Sarah Wiener bringt Kindern das Kochen bei. Unter anderem wird diesen Kindern auch gezeigt wie man Tiere, in diesem Fall Kaninchen, schlachtet. Natürlich war es ihnen freigestellt ob sie beim Schlachten zuschauen wollen oder nicht. Es hat keines der Mädchen zuschauen wollen und von den Jungs waren doch tasächlich einige am Heulen.Jetzt meine Frage: Wie realitätsfremd wachsen die Kinder und Jugend heut zu Tage auf??
Unglaublich, aber dieser Kochkurs wurden von den Medien gleich wieder als Skandal hochsteriliert!!
Und da ist man auch gleich wieder bei der Frage, wie verweichtlicht die Kinder und Jugend heut zu Tage sind! Kaum ist es zu warm oder zu kalt geht man nicht mehr vor die Tür, Nutztiere, die zum Schlachten gehalten werden, gibt es nicht mehr und in der Natur bewegt sie eh niemand mehr, selbst kleinste Wege werden nicht mehr zu Fuß genommen
Ich hab vor einigen Jahren, wo ich selbst noch "klein" war live miterlebt, das kleine Jungs heute nicht einmal mehr im Freien an den Baum pinkel können.....muss man das noch kommentieren?
Iveco