Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:04
Iveco hat geschrieben:Eben im TV gesehen,
Sarah Wiener bringt Kindern das Kochen bei. Unter anderem wird diesen Kindern auch gezeigt wie man Tiere, in diesem Fall Kaninchen, schlachtet. Natürlich war es ihnen freigestellt ob sie beim Schlachten zuschauen wollen oder nicht. Es hat keines der Mädchen zuschauen wollen und von den Jungs waren doch tasächlich einige am Heulen.Jetzt meine Frage: Wie realitätsfremd wachsen die Kinder und Jugend heut zu Tage auf??Es kann doch nicht normal sein, dass die Kinder heut zu Tage keine Ahnung mehr haben wo das Schitzel oder der Braten herkommen, oder?
![]()
Iveco
das gehörte zur ganz normalen Lehre, nix Meister, das mußte einfach jede/r können, der eine ländliche Hauswirtschaft führen wollte, genau wie Einkochen und Hausgarten.Übrigens bei der hausw. Ausbildung der Bäuerinnen ich glaub Meisterprüfung mußten früher die Mädels ein Huhn schlachten. ich kann mich noch erinnern, dass alle Freundinnen meiner Frau (alles gstandene Bäuerinnen!!), also dass ihnen davor am meisten gegraust hat! Inzwischen wurde dieser Part aus der Prüfung genommen.
SHierling hat geschrieben:Wenn es nur noch darum geht, die Aldi-Einkäufe im Kühlschrank zu verwalten oder den Boden im richtigen Viereck zu feudeln braucht man dafür auch keine extra Ausbildung mehr, dan kann man das ganze auch Stadthaushalt an anderem Wohnsitz nennen.
brainfart hat geschrieben:> Ob Pflanzen ein Schmerzempfinden bzw. Bewusstsein haben kann hier
> keiner beweisen oder widerlegen.
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes das "Töten" einer Pflanze mit dem Töten eines hochentwickelten Wirbeltieres gleichsetzen?
euro hat geschrieben:Der Lehrer war katholischer Priester und leider gleichzeitig Direktor des Internats...
Wenn da keine Nerven sind und kein Gehirn, dann kann da auch nicht sowas wie ein Bewußtsein und ein Schmerzempfinden sein.
schimmel hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Ja, da gibts noch was anderes.
WO bitte sitzt DEIN Bewußtsein?
....jetzt wirds philosophisch.....Achtung Glaube kommt auf den Plan - besser wir lassen es jetzt sein, sonst kommen wir wieder zurück zum Muselmanen und zu den Kreationisten und Adolf und überhaupt die armen Neger in Afrika und alles ist so schmutzig hier.....![]()
![]()
![]()
Reini
Brain/ Schimmel glauben nur an Dinge die sie Anfassen und sehen können
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]