Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:49

Realitätsfremde Kinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon KarlGustav » Sa Apr 04, 2009 7:08

Das, lieber Holgi, war ja wohl ein Beitrag dem man von A bis Z nur zustimmen kann.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Meini » Sa Apr 04, 2009 8:24

Holgi, klasse :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Chattenjoki » Sa Apr 04, 2009 8:43

Ja, Obelix, dank Ulla Schmidt bleibt der Ärztin nichts anderes übrig, als beim Discounter zu kaufen.

Und der Lehrer ist Beamter, der frisst alles, muß nur billig sein.

Und Du, Du ziehst Dir eine gegrillte Wildsau auf einmal rein. Das ist auch nicht die feine Art und kein Vorbild für die Jugend. Masshalten !!

(Lieber Obelix, wenn Du das nächstemal den Grill anwirfst, leg zwei Säue drauf und sag mir Bescheid, dann komme ich.)

Gruss Joki
Chattenjoki

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 04, 2009 12:43

@Iveco,

wie ALT waren die Kinder denn denen man das schlachten zeigen wollte ? Ich finde nichts schlimmes daran wenn jemand nicht sehen kann wie ein Tier geschlachtet wird. Solange er die jenigen die es können nicht als Mörder und dergleichen darstellt. Mit Weichei hat das aber weniger zu tun..
Rumpsteak

Beitragvon Iveco » Sa Apr 04, 2009 16:21

MaisverDichter hat geschrieben:
Iveco hat geschrieben:Und da ist man auch gleich wieder bei der Frage, wie verweichtlicht die Kinder und Jugend heut zu Tage sind!

Ich kann mich noch sehr gut an Diskussionen erinnern, in denen den Jugendlichen ein bisher unbekanntes Maß an Aggression und Brutalität attestiert wurde.

Sind DIE Jugendlichen nun Warmduscher oder sind sie ein Spiegelbild der neuen Killerspiel- und Amokläufergeneration?

Aggrssive Menschen sind nicht gleich hart, gerade die mit der größten Klappe und den schnellsten Fäusten sind doch hinterher die größten Heulsusen :wink:

Rumpsteak hat geschrieben:@Iveco,

wie ALT waren die Kinder denn denen man das schlachten zeigen wollte ? Ich finde nichts schlimmes daran wenn jemand nicht sehen kann wie ein Tier geschlachtet wird. /quote]

Die waren laut dieser Sendung 10 bis 15 Jahre alt, die gezeigten waren aber max 13 oder so
Richtig, wenn man nicht möchte, muss man ja nicht. Mir gings darum dass sich die 10 bis 13 Jungs wortwörtlich, heulend in die Arme der Aufsichstpersonen geworfen habe, ist das normal? Wo glauben die denn wo das Fleisch herkommt? :roll:

Die eigentliche Sache ist ja, dass die jetzigen Kinder immer größere Waschlappen werden, wie sieht das mit der nächsten Generation erst aus? Muss ich meine Kinder,wenn ich denn mal welche bekomme, in Watte packen?

Iveco
Iveco

Beitragvon Obelix » Sa Apr 04, 2009 17:24

Meini hat geschrieben:Verstehe ich das richtig Autorität erzielt man durch Prügel ?

Hallo,

da braucht nur einer etwas von Ohrfeige zu schreiben und derjenige wird direkt als Kinderprügler hingestellt. Was soll das?

Man kann heute bestimmte Themen überhaupt nicht mehr ansprechen und darüber diskutieren.

Warum würgst Du das Thema ab "Meini"? (Indem Du es vollkommen realistätsfremd aufbauscht? )

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Sa Apr 04, 2009 17:29

63holgi hat geschrieben: ... Allerdings hat Erich Kästner absolut recht:

Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder
nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht.

...

Hallo,

... und bei den Lehren haben wir heute die Generation, die als Kinder der 68er-Generation groß geworden sind.

Das wird uns noch ein paar Jahrzehnte um die Füße hängen.

Grüße
Obelix

p.s.: Danke, guter Beitrag "63holgi".
Obelix

Beitragvon Rumpsteak » Sa Apr 04, 2009 20:46

Iveco hat geschrieben:
Die eigentliche Sache ist ja, dass die jetzigen Kinder immer größere Waschlappen werden, wie sieht das mit der nächsten Generation erst aus? Muss ich meine Kinder,wenn ich denn mal welche bekomme, in Watte packen?

Das liegt doch aber nicht an den Kindern sondern an den Eltern/Lehrern. Wenn ein Kind es nicht anders kennt als dass das Fleisch bei Aldi aus der Truhe kommt und nicht erst im Stall stand und geschlachtet wurde damit man es essen kann. Und oft werden Tiere sowieso wie Menschen behandelt und sind ein "Teil der Familie". Das mag ja alles schön und gut sein..ich habe als Kind aber gelernt dass Kanninchen einen anderen "Sinn" haben als ihr Leben lang in irgendeinem Zimmer im Käfig zu hocken um irgendwelche Kinder "glücklich" zu machen.
Rumpsteak

Beitragvon DanielS. » Sa Apr 04, 2009 20:56

Rumpsteak hat geschrieben: Das mag ja alles schön und gut sein..ich habe als Kind aber gelernt dass Kanninchen einen anderen "Sinn" haben als ihr Leben lang in irgendeinem Zimmer im Käfig zu hocken um irgendwelche Kinder "glücklich" zu machen.

Also unsere Kaninchen machen meine Kinder auch glücklich.....schön mit Salbei....mmmmhhhhh :wink:

Naja, wenn die Kinder dann mal was davon mitbekommen wo das Fleisch, das sie essen, herkommt ist es doch aus den Medien. Und was da an Meinung trnsportiert wird habt ihr doch alle schon mehr oder weniger selbst erfahren. Wundert mich da nicht das es immer mehr Vegane und militante Tierschützer gibt. Um ´nen Mastbroiler zu befreien würden sie töten, Klassenkameraden abziehen ist Hobby aber wenn Mami das Nintendo einzieht wird geheult.....

Wie ich schon sagte, Deutschland wird sich noch über die Brut wundern die es sich ranzieht....

Grüsse Daniel
DanielS.

Beitragvon Iveco » Sa Apr 04, 2009 21:47

Wie ich schon sagte, Deutschland wird sich noch über die Brut wundern die es sich ranzieht....

denke ich auch, auch wenn ich zu der selben Generation gehöre. Aber ich bin ja anders :wink:

aber im ernst, wenn ich das gerade bei jüngere im Supermarkt mitbekomme "jan-lukas" packst du das bitte wieder zurück, jan-lukas bitte... , nein jan.lukas, dass können wir jetzt nicht kaufen, pack es bitte weg.., jan-lukas kommst du bitter her?.. , jan- lukas kommst du bitte??

und so weiter, und so weiter.. :twisted: diese situation kennt wohl auch jeder, oder?

iveco
Iveco

Beitragvon Cairon » Sa Apr 04, 2009 21:54

Was meint ihr was die älteren Herrschaften über euch gesagt haben? "Diese Hippiegeneration, was soll da aus Deutschland werden???? Macht unsere jungen Leute nicht schlechter wie sie sind. Jede Generation hatte und hat ihre Probleme und immer haben die älteren Generationen sie für missraten gehalten, weil sie jede Generation von der vorherigen abgrenzt.

Was das eigentliche Thema angeht: Die Kinder sollten meiner Meinung nach mehr über ihre Nahrung wissen. Daher hole ich mir öfter Schulklassen auf unseren Hof und zeige ihnen wie es so läuft und dabei ist das Thema Schlachtung nicht tabu.
In den Städten sind die Leute aber soweit von der Lebensmittelproduktion weg, da wissen doch die Lehrer knapp noch wie eine Kuh aussieht. warum malen den 70% der Kinder die Kühe in lila?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon brainfart » So Apr 05, 2009 1:25

Wie üblich haben manche hier mächtig einen an der Waffel.

Ja früher, da war alles besser! Damals hat noch jede Generation einen Krieg hautnah erlebt, selbst mitgeschlachtet, sich öffentliche Hinrichtungen angeschaut oder (is ne weile her, aber trotzdem) sich Gladiatorenspiele reingezogen. Heute sehen wirs in der Glotze.

Man darf sehr wohl davon ausgehen, daß die meisten Menschen, auch die im Teenageralter wissen, daß Fleisch nicht aufm Baum wächst. Trotzdem will sich die Mehrheit nicht die Schlachtung einer Kuh live und in 3D antun, und daran ist meiner Meinung nach auch nichts dran auszusetzen. Die meisten Menschen haben auch keine Lust, sich abgetrennte Gliedmaßen eines Verkehrsunfallopfers genau aus aller nächster Nähe anzusehen, oder einen Selbstmörder, der vor einen Zug gesprungen ist. Was auch nicht viel appetitlicher aussieht wie die Schlachtung eines Tieres.
Sich darüber lustig zu machen, daß viele Leute sowas nicht sehen wollen zeugt auch nicht unbedingt von Feingefühl.
Schön, daß euch das Töten eines Tieres nichts mehr ausmacht, ist halt nicht jeder so abgebrüht oder von klein auf damit (freiwillig oder unfreiwillig?) konfrontiert worden.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » So Apr 05, 2009 9:32

brainfart hat geschrieben:Wie üblich haben manche hier mächtig einen an der Waffel.

hauptsache---du stehst---wie immer---über den dingen.
hans g

Beitragvon Cairon » So Apr 05, 2009 9:53

@Brain

Wer hat den geschrieben, dass das töten eines Tieres bei ihm keine emotionalen Regungen mehr auslöst. Ich mäste im Jahre etwa 2300 Mastschweine und bin öfter mit auf dem Schlachthof dabei. Wenn wir Schweine haben, die für die Schlachtung nicht mehr zu gebrauchen sind und ich sie töten muss fällt mir das wirklich nicht leicht, aber wo liegt den die Alternative? Abgesehen von Milch muss man für jedes Lebensmittel töten. Wer z.B. Müsli isst, isst Getreide-Embryonen. Jeder der sich ernähren will muss töten bzw. töten lassen. Natürlich ist es komfortabel das Schlachten bei der eigenen Bratwurst auszublenden, dann nach blendet man noch die gesamte Haltung und Verarbeitung aus und schließlich kommt in der Volksmeinung die Milch, Wurst usw. von Aldi. Ich denke es geht nicht darum die Kinder dazu zu zwingen einen Schlachthof zu besuchen, sondern sie einfach besser über die von ihnen verzehrten Lebensmittel und deren Herstellung zu informieren. Der Besuch eines Schlachthofs ist wenn schon etwas für Jugendliche und sollte auf freiwilliger Basis erfolgen. Wenn die Informationen aber gar nicht vermittelt werden führt das zu Zerrbildern. Nach dem Motto: "Metzger sind Mörder! 200 g Mettwurst bitte."
Und bei dieser dämlichen Fernsehshow ging es doch nicht um das Infomieren von Kindern. Es ging schlicht und einfach um den Schock-Faktor und die Steigerung der Einschaltquote.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Obelix » So Apr 05, 2009 11:31

brainfart hat geschrieben: Wie üblich haben manche hier mächtig einen an der Waffel. ...

Hab ich kein Problem mit, wenn Du das so siehst. Jeder darf seine Meinung posten. Jeder darf sich sein Urteil bilden. Jeder darf über sich selbst mal nachdenken. In anderen Foren werden so Aussagen gelöscht, weil Sie nicht der "Netikette" entsprechen. Ich finds gut, dass das hier nicht sensiert wird bzw. nicht so schnell sensiert wird.

brainfart hat geschrieben: ... Trotzdem will sich die Mehrheit nicht die Schlachtung einer Kuh live und in 3D antun, und daran ist meiner Meinung nach auch nichts dran auszusetzen. Die meisten Menschen haben auch keine Lust, sich abgetrennte Gliedmaßen eines Verkehrsunfallopfers genau aus aller nächster Nähe anzusehen ...

Das ist Deine individuelle Wahrnehmung. Komischer Weise habe ich den Eindruck, dass gerade Arzt- und Krankenhausserien äußerst beliebt sind.

Warum hat Sarah Wiener die Schlachtung im Fernsehen gezeigt? Nätürlich wegen Quote, weil Sie Aufmerksamkeit erregen wollte und weil Sie sich selbst inszene setzen wollte. Die Sendung lebt doch nur von dem Aussehen von Frau Wiener, Ihrer der Rumkokettiererei und den schönen Gegenden, durch die Sie mit Ihrem roten Käfer-Cabiro fährt.

brainfart hat geschrieben: ... Sich darüber lustig zu machen, daß viele Leute sowas nicht sehen wollen zeugt auch nicht unbedingt von Feingefühl.
Schön, daß euch das Töten eines Tieres nichts mehr ausmacht, ist halt nicht jeder so abgebrüht oder von klein auf damit (freiwillig oder unfreiwillig?) konfrontiert worden.

Feingefühl gegenüber pseudo-Tierfreunden? Sollte man auf Massentierhaltung und Großschlachterreien nicht noch deutlicher hinweisen?

Der Verbraucher generiert Du seine "Geiz ist Geil"-Mentalität bestimmte von allen nicht gewünschte Haltungs- und Schlachtungsformen. Ich sach nur mal als Stichwort "Lebendviehtransporte". Der Verbraucher müßte noch viel mehr darüber aufgeklärt werden, was sein Verhalten für Konsequenzen für die Tiere nach sich zieht. Das wäre ein wahrer Schritt in Richtung Tierschutz.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines