Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:04

Realitätsfremde Kinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Realitätsfremde Kinder

Beitragvon Iveco » Fr Apr 03, 2009 18:09

Eben im TV gesehen,

Sarah Wiener bringt Kindern das Kochen bei. Unter anderem wird diesen Kindern auch gezeigt wie man Tiere, in diesem Fall Kaninchen, schlachtet. Natürlich war es ihnen freigestellt ob sie beim Schlachten zuschauen wollen oder nicht. Es hat keines der Mädchen zuschauen wollen und von den Jungs waren doch tasächlich einige am Heulen.Jetzt meine Frage: Wie realitätsfremd wachsen die Kinder und Jugend heut zu Tage auf?? :roll: Es kann doch nicht normal sein, dass die Kinder heut zu Tage keine Ahnung mehr haben wo das Schitzel oder der Braten herkommen, oder? :shock:

Unglaublich, aber dieser Kochkurs wurden von den Medien gleich wieder als Skandal hochsteriliert!!

Und da ist man auch gleich wieder bei der Frage, wie verweichtlicht die Kinder und Jugend heut zu Tage sind! Kaum ist es zu warm oder zu kalt geht man nicht mehr vor die Tür, Nutztiere, die zum Schlachten gehalten werden, gibt es nicht mehr und in der Natur bewegt sie eh niemand mehr, selbst kleinste Wege werden nicht mehr zu Fuß genommen :twisted:
Ich hab vor einigen Jahren, wo ich selbst noch "klein" war live miterlebt, das kleine Jungs heute nicht einmal mehr im Freien an den Baum pinkel können.....muss man das noch kommentieren?

Iveco
Iveco

Beitragvon hans g » Fr Apr 03, 2009 18:15

an der gesamtschule in der nachbarschaft meines betriebes wurden die schweinebauern als "massentierquäler" betitelt---kein weiterer kommentar.
hans g

Beitragvon Obelix » Fr Apr 03, 2009 19:18

Hallo,

ein Schwein besteht nur aus Schnitzeln.

Die meisten Schnitzel schmecken nach gar nichts. Dieser Geschmack ist gewünscht. Ein Schnitzel von einer freilaufenden, naturnachgehaltenen Sau schmeckt 90 % der Bevolkerung nicht mehr. Nur Schnitzel von Schweinen aus Boxenhaltung mit ausschließlicher Tierfutter-Fütterung schmecken.

Ein Reh besteht nur aus Rehrücken.

Ein Rind nur aus Rinderfilet.

Fett am Fleisch ist igitt. Da hat der Bauer etwas nicht richtig gemacht. Durch Fett wird das Fleisch trocken und zäh.

So ungefähr ist der Wissenstand in der heutigen Bevölkerung.

Die Fleischindustrie hat das erkannt und hackt alle übrigen Stücke, vermischt/streckt sie mit Separatorenfleisch (das ist das, wo die Knochen mit Druckluft abgepustet werden, damit auch jeder noch so kleine Krümmel verarbeitet wird) und pappt alles wieder zusammen für:

- Frikadellen
- Hamburger
- Formfleischschnitzel
- Chicken-Nuggets
- Dönner-Spießen
- Bratwürsten
- Leberkäse, Hackbraten, Pizzafleischkäse
- Pizzabelag
usw.

was der Deutsche sonst noch gerne mag.

Es gibt reihenweise Frauen/Mütter in Deutschand, die rohes Fleisch ekelig finden und nicht anfassen geschweige denn bearbeiten.

Da braucht man sich über die heutigen Kinder nicht zu wundern!

Was für eine negative Entwicklung. Selbst bei uns auf dem Lande, wo die Eltern durchweg noch Viehcher hatten.

Die Krönung:
Bei uns in der Gegend werden jetzt wieder Osterfeuer aufgebaut. Führer wurde dabei gegrillt. Heute fährt einer mit dem Auto zum großen gelben M, macht einen drive-in und holt Fraß für alle. Ich fands so erbärmlich: Abfalltüten vom großen gelben M ohne Ende beim Osterfeueraufbau.

Jetzt hör ich erst mal auf ... und übergebe mich.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon DanielS. » Fr Apr 03, 2009 19:28

Tja, beim schlachten zusehen dürfen unsere Kinder noch nicht aber sie wissen wo die meisten Tiere bei uns enden und wofür wir sie halten. Sie haben mittlerweile auch kein Problem mehr damit wenn die Ziegenkeule ´nen Namen hat... :lol:
Aber erst heute morgen sagte mir mein ältester auf dem Weg zur Schule das Kühe ja die grössten Umweltverschmutzer sind wegen der Gärgase bei der Verdauung und wenn man denen besseres Futter geben würde wär es weniger schlimm. Nachdem ich ihm mal die Dinge etwas gerade gerückt habe fragte ich ihn von wem es das denn hätte? Antwort: mein Klassenlehrer! Demnächst werde ich den Lehrer mal fragen ob er nicht als gutes Beispiel voran geht und sein Auto abschafft, dann könnten meine Kinder nämlich weiterhin Milch trinken.....

Das ist nur eins von vielen, vielen Beispielen....

Gruss Daniel
DanielS.

Beitragvon Obelix » Fr Apr 03, 2009 19:33

So, jetzt gehts wieder besser.

Das Schlimme beim Fleisch ist, wie bei vielen anderen Sachen:

Jeder kennt den Preis. Keiner kennt mehr den Wert.

Ich habe regelmäßig Ärger mit meiner Alten wegen dem Fleischeinkauf. Ich hole das bei Metzgern meines Vertrauens. Der eine hat sogar die Bauern aufgeführt, wo der das Fleisch gekauft hat.

Dann weiß ich, wenn es vom "Olli" kommt, dass die Tiere ordentlich gehalten und gefüttert wurden. Feisch vom "Eddi" kaufe ich grundsätzlich nicht und wenn das alle so machen würden, müßte der "Eddi" bei seiner "Betriebsweise" mal etwas ändern. Aber der verkauft an an einen anderen Metzger, wo er anonym bleibt.

Meine Alte kauft das Fleisch beim Discounter. Letzens hat sie sogar eine Ärztin und einen Lehrer dort Fleisch kaufen sehen. Gegen solche Vorbilder muß man dann argumentieren.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon DanielS. » Fr Apr 03, 2009 19:56

frankenvieh hat geschrieben: oder eben doch ? Die Umgangsformen unter den Jugendlichen sind auch nicht mehr die feinsten .....

Wo sollen sie die auch her haben?? Die meisten älteren Kinder und Jugendlichen schreien doch förmlich danach mal "richtige" Grenzen gesetzt zu bekommen. Aber unsere Regierung wird schon noch sehen was die sich für eine Brut züchten! Mit "tududu und heitidei" kommt man da nämlich nicht weit....

Wenn man bedenkt das man als Elternteil schon mit einem halben Bein im Knast steht wenn Sohnemann mal verdient ´ne Ohrschelle bekommt...na dann "...denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht..."

Aber das ist ein ganz anderes Thema....
DanielS.

Beitragvon xyxy » Fr Apr 03, 2009 20:14

DanielS. hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:
Mit "tududu und heitidei" kommt man da nämlich nicht weit....

....

Der hier ist auch immer wieder gut und oft im Kindergarten
von den Eltern zu hören:
... Das find ich nicht sooo gut!
....das möcht ich nicht sooo gerne!
xyxy

Beitragvon DanielS. » Fr Apr 03, 2009 20:21

...hör auf oder ich übergeb mich gleich....

....irgendwann meinte der Klassenlehrer von meinem ältesten zu mir "... das mit ihrer antiautoritären Erziehung finde ich ja gut...." ich war so Baff, da konnte ich garnix mehr sagen...
DanielS.

Beitragvon Meini » Fr Apr 03, 2009 20:32

Verstehe ich das richtig Autorität erzielt man durch Prügel ?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon DanielS. » Fr Apr 03, 2009 20:41

Meini hat geschrieben:Verstehe ich das richtig Autorität erzielt man durch Prügel ?

Nein das verstehst du nicht richtig! Hat auch keiner geschrieben soweit ich das übersehe. Autorität hat man oder man hat sie nicht. Die kommt auch nicht durch "Prügel".

Gruss Daniel
DanielS.

Beitragvon Sasi » Fr Apr 03, 2009 21:28

Wenn ich so zurück denke an meine Kindheit wusste ich schon immer wo das Fleisch her kommt , da ich immer viel bei Verwandten auf dem Hof war und auch auf einer sehr Ländlichen Ecke stamme. Ich hab zwar nie beim schlachten zugeschaut aber ich hab halt mitbekommen das geschlachtet wurde und hab später auch die halben Schweine da hängen sehen, das war damals nichts schlimmes oder ungewöhnliches für mich, obwohl ich Schweine und die anderen Tiere geliebt hab.
Das war halt normal .. :wink:

Die meisten Kinder die in Großstädten aufwachsen kennen so was gar nicht , die kennen halt nur Fleisch aus der Kühltruhe.
Und die werden auch nicht aufgeklärt wo das Fleisch was sie Essen herkommt, aber das ist bei Eiern und anderen Sachen ja genauso , das billigste muss halt immer her … :(
Zuletzt geändert von Sasi am Sa Apr 04, 2009 9:46, insgesamt 2-mal geändert.
Sasi

• Website

Beitragvon Meini » Fr Apr 03, 2009 22:11

DanielS. hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Verstehe ich das richtig Autorität erzielt man durch Prügel ?

Nein das verstehst du nicht richtig! Hat auch keiner geschrieben soweit ich das übersehe. Autorität hat man oder man hat sie nicht. Die kommt auch nicht durch "Prügel".

Gruss Daniel

Na dann bin ich ja beruhigt :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon MaisverDichter » Sa Apr 04, 2009 0:17

Iveco hat geschrieben:Und da ist man auch gleich wieder bei der Frage, wie verweichtlicht die Kinder und Jugend heut zu Tage sind!

Ich kann mich noch sehr gut an Diskussionen erinnern, in denen den Jugendlichen ein bisher unbekanntes Maß an Aggression und Brutalität attestiert wurde. Und diese Diskussionen wurden vor nicht einmal 4 Wochen geführt!

Sind DIE Jugendlichen nun Warmduscher oder sind sie ein Spiegelbild der neuen Killerspiel- und Amokläufergeneration? Es ist nun langsam an der Zeit, ein allgemeingültiges Stereotyp zu finden, um diese Generation abschließend zu kategorisieren!

Allein der Gedanke, dass die genannten Beispiele nur einen Bruchteil der Gesellschaft widerspiegeln, erscheint mir völlig abwegig. Das würde ja bedeuten, dass ich meine bisherigen Vorurteile überdenken müsste und somit kaum jemanden mehr in eine meiner vorgefertigten Schubladen stecken könnte... :shock:
Neinneinnein. Einigen wir uns lieber auf ein einheitliches Urteil über die heutige Jugend... :roll:

Grüße

Euer MaisverDichter
MaisverDichter

Beitragvon hans g » Sa Apr 04, 2009 6:42

wie sollen sich denn jugendliche in der gesellschaft orientieren und ihren weg finden,wenn die gesellschaft "orientierungslos ist".
ich könnte einige beispiele nennen,wo kinder bzw. enkel"alles in den hin.... geschoben"bekommen(von klein auf)und natürlich die eigeninitiative auf der strecke bleibt.
auf der anderen seite schürt das natürlich den neid der "besitzlosen"und schon haben wir den bogen zur agressivität bzw. jugendkriminalität.
hans g

Beitragvon 63holgi » Sa Apr 04, 2009 6:52

Tja, unsere Kinder wissen woher das Fleisch kommt, sie müssen es aber
nicht haben beim Schlachten zuzusehen.
Ich habe kein Problem beim Schlachten zuzuschauen, nur selber machen
muss ich es auch nicht.
Macht aber ja nichts, bin ja kein Schlachter ;)

Ansonsten gibt es einiges was mir an der Jugend auf den Keks geht, und
zwar gewaltig!

Dazu hier ein 2 Zitate:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und
verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine
übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, vor über 2000 Jahren

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend
ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Aristoteles, auch vor über 2000 Jahren

Ich würde mal sagen, das Problem ist so alt wie die Menschheit ;)
Allerdings hat Erich Kästner absolut recht:

Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder
nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht.

Und so legen wir uns regelmässig mit den Lehrern der Kinder in der Schule an,
und das auch noch in der Oberstufe....
Und dennoch ist es müsig darüber zu debattieren, das gleiche werden unsere Kinder
in 20-30 Jahren erfahren und durchleben.

LG
Holgi
63holgi

Nächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines