem teuren Zeug auf den Boden als auf Blätter...
Ich warte immer, bis der Raps 6-8 Laubblätter hat, dann gehts los, und dann reicht auch einmal fahren...
Lacy Laplante hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Dann hab ich wieder was gelernt. Wenn ich von Stadien spreche, setze ich immer ein "EC" voran.
Aber jede so, wie sie will
...
Wie du dich windest.......
Kreuzschiene Mo Sep 21, 2015 13:01 hat geschrieben:Also Landwirt_R, ich würde da auch noch warten. Da geht ja mehr von dem teuren Zeug auf den Boden als auf Blätter...
Ich warte immer, bis der Raps 6-8 Laubblätter hat, dann gehts los, und dann reicht auch einmal fahren...
Lacy Laplante hat geschrieben:Jeder Landwirt versteht unter "Blätter" beim Raps(im Herbst) die Laubblätter. Und diese entsprechen den Ec-Stadien.
Achso, und ich muss dir aber recht geben, deine gezeigte Rapspflanze wäre für Veg-Ende optimal. Sehr schöne Pflanze.
Kreuzschiene hat geschrieben:So, hier neue Bilder von meinem Avatar. So sieht für mich ein optimal in den Winter gehender Raps aus. Da ist ein guter Ertrag quasi vorprogrammiert...
Erstaunt hat mich, wie viele Seitentriebe er bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat...
Aber sehet und zählt selber...
Ich bin auf 24 Blätter(chen) gekommen...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]