Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Rente nach über 40 Beitragsjahren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Rente nach über 40 Beitragsjahren

Beitragvon geierwalli » So Sep 04, 2016 11:47

Ich sehe das Problem dahingehend wie in unserem Staat wegen einigen Monaten ihre hart erarbeite Rente Erstreiten müssen
und dann neu Ankömmlinge ohne Beitrag in unsere Kassen mehr an Fördermittel bekommen (sie Russlanddeutsche Keine Beiträge
aber höhere Rentenbezüge bekommen .)
Dieser Peter Hartz war nicht so Lupenrein aber unsere damalige Regierung hat im Vertraut .
Kurt Georg Kissinger und Helmut Schröder wahren die schlechtesten Kanzler in unserer BRD.
Wenn ich diesen Staat verlassen würde würde mir niemand glauben das ich 40 Jahre Ingenieur im Uranbergbau gewesen währe
(ohne Nachweis) ..
geierwalli

Re: Rente nach über 40 Beitragsjahren

Beitragvon ratzmoeller » So Sep 04, 2016 12:01

geierwalli hat geschrieben:Ich sehe das Problem dahingehend

geierwalli hat geschrieben:Kurt Georg Kissinger und Helmut Schröder

geierwalli hat geschrieben:Wenn ich diesen Staat verlassen würde würde mir niemand glauben das ich 40 Jahre Ingenieur im Uranbergbau gewesen währe
(ohne Nachweis) ..

Bitte alles mal in eine les- und zumutbare Form bringen-das ist wohl dein größtes Problem!
ratzmoeller

Beitragvon emskopp33 » So Sep 04, 2016 18:12

Es ist wie es ist; entscheidend sind auch nicht wirklich die Beitragsjahre, sondern das was eingezahlt wurde (1 Rentenpunkt = ca. einem Bruttojahresverdienst von 35.000 €; 1 RP = ca. 30 €). Voraussetzung bei unselbstständiger Arbeit.
emskopp33

Beitragvon berlin3321 » So Sep 04, 2016 19:00

Also, Geierwalli, ich habe keine Ahnung was der amerikanische Außenminister mit einer deutschen Regierung zu tun hat.

Auch was den Rest Deines Beitrages angeht, muss ich ratzmöller recht geben. Dein Beitrag enthält mehr Fehler als ein Hund Flöhe hat....

Der "Jugend" Pflege ich in dem Fall immer zu sagen bzw. zu fragen, wie es mal mit´ner Tüte Deutsch statt des Weihnachtsgeschenk´s wäre.... :gewitter:

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon T5060 » So Sep 04, 2016 19:07

geierwalli hat geschrieben:Wenn ich diesen Staat verlassen würde würde mir niemand glauben das ich 40 Jahre Ingenieur im Uranbergbau gewesen währe
(ohne Nachweis) ..

Ok, das erklärt dein Beitrag.
Das in der DDR aber bereits KauenwärterInnen diplomiert waren, ist mir neu.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Sep 04, 2016 20:09

Lustiger Fred :lol: mmD
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Altmeister » Mo Sep 05, 2016 1:51

Hallo,

Geierwalli hat in einer Kurzform den Rentenbeschiss geschildert und nicht mehr.
Dazu gibt es viele Beispiele die direkt nichts miteinander zu tun haben.

Selber bekam ich 1992 durch Gesetzesbeschluss (Blüm) ganz einfach DM 100,00 weniger
Rente. Diese Kürzungen haben sich dann Schritt für Schritt fortgesetzt

Die Deckelung der Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicherung.

In der DDR gab es Volkseigene Betriebe. Diese Betriebe wurden an Konzerne verscheuert.
Das Geld floss in die Staatskasse. Die Rente der Arbeitnehmer wird aber aus der
Rentenkasse finanziert.

Russlanddeutsche bekommen ihre Rente aus der Rentenkasse und haben nichts eingezahlt.

Gleichstellung von Langzeitarbeitslosen mit Leuten die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben.
Es gibt Leute die haben 40 Jahre in die Sozialversicherung eingezahlt und bekommen die gleiche
Summe wie ein Faultier. Schröder war der große Volksverräter der SPD.

usw. usw. usw.

