Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Realitätsfremde Kinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Rumpsteak » Mi Apr 08, 2009 18:12

Agarfaug Gollor hat geschrieben:Wie er sie reingebracht, festgemacht und ihnen dann die Kehle komplett durchtrennt (also geköpft) hat.
Anschließend hat er sie an S-Haken hochgehängt, aufgeschnitten, Fehl ab, Gedärme raus... das ganze Programm.
Wir waren begeistert :twisted:
Auch über den Schafskopf im Eimer, Blut überströmt.

Muss man sich jetzt Sorgen machen ? :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Agarfaug Gollor » Mi Apr 08, 2009 18:54

Rumpsteak hat geschrieben:Muss man sich jetzt Sorgen machen ? :roll:
In der 6ten oder 7ten Klasse gab es mal ne 6 für mich in Deutsch. Die Lehrerin hatte den 2 Seiten Aufsatz nach den ersten Sätzen wieder weggelegt, ihrer Meinung nach zuviel Blut und Gedärme.. Seit dem hat sich diese Darstellungsweise wieder gelegt :wink:

Mittlerweile hab ich ein recht gutes Verhältniss zum Tod.
Aber nicht so gut, dass ich ihm hin und wieder "etwas spendieren" würde :shock:

Also: Keine Sorge ;)
Zuletzt geändert von Agarfaug Gollor am Do Apr 09, 2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Agarfaug Gollor

Beitragvon SHierling » Mi Apr 08, 2009 19:54

Also so zimperlich wie die Medien scheinen die Kids aber gar nicht zu sein - heute gabs (vorher schon) totes Huhn, und nach anfänglichem Zögern haben sie den Gockel-Leichen erstmal Namen gegeben.
Einer hieß Gandhi *GG*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Realitätsfremde Kinder

Beitragvon Harald » So Mai 19, 2013 12:58

Ich habe den Thread nicht im Detail gelesen; aber das passt gut zum Threadtitel - oder eben auch nicht :wink:

Aus: Mitten in Absurdistan: SZ-Korrespondenten berichten Kurioses aus aller Welt
Mitten in ... Mitterbrünst

Ein langes Wochenende auf dem Bauernhof im Bayerischen Wald. Genau das Richtige für den Kleinen, denn mit seinen zweieinhalb Jahren ist es höchste Zeit, dass er lernt, woher sein Glas Milch am Morgen kommt. Der Ausflug zum Ursprung des Lebensmittels führt naturgemäß geradewegs in den Stall. Der Bauer karrt Gras mit dem Traktor heran. Toll! Die Kühe rumpeln frei durch den Offenstall. Noch toller!! Aus dem Melkstand schnauben 600 Kilo geflecktes Vieh dem Kleinen direkt ins Gesicht. Super!!! Plötzlich: Ein Dröhnen, der Stallboden vibriert, der Arm des Melkroboters schwenkt in Richtung Euter aus - und der Kleine nimmt schreiend Reißaus. Auch während der nächsten Tage weigert er sich, den Stall zu betreten. Ach, hätten wir ihn doch in seinem kindlichen Glauben gelassen, dass die Milch aus dem Supermarkt kommt.

ptlttrftd
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon valtra8950Hi » Sa Jun 01, 2013 0:18

Hallo zusammen...
wir haben unter anderem einen Mastbetrieb und ich fahre jede Woche zwei/drei Bullen zum Metzger, mit 4 Jahren war ich das erste mal beim Bullenschlachten dabei und für mich einfach ist es ganz normal. Ich mußte auch schon zweimal selber ein Rind notschlachten. Was daran eklig sein soll weiß ich nicht. Das Problem in Deutschand ist einfach, das fast immer weniger mit der Landwirtschaft/Fleischindustrie zu tun haben und genau diese Leute finden es ekelig, fast keiner hat schon beim schlachten zugesehen. Ist doch klar das man dann keinen Bezug dazu hat. Die Leute sind teilweise schon überfordert, wenn sie eine Tote Maus sehen oder noch ein Stück Blut am Fleisch klebt. Ich finde jeder der Fleisch isst, sollte auch mal sehen wie es "gemacht" wird. Aber solche Themen werden einfach totgeschwiegen in Deutschland.
Ab und zu kommen ja bei uns mal Leute vorbei um sich die Ställe und die Tiere mal anzuschauen, ich habe auch nix dagegen wenn vorher gefragt wird. Vor zwei Jahren etwa war mal ne Familie mit zwei Kindern da..ca 10 und 12 schätze ich. Der Mann und der ältere Sohn haben dann gefragt wie die Tiere geschlachtet werden und so, fand ich auch gut von ihnen. Hab dann auch vom Bolzenschussgerät und Ausbluten erzählt. Fällt die Frau mit plötzlich ins Wort und sagt: Haben sie keine Skrupel das vor den Kindern zu erzählen, die bekommen Albträume davon. Meine Antwort: Haben sie keinen Skrupel ihre Kinder in einer Traumwelt aufwachsen zu lassen wo das Fleisch in der Verpackung wächst und nicht vom Tier kommt. Sie hat mich dann dumm angeschaut und ich hab die Familie nie wieder aufm Hof gesehen. Das war ein Beispiel für eine Typische Deutsche Familie, die ihren Kindern verschweigt wo das Fleisch herkommt.

Bald ist es soweit: Kein Jugendlicher traut sich mehr den Autoführerschein zu machen, weil er von den toten Mücken auf der Windschutzscheibe einen Nervenzusammenbruch und Albträume bekommt... :lol:

lg thomas
valtra8950Hi

Beitragvon moarpeda » So Jun 02, 2013 7:35

Die Erziehung durch die "elektrische Großmutter" ist halt doch kein Ersatz für das reale Leben,

....aber wenigstens wissen die Kids, dass Kühe lila sind und Schweinchen sprechen können :arrow: :idea: :lol:
moarpeda

Vorherige

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines