Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12

Regen

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
387 Beiträge • Seite 8 von 26 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26

Re: Regen

Beitragvon Joehännes » Di Mai 10, 2011 7:22

hat nix mir gejammer zu tun! :twisted:
Sit absolute Tatsache! :twisted:
Mit wie vielen ha bist du denn betroffen? Hängt ja auch immer stark davon ab!
Joehännes

Beitragvon SHierling » Di Mai 10, 2011 8:36

Lest ihr den Newsletter von MR-Wetter?
Ich find den jedes Mal ausgesprochen erhellend, einer der wenigen Newsletter, die ich tatsächlich lese und zuendelese, und jedes mal lernt man was :-) - auch wenn er im Moment nicht grade Hoffnungen macht. Die sind auch sehr nett da, wenn man mal was Wissen will, also denke ich, es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn ich mal Teile des aktuellen Newsletters hier reinstelle:
„Der zyklonale Cut-Off über dem Nordatlantik wird in den kommenden Tagen als riesiger Warmluftmotor agieren und quasi die komplette europäische Nordhemisphäre von der polaren Kaltluft abnabeln.“

Alles klar?! Nein, wohl kaum – denn dieses Zitat stammt aus einem Wetterforum, wo sich Spezialisten der Interpretation von Vorhersagemodellen ereifern und mit Fach-Chinesisch geradezu um sich ballern! Und diese Einschätzung steht hier auch nicht, um zu frustrieren; sie soll allein als exotische Grundlage dazu dienen, einen ziemlich eindeutigen Trend für die Witterung in mindestens der nächsten zwei Wochen zu skizzieren.

Und daher gleich die Übersetzung dazu:
Es kommt so gut wie kein Westwetter vom Atlantik zu uns nach Mitteleuropa in Gang. Mögliche neuerliche Vorstöße von kalter Luft aus nordischen Breiten fallen so gut wie definitiv aus. Und: stattdessen ist die Neigung zu weiteren ausgeprägten, großflächigen und stabilen Hochs über weiten Teilen Europas, vor allem nördlich der Alpen, rund um Skandinavien und im Osten außerordentlich hoch!

Ins Praktische übersetzt hat dies folgende Konsequenzen:
Erstens: Der Mai dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit überregional in und um Deutschland weiterhin niederschlagsarm, sonnenscheinreich und für die Jahreszeit überdurchschnittlich warm temperiert bleiben. Natürlich sind vorübergehende „Störungen“ durch schauer- und Gewitterfronten und/oder Tiefs aus Frankreich drin; aber sie bewirken keine durchgreifende Entspannung der teils schon prekären Bodentrockenheit und Waldbrandgefahr liefern.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Joehännes » Di Mai 10, 2011 18:33

Wahnsinn Regen!! 5 l gerade im Moment als Gewitter! Und das nächste steht schon in den Startlöchern! Morgen sollen laut Wetterbericht 10 l fallen! Das wird schön! Jetz schläft es sich direkt besser!
Joehännes

Beitragvon määnzer » Di Mai 10, 2011 19:07

Joehännes hat geschrieben:Wahnsinn Regen!! 5 l gerade im Moment als Gewitter! Und das nächste steht schon in den Startlöchern! Morgen sollen laut Wetterbericht 10 l fallen! Das wird schön! Jetz schläft es sich direkt besser!

wo denn??

schick mal ein bissle von dem nass rüber damit wir alle was davon haben!! :regen: :regen:
määnzer

Beitragvon Crazy Horse » Di Mai 10, 2011 19:14

Joehännes hat geschrieben:Wahnsinn Regen!! 5 l gerade im Moment als Gewitter! Und das nächste steht schon in den Startlöchern! Morgen sollen laut Wetterbericht 10 l fallen! Das wird schön! Jetz schläft es sich direkt besser!

Kann mal irgendjemand diesem vorlauten Bürschchen das Maul stopfen? Es ist schon wirklich unverschämt, von solch ergiebigen Regenschauern zu prahlen, während wir hier im Nordosten Baden-Württembergs mal wieder auf dem Trockenen sitzen.

*gibt's hier keinen Stinkefinger-Smiley?*
Crazy Horse

Beitragvon SHierling » Di Mai 10, 2011 21:08

Joehännes: Ich gönns euch :regen: :!:

Hier sind immerhin schon Wolken zu sehen:
hoffnungswolken.jpg
hoffnungswolken.jpg (38.24 KiB) 772-mal betrachtet
SHierling

• Website

Beitragvon Juwel » Di Mai 10, 2011 21:14

[quote="Crazy Horse"][quote="Joehännes"]Wahnsinn Regen!! 5 l gerade im Moment als Gewitter! Und das nächste steht schon in den Startlöchern! Morgen sollen laut Wetterbericht 10 l fallen! Das wird schön! Jetz schläft es sich direkt besser![/quote]

Kann mal irgendjemand diesem vorlauten Bürschchen das Maul stopfen? Es ist schon wirklich unverschämt, von solch ergiebigen Regenschauern zu prahlen, während wir hier im Nordosten Baden-Württembergs mal wieder auf dem Trockenen sitzen.

[i]*gibt's hier keinen Stinkefinger-Smiley?*[/i][/quote]

Also bei mir regnets auch !
Und ich bin im LK Heilbronn!
Gwusst wie. :klug:
Juwel

Beitragvon Joehännes » Di Mai 10, 2011 22:27

Kreis Bitburg Prüm Eifel! Und eben nochmal 3 l per Gewitter!
Kannst mir ruhig das Maul stopfen ist nicht böse gemeint ich gönne jedem der Regen! Kannst ja auch drüber lesen wie schlimm es hier aussieht! Bin mal gespannt in wie weit der Regen da überhaupt noch Abhilfe schaffen kann!
Joehännes

Beitragvon Juwel » Di Mai 10, 2011 22:35

[quote="Juwel"][quote="Crazy Horse"][quote="Joehännes"]Wahnsinn Regen!! 5 l gerade im Moment als Gewitter! Und das nächste steht schon in den Startlöchern! Morgen sollen laut Wetterbericht 10 l fallen! Das wird schön! Jetz schläft es sich direkt besser![/quote]

[i]*gibt's hier keinen Stinkefinger-Smiley?*[/i][/quote]

Also bei mir regnets auch !
Und ich bin im LK Heilbronn!
Gwusst wie. :klug:[/quote]

Ich bin hier der Regenmacher, :prost: geht aber nur bei den Hofnahen Flächen.
Juwel

Beitragvon xyxy » Mi Mai 11, 2011 5:24

8 Liter! :regen: :gewitter: heute Nacht :klee: :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Mi Mai 11, 2011 6:43

1 liter gerade :?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon TomDeeh » Mi Mai 11, 2011 6:51

Juwel hat geschrieben:Ich bin hier der Regenmacher, :prost: geht aber nur bei den Hofnahen Flächen.

Hi ,

machst Du Hausbesuche im Hohenlohischen ? Ich könnt dringend eine verregnete Woche gebrauchen.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon flower-bauer » Mi Mai 11, 2011 6:54

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon SHierling » Mi Mai 11, 2011 9:09

Ich glaub, ich versuchs mal mit den alten "Regenzaubern" - Wäsche raushängen, Dinge draußen liegen lassen, Plane über dem Heu vergessen und sowas. Normalerweise regnets dann ja immer ... 8)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
387 Beiträge • Seite 8 von 26 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26

Zurück zu Ackerbau