Altmeister

P.S. Damit keine Irrtümer entstehen, ich habe 45 Jahre in die Sozialversicherung ohne Ausfallzeiten
eingezahlt
Altmeister

Beitragvon frank1973 » Mo Sep 05, 2016 7:00

Man sollte das Rentensystem dahingehend überdenken das nicht das Entrittsalter (Lange Jahre 65,dann erhöt auf 67,mittlerweile gibt es Stimmen aus Politik und Wirtschaft die 69 oder sogar 70 Jahre fordern) zählt bevor man die volle Rente erhält,sondern die Jahre die engezahlt wurden.Gibt Arbeitnehmer die schon mit14 Jahren nach der Schule ne Lehre angefangen haben und somit einbezahlten,gibt aber auch Junge Menschen die mit 20-25 Jahren noch keinen Plan haben und von Schule zu Schule tingeln.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon fendt59 » Mo Sep 05, 2016 7:07

frank1973 hat geschrieben:Man sollte das Rentensystem dahingehend überdenken das nicht das Entrittsalter (Lange Jahre 65,dann erhöt auf 67,mittlerweile gibt es Stimmen aus Politik und Wirtschaft die 69 oder sogar 70 Jahre fordern) zählt bevor man die volle Rente erhält,sondern die Jahre die engezahlt wurden.Gibt Arbeitnehmer die schon mit14 Jahren nach der Schule ne Lehre angefangen haben und somit einbezahlten,gibt aber auch Junge Menschen die mit 20-25 Jahren noch keinen Plan haben und von Schule zu Schule tingeln.

Richtig,diese Aussage 100% Zustimmung.Es müsste generell nach Lebensarbeitszeit gehen.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon achlassenwirdas » Mo Sep 05, 2016 14:34

Und was sagen die Jahre über die Sinnhaftigkeit der Arbeit aus? :roll:
achlassenwirdas

Beitragvon achlassenwirdas » Mo Sep 05, 2016 20:50

Und andere nicht mal im Ansatz dieses alter erreichen weil man das Feld wieder mit Ochs und Esel bestellt und der Euter wieder Handarbeit zu spüren bekommt.
achlassenwirdas

Beitragvon urw » Mi Jan 01, 2025 17:38

landtreff.de/post2177420.html#p2177420
Englberger hat geschrieben: ... Dagegen sind die dt Rentner in Thailand dort weil mit deutscher Kleinrente man dort viel höheren Lebensstandart hat.
Ein guter Freund hier in F(77 Jahre alt) hat 1200 Rente. Er raucht 1,5 Pack/Tag =18 Euro + 3Flaschen Whiskey/Woche + Kneipe=750 Euro/Monat
Dazu Miete und Essen und Heizen, das geht nicht rund.
In Thailand wäre er damit ein Oberschichtrentner. Will er nicht.
Gruss Christian
Christian,
seit über fünf Jahren müssen einwandernde Rentner ein Mindesteinkommen von mntl. 1.824,-€ vorweisen/nachweisen um ein Rentner-Visum in Thd. beantragen zu dürfen.
"Deine" veraltete 1200,- stammen vermutlich aus dem Jahre 2016 oder davor :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Mi Jan 01, 2025 20:01

urw hat geschrieben:"Deine" veraltete 1200,- stammen vermutlich aus dem Jahre 2016 oder davor

Hallo,
ich wusste nicht dass man da jetzt n Mindesteinkommen braucht. Mein Kumpel hat tatsächlich nur 1230 Euro/Monat nach 50 Jahren Lehre +Arbeit.
Ich hab 560 Euro Landwirtschaftsrente nach 38 Jahren Landwirtschaftlicher Sozialversicherung. 12 Jahre Germany, 26 J France.
In F war ich "nur" Ehegatte, meine Frau Betriebsleiterin. Aber der Durchschnitt über alle Landwirtschaftsrenten in ZentralF war lange um die 300 Euro/Monat. In F ist der Staatszuschuss zur landwirtschaftlichen Sozialversicherung viel geringer wie in D. Dafür zahlen wir 52% vom Bruttoeinkommen an die Sozialversicherung.
Im Moment kommen 3 Rentner auf einen aktiven Bauern; und viele Bauern versuchen ihr Einkommen auf Null zu drücken wg dieser 52%.
Ein blöder Teufelskreis.
Einzige Lösung wäre: einheitliche Sozialversicherung für alle. Aber dann machen die privilegierten Gruppen Generalstreik.
Erst nach einem System/Eurocrash könnte sich da was bewegen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Mi Jan 01, 2025 20:14

Englberger hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Christian,
seit über fünf Jahren müssen einwandernde Rentner ein Mindesteinkommen von mntl. 1.824,-€ vorweisen/nachweisen um ein Rentner-Visum in Thd. beantragen zu dürfen.
"Deine" veraltete 1200,- stammen vermutlich aus dem Jahre 2016 oder davor

Hallo,
ich wusste nicht dass man da jetzt n Mindesteinkommen braucht. Mein Kumpel hat tatsächlich nur 1230 Euro/Monat nach 50 Jahren Lehre +Arbeit.

Noch ein mal,
nicht erst "jetzt", auch schon vor 20 Jahren hatte ein Farang-Rentner ein Mindesteinkommen vorweisen müssen - es lag jedoch meist unterhalb "deinen" 1200,- € und war daher kein Thema :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 01, 2025 20:19

urw hat geschrieben:Christian,
"Deine" veraltete 1200,- stammen vermutlich aus dem Jahre 2016 oder davor :klug:

da hat sich anscheinend Jemand eingehend über das Rentnerleben in Thailand informiert. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines