Hallo,
der oberer Teil vom Beitrag war nicht ganz ernst gemeint, der 2. Teil schon.
MfG
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44
Landwirt_R hat geschrieben:Zu viel Regen nach dem Herbizid z. B. Butisan Gold im Vorauflauf könnte Schäden verursachen oder? Ich habe am Samstag gesät, am Montag Abend gespritzt und seitdem gabs 25l.
Landwirt_R hat geschrieben:Zu viel Regen nach dem Herbizid z. B. Butisan Gold im Vorauflauf könnte Schäden verursachen oder? Ich habe am Samstag gesät, am Montag Abend gespritzt und seitdem gabs 25l.
BASF, Butisan Gold GA
Wuchshemmungen bzw. Ausdünnungen können auftreten, wenn nach der Behandlung extrem hohe Niederschläge fallen, die Kulturen primär durch andere Faktoren wie ungünstige Wachstumsbedingungen (z.B. Staunässe), Schädlings- oder Krankheitsbefall (z. B. Phomabefall) oder Frost geschwächt sind.
PhantomLord hat geschrieben:BASF, Butisan Gold GA
Wuchshemmungen bzw. Ausdünnungen können auftreten, wenn nach der Behandlung extrem hohe Niederschläge fallen, die Kulturen primär durch andere Faktoren wie ungünstige Wachstumsbedingungen (z.B. Staunässe), Schädlings- oder Krankheitsbefall (z. B. Phomabefall) oder Frost geschwächt sind.
Also können Schäden bei extrem hohen Niederschlägen zwar passieren, aber 25l würde ich noch nicht als extrem hoch einschätzen. Zudem ist hier von weiteren Stressfaktoren die Rede.
Ich denk das wird schon gut gehn.
Max M hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss den Wald umpflügen, damit dort auch mal Humus entsteht.
Wini hat geschrieben:Max M hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss den Wald umpflügen, damit dort auch mal Humus entsteht.
Jetzt wird man hier schon mit falschen Zitaten verunglimpft.
Wo hast Du denn dieses Zitat her ?
Ich glaube nicht, daß dieser Spruch von mir kommt.
Übrigens, das mit den 25 Litern nach der Anwendung von Butisan Gold ist mir im letzten Jahr auch passiert.
Dadurch wurd die Wirkung des Mittels meiner Ansicht nach abgeschwächt.
Bpsw. ist Storchschnabel und Hellerkraut munter weitergewachsen.
Gruß
Wini

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Max M hat geschrieben:Ich hab jetzt keine Zeit mehr, muss den Wald umpflügen, damit dort auch mal Humus entsteht.
Jetzt wird man hier schon mit falschen Zitaten verunglimpft.
Wo hast Du denn dieses Zitat her ?
Ich glaube nicht, daß dieser Spruch von mir kommt.
Übrigens, das mit den 25 Litern nach der Anwendung von Butisan Gold ist mir im letzten Jahr auch passiert.
Dadurch wurd die Wirkung des Mittels meiner Ansicht nach abgeschwächt.
Bpsw. ist Storchschnabel und Hellerkraut munter weitergewachsen.
Gruß
Wini

Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot]