Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:00

Realitätsfremde Kinder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon SHierling » Mo Apr 06, 2009 11:43

Und ich muss sagen nach den erst 100 Stück hatte ich mich daran gewöhnt und es hat mir nicht mehr wirklich viel aus gemacht.
DAS genau ist halt "Lernen" ;)
Ich hab meine ersten 99 Hähnchen ungefähr 4 Wochen nach Beginn des ersten Lehrjahres geschlachtet - und ich hatte vorher noch kein Huhn, geschweige denn ein Schwein oder eine Kuh von nahem gesehen. 100 warens, 1 zum zeigen, der Rest waren meine, Chef konnte kein Blut sehen - Ausbluten haben Chefin und Oma gemacht.

Das einizge, was daran "schwer" ist, ganz einfach, weil man das vorher nicht weiß, oder nie dran gedacht hat, ist imho die Einsicht in die Tatsache, daß nun mal die gesamte Natur darauf aufbaut, daß auch gestorben wird, und zwar in den allerallerallermeisten Fällen zu Nahrungszwecken. Und je länger ma das verdrängt oder ignoriert, desto uneinsichtiger wird man nachher.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon MexProfi » Mo Apr 06, 2009 12:14

UIUIUI..

Wie realitätsfremd ist wohl die Frau Wiener?
Ich denke das es eine Menge Meschen gibt die nicht unbedingt ein Tier schlachten können. Aber deswegen heisst es ja wohl nicht das man nicht weiß woher das Fleisch kommt?

Was kommt als nächstes? 12 jährige Kinder beim Bestatter? Leichen waschen anziehen und in den Sarg legen? Gehört ja nun auch zum Leben dazu!
Wer von Euch würde das denn abslolut emotionsfrei hinbringen wenn er vorher noch nie einen Toten angefasst hat?

Und zu den Killerspielen: Es würde bestimmt helfen wenn hier eine Altersbeschränkung eingeführt würde. Auch wenn das in Zeiten von I-Net wohl nicht so einfach ist.
Einem 14-15 jährigen fehlt meist einfach die geistige Reife sich von solchen Dingen genügend zu distanzieren.
Ausserdem ist die Suchtgefahr bei Jugendlichen um einiges höher.
(Beispiel Zigaretten: Je früher damit anfängst desto schwieriger ist das wiederaufhören)

Grüssla
MexProfi

Beitragvon hans g » Mo Apr 06, 2009 12:21

schimmel hat geschrieben:hieß das Thema nicht: "realitätsfern :lol:

genau--ferner gehts nicht :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Apr 06, 2009 13:13

Jo, klassischer dummer Spruch - vor nur 50 Jahren hat man die selben Witze über Tiere gemacht, vor 100 Jahren hat Herr STeiner sowas über über "Neger" geschrieben, vor 200 Jahren haben "die Ärzte" über Behinderte so geredet und vor 300 Jahren die Katholen über Hexen.
Kommt immer nur drauf an, auf welchem Entwicklungsstand man stehenbleiben will.

Wie realitätsfremd ist wohl die Frau Wiener?
Ich denke das es eine Menge Meschen gibt die nicht unbedingt ein Tier schlachten können. Aber deswegen heisst es ja wohl nicht das man nicht weiß woher das Fleisch kommt?

Was kommt als nächstes? 12 jährige Kinder beim Bestatter? Leichen waschen anziehen und in den Sarg legen? Gehört ja nun auch zum Leben dazu!
Wer von Euch würde das denn abslolut emotionsfrei hinbringen wenn er vorher noch nie einen Toten angefasst hat?

Warum nicht? Genau da "hakt" es doch, das man sich vor dem Tod "gruselt", oder ihn eben NICHT für natürlich und normal (oder gar willkommen und erfreulich!) hält. Und genau dieses Tabu (das sowieso nur daher kommt,. daß die Kirche Dir mit Hölle droht - reiner Machterhalt, nix "biologisches") wird dann auch noch auf die Tiere übertragen. Fleisch ist ok, Schlachten aber nicht. Friedhofsbesuch ist Pflicht, aber wie die Leute da hinkommen, wollen wir bitte doch nicht sehen müssen.
Was soll so eine Entfremdung denn nutzen? Wozu ist die gut?

Wenn jedes Kind in der Schule beim Kochunterricht mal ein Huhn oder ein Kaninchen schlachtet, ausnimmt und zerlegt, wird die Einstellung zum Tod ja vielleicht auch endlich mal etwas normaler.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Apr 06, 2009 13:53

SHierling hat geschrieben:Jo, klassischer dummer Spruch

genau---in ner hütte ohne vernünftigen ofen hocken oder ein bisschen komfort haben oder vielleicht etwas mehr :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Apr 06, 2009 13:59

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Jo, klassischer dummer Spruch

genau---in ner hütte ohne vernünftigen ofen hocken oder ein bisschen komfort haben oder vielleicht etwas mehr :wink:

wenn Dir nix besseres einfällt als jedes mal, wenn Dir die Argumente ausgehen, irgendwelche persönlichen Bemerkungen rauszurotzen mit denen Du Dich überlegen fühlen kannst, ist das auch nicht gerade ein Zeichen von zufriedenem Leben - nicht mal mit Zentralheizung. ;)
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Apr 06, 2009 15:21

