Südheidjer hat geschrieben:Die Welt: "OECD-Bildungsstudie // Anteil geringqualifizierter junger Erwachsener fast nirgends so hoch wie in Deutschland"
welt.de/politik/deutschland/article68bb00674b4cea1e73bac3eb/oecd-bildungsstudie-anteil-geringqualifizierter-junger-erwachsener-fast-nirgends-so-hoch-wie-in-deutschland.html
Zur Lesekompetenz der Deutschen:Die Welt hat geschrieben:Die Forscher haben die Fähigkeiten Erwachsener im Lesen getestet: In Deutschland erreichen 23 Prozent der 25- bis 64-Jährigen nur ein Lesekompetenzniveau auf oder unter der niedrigsten Stufe; das heißt, dass sie – wenn überhaupt – nur sehr kurze Texte verstehen können.
Wenn ich sowas lese wie den Welt-Artikel, dann sehe ich dort das große Risiko, daß die deutsche Rente irgendwann nicht mehr finanzierbar sein könnte. Aber soll ich bis 70 arbeiten müssen, weil viele 25-Jährige doof wie Stroh sind und nicht Lesen, Schreiben und Rechnen können ?
Nun, du bist ja auch Mitschuld an den meisten hausgemachten Mißständen <- wer zwingt dich denn die cdu-Bonzen&Schergen zu unterstützen ?
Wie bestellt -> cdu, so geliefert -> landtreff.de/post2210382.html#p2210382 ->
DMS hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:focus.de/politik/deutschland/wer-genug-einbuergert-darf-ins-homeoffice-insider-spricht-von-pass-zwang_f2a8386a-e6f7-47ec-9343-626c3110147d.html
Berlin hat den Einbürgerungsturbo gezündet.
Böse Zungen behaupten, einen deutschen Pass gibt es schneller, als einen Termin im Bürgerbüro
Der Behördenleiter war gestern im TV (Welt) und war sehr stolz auf das "Abarbeiten" der Rückstände, also auf die nun elekronischen Einbürgerungen. Auf die Frage, wie denn geprüft wird ob die Aspiranten einbürgerungsfähig sind und sich zur Verfassung bekennen, sagte der doch ohne rot zu werden: "Per Mausklick".
Zur Erinnerung: Berlin ist CDU regiert. Also das geht alles genau so weiter wie unter der Ampel. Ich wünsche mir gar keinen Wechsel mehr, die doofe Masse soll dann nur genau erkennen, wer sie in den Untergang geführt hat. Verstehen ist ja offensichtlich nicht möglich.