Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31
Mensch hat geschrieben:LK Cloppenburg 113 Einwohner/km²
Stadt Cloppenburg 448 Einwohner/km²
Region Hannover 486 Einwohner/km²
Stadt Hannover 2519 Einwohner/km²

Rumpsteak hat geschrieben:IRGENDWO müssen die MASSEN an Bio ja auch her..
Bakterien werden resistent
Rumpsteak hat geschrieben:Massentierhaltung sagt nichts anderes aus als dass eine gewisse ''Masse'' an Tieren gehalten wird. Das ist grundsätzlich nicht schlecht und für unsere jetzige Ernährungsweise auch nötig. Dass diese Form der Fleischerzeugung aber UNBEDINGT nötig ist um die Menschen dieser Welt zu ernähren kann man so auch nicht sagen. Das ist aber leider zum klassischen ''Totschlag Argument'' gegen die Gegner dieser Form der Tierhaltung.
Der moderne Verbraucher braucht möglichst viel möglichst günstiges Fleisch, das ist aber ein generelles Problem bei Lebensmitteln. Wenn man sich jetzt aber die Mühe machen würde und könnte, auszurechnen wie viel dieser Lebensmittel tatsächlich nötig sind um sich ''normal'' in einem gesunden Maß zu ernähren, und wie viel vor allem in Supermärkten und Imbissbuden, Fastfoodketten und Kantinen im Müll landet ohne auch nur einmal einen Teller berührt zu haben denkt man da eventuell anders drüber....auch wenn ich stark daran zweifel dass sich das Kaufverhalten der Konsumenten ändern würde.
Genau so fragwürdig sind Verbraucher die der Ansicht sind Fleisch aus ''Massentierhaltung'' zu boykottieren und statt dessen ganz auf die Bio Schiene zu gehen. IRGENDWO müssen die MASSEN an Bio ja auch her....

Rumpsteak hat geschrieben:Reini Du nervst, lies Dir durch was ich geschrieben hab und prüfe dann noch mal ob Dein geschriebenes Sinn macht. Ich hab jedenfalls niemandem vorgeschrieben wie sich wer zu ernähren hat.
Putin hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:Reini Du nervst, lies Dir durch was ich geschrieben hab und prüfe dann noch mal ob Dein geschriebenes Sinn macht. Ich hab jedenfalls niemandem vorgeschrieben wie sich wer zu ernähren hat.
Wer ist Reini? Lies noch mal welche Fragen ich gestellt habe. Du hast geschrieben, dass diese Form der Ernährung nicht unbedingt nötig sei...ergo musst du wohl einen Maßstab der Notwendigkeit kennen oder benennen können, oder? Oder sind deine Worte nur leere Hülsen....?
Rumpsteak hat geschrieben:Putin hat geschrieben:Rumpsteak hat geschrieben:Reini Du nervst, lies Dir durch was ich geschrieben hab und prüfe dann noch mal ob Dein geschriebenes Sinn macht. Ich hab jedenfalls niemandem vorgeschrieben wie sich wer zu ernähren hat.
Wer ist Reini? Lies noch mal welche Fragen ich gestellt habe. Du hast geschrieben, dass diese Form der Ernährung nicht unbedingt nötig sei...ergo musst du wohl einen Maßstab der Notwendigkeit kennen oder benennen können, oder? Oder sind deine Worte nur leere Hülsen....?
Wenn man mehr Lebensmittel herstellt als man essen kann hat man zu viel..oder nicht ? Kann natürlich auch sein dass wir Tonnen an Lebensmitteln entsorgen weil wir alle hungern müssen.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]