SHierling hat geschrieben: nicht mal mit Zentralheizung. ;)

ich hab sogar zwei :wink:
entschuldige brigitta--ich konnte nicht anders :oops:
ich lad dich auch mal zum eis ein :lol:
hans g

Beitragvon brainfart » Mo Apr 06, 2009 16:57

Hab jetzt gerade keine Zeit, auf den ganzen Mist zu antworten, aber ich wollte dann doch nochmal schnell was in die Runde werfen bevor ich nochmal einkaufen gehe:

Sind Killerspieler vielleicht eher dazu in der Lage, Hühner und Schweine umzubringen? Ich mein, so enthemmt wie diese Psychopathen sind, müßte denen das doch ganz leicht fallen...
Sportschützen genauso! Die trainieren ja im Jahr vieltausendfach das Umnieten von Kindern und Babys, denen sollte das auch nix mehr ausmachen!!1!elf!

Ach ja, Shierling, ich reite nicht auf altem Schulwissen herum, ist noch nicht soo lange her, daß ich selbst in einer Biochemievorlesung gesessen bin oder auch mal selbst in Seminaren anderen leuten was beigebracht habe. Was da so erzählt wird, erklärt die Reaktion eines dummen Bakteriums ohne verstand ganz gut, ebenso die Reaktion einer Pflanze auf Umweltfaktoren. Auch ohne daß man den Dingern gleich ein Bewußtsein andichten muß.

Her, schmeiß HIRRRRN vom Himmel, damit die Kopfsalate auch ein Bewußtsein bekommen!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Hoschscheck » Mo Apr 06, 2009 17:14

schimmel hat geschrieben:ich liebe dieses Thema, zeigt es doch wie unser Dichter und Denker Staat doch noch funktioniert... :lol:
Yes we can!

Reini

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAct ... anguage=en

Sind sie noch zu stoppen? :wink: :lol:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Mo Apr 06, 2009 18:16

schimmel hat geschrieben:ich liebe dieses Thema, zeigt es doch wie unser Dichter und Denker Staat doch noch funktioniert... :lol:
Yes we can!
yes-i know :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Apr 06, 2009 19:59

und, wie fandet ihr nun die erste Folge?
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Apr 07, 2009 6:47

brainfart hat geschrieben:Hab jetzt gerade keine Zeit, auf den ganzen Mist zu antworten......

Her, schmeiß HIRRRRN vom Himmel

mist sollte man gut mit dem boden vermischen,damit hirn ähh salat besser wächst :wink:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Di Apr 07, 2009 16:49

JohnDeereDriver hat geschrieben:
Mal ne gegenfrage:

Wer von EUCH war schon dabei, als ein Schwein, eine Kuh, oder sonst was geschlachtet wird?

Ich :wink:.

Und das mit dem "Weh tun" ist auch so eine Sache. Man Betäubt das Tier ja vorher dadurch soll es dann nichts merken. Bei uns im Betrieb kam aber noch kein Schwein zurück und hat davon berichtet.

Dass einzige was mich an Menschen die kein Fleisch essen stört, ist dass sie meinem Handwerk keinen Umsatz bringen..ansonsten interessieren mich diese Menschen nicht sonderlich. Sind immerhin auch nur Menschen. Ich akzeptiere auch dass sie auf Fleisch verzichten wollen..im Gegenzug möchte ich als Fleisch "Fresser" und Schalchter mit "Leib und Seele" aber auch akzeptiert werden.

Ich glaube übrigens nicht dass ich meine Schneidezähne bekommen habe damit ich die Salatblätter besser kauen kann. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Di Apr 07, 2009 19:05

der zweite Teil kommt dann jetzt gleich auf arte.

KKRREEIISSCCHHH!!!!
Also guckt das nun überhaupt jemand?
Hat jem,and DIE HÜHNER GESEHEN?????
Echte Biohühner, federlose nackhalsige eklige Tiere?

jaaa geil, und Minischweine füttern mit Küchenabfällen..... fasse ich es nicht.

Dafür sterben Kaninchen an Salat. Nur, damit ihr das wißt.

Da gehts nicht um realitätsfremde Kinder, das ist eine komplett realitätsfremde Sendung - wenn ich da Huhn sein müßte wäre ich froh, wenn mich endlich einer schlachtete.....
Dateianhänge
sarah_und_die_kuechenkinder_huhn.jpg
(116.71 KiB) 49-mal heruntergeladen
SHierling

• Website

Beitragvon Agarfaug Gollor » Mi Apr 08, 2009 15:51

JohnDeereDriver hat geschrieben:Mal ne gegenfrage:

Wer von EUCH war schon dabei, als ein Schwein, eine Kuh, oder sonst was geschlachtet wird?

Ich und mein Bruder haben damals bei unserem Vermieter zu geschaut.
Ich war da vielleicht so um die 9 Jahre alt. Hatte bisher keinen Kontakt mit dem "Tod", außer dass mein Patenonkel nicht mehr da war (was mir aber keinen Sinn ergab).

Wir waren immer aufgeregt, wenn wir die Schafe im Anhänger hörten, sind runter gerannt und haben ihm zu geschaut.
Das ganze Programm.

Da haben wir dann auch noch Schafswurst und Schafsfelle bekommen und WUSSTEN auch, wo die her kommen
Zuletzt geändert von Agarfaug Gollor am Fr Sep 30, 2022 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Agarfaug Gollor

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines