Cairon hat geschrieben: ... bei dieser dämlichen Fernsehshow ging es doch nicht um das Infomieren von Kindern. Es ging schlicht und einfach um den Schock-Faktor und die Steigerung der Einschaltquote.
Genau!
Grüße
Obelix
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:49
Cairon hat geschrieben: ... bei dieser dämlichen Fernsehshow ging es doch nicht um das Infomieren von Kindern. Es ging schlicht und einfach um den Schock-Faktor und die Steigerung der Einschaltquote.
zu_alt hat geschrieben:amokläufer gabs auch schon vor den "killerspielen", und jedes kind hat das recht, zu heulen, wenn es etwas sieht, worauf es nicht vorbereitet ist.
heute beklagen sich alle, dass keiner bücher liest, aber als vor 130 jahren oder so die romane aufkamen, gab es ernsthaft diskussionen, was diese wohl mit den unbedarften hirnen heranwachsender mädchen anstellen würden.
es ist ziemlich arm, sich über die waschlappenjugend aufzuregen, wo wir doch alle verantwortlich für die erziehung sind. man sollte sich lieber über deren eltern aufregen - wobei die beklopptesten eltern, die sich a la kulturpessimismus über jeden mist aufregen, vor dem sie angst haben, "löcher in der nase, immer dieser lärm - das will doch keiner hören", natürlich die waschlappigsten kinder haben.
ich kenne jedenfalls VIELE jugendliche, die verdammt viel auf dem kasten haben. jeder von denen hat natürlich fehler, aber die würde keinesfalls daran festmachen, dass sie einerseits fleisch essen, andererseits einen stall ekelhaft finden.
da gibt es wesentlich krassere beispiele von doppelmoral, z.b.
ach was, da möge sich jeder was ausdenken.
ich esse jdf kein fleisch, und leute, die fleisch essen, sind mir herzlich wurst.
explicit hat geschrieben:@cairon
Da bislang keine Hinweise für ein zentrales Nervensystem bei Weizenpflanzen gefunden wurden, ist nicht davon auszugehen, dass dieser Gefühle hat oder Schmerzen empfinden kann was beim Schwein deutlich anders aussieht wie du wahrscheinlich weißt, weshalb viele Menschen Fleischverzehr ablehnen.
Diese Schlussfolgerung teile ich zwar nicht aber ich kann das akzeptieren, sofern der Vegetarier auch meine Einstellung akzeptiert.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Same_Minitauro, Steyrer8055, wolf-lb