So spät wegen dem Mangel an Regen und den bis dato schwachen Bestand, sowie Hoffnung auf einen schönen langen Herbst.
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 3:58
George hat geschrieben:Der Bischof war schuld dass ich keinen Regen hatte... Das war mal wieder die Autokorrektur vom iPad
![]()
So spät wegen dem Mangel an Regen und den bis dato schwachen Bestand, sowie Hoffnung auf einen schönen langen Herbst.
George hat geschrieben:Genau zwischen R und SR und glaub mir, in SR war regen und bei uns nix..... Mehrmals! Pendle 5x die Woche hin und her.
Kreuzschiene hat geschrieben:Mit dem heutigen Tag erkläre ich die Wintersaison 2015/2016 offiziell für eröffnet. Heute durchgehend weiß. Dienstag bis Minus 16 Grad gemeldet!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
George hat geschrieben:Hab Ich Dir doch schon gesagt:
So spät wegen dem Mangel an Regen und den bis dato schwachen Bestand, sowie Hoffnung auf einen schönen langen Herbst. Hatten wir ja auch und bin wie gesagt jetzt mit meinen Bestand für die Verhältnisse zufrieden.
Wo hast die Niederschlagswerte ausgelesen? Hab auf die schnelle nur Diagramme gefunden und Tabellen die sch. formatiert waren.
Mit Köfering liegst Du nahe, aber nicht ganz. Sarching weiter weg, aber die haben eh nur Sandboden, daher sei es ihnen vergönnt![]()
Wie schön zu sehen, hängen wir mit dem Regen zu 2/3 hinterher - manche sagen wir bekommen den Regen in Summe (evtl. an Schnee) noch ..... ich hoffe nicht.
Ich hätte wohl doch vor dem Regen auf trockenen Boden ohne Frost spritzen sollen, dann wäre jetzt die Spritze eingewintert. 
Landwirt_R hat geschrieben:Wie ist das mit dem Kerb Flo bei dichten Beständen? Das muss doch von den Rapsblättern durch Regen zum Boden gewaschen werden oder? Was ist wenn es an den Rapsblättern antrocknet? Ich wollte bei Frost fahren damit die Rapsstängel brechen und ich nächstes Jahr die Fahrgassen besser sehe. Hab nämlich keine gesät weil ich mir die Sämaschine ausgeliehen habe. Nur haben wir vor ein paar Tagen 35 Liter bekommen und jetzt komm ich nicht mehr ins Feld. Habe auch noch nie Kerb Flo eingesetzt, aber es scheint mir, da braucht man eine gute Taktik. Nach meinem Plan sollte der Boden gefroren sein, die Spritze in der Halle jedoch nicht und beim spritzen auch nicht einfrieren. Danach sollte es regnen.Ich hätte wohl doch vor dem Regen auf trockenen Boden ohne Frost spritzen sollen, dann wäre jetzt die Spritze eingewintert.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
angusy hat geschrieben:Ich würde lieber mal darüber nachdenken, wie viel AHL du lt. Düngeverordnung ausbringen darfst. Soweit ich in Erinnerung wird bei 6% AHL davon ausgegangen, dass keine nennenswerte Düngung erfolgt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]