Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 16:09

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 80 von 123 • 1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon VARIUS » Do Aug 15, 2013 9:18

Es würde ja schon genügen, wenn uns die Wahrheit über unser derzeitiges Geldsystem gesagt würde. Dann würde man erfahren, dass unser Wohlstand zum großen Teil auf Schulden bassiert und wer Schulden abbauen möchte, muß am Wohstand sägen und diesen verkleinern.
Und wer das Wachstum bremmst, kann keine Tilgung und Zinsen bedienen. Wo endet so was? Da sind wir gerade. Die Japser und Amis auch.
VARIUS

Beitragvon Piraterie » Do Aug 15, 2013 21:07

VARIUS hat geschrieben:Es würde ja schon genügen, wenn uns die Wahrheit über unser derzeitiges Geldsystem gesagt würde. Dann würde man erfahren, dass unser Wohlstand zum großen Teil auf Schulden bassiert und wer Schulden abbauen möchte, muß am Wohstand sägen und diesen verkleinern.
Und wer das Wachstum bremmst, kann keine Tilgung und Zinsen bedienen. Wo endet so was? Da sind wir gerade. Die Japser und Amis auch.

NöNö, der Wohlstand ist Real! Das einzige was zu 100% auf Schulden basiert ist das Geld!(Exakt das was der Bernard Madoff gemacht hat)

http://www.youtube.com/watch?v=8Vh-bNk7VpM
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon VARIUS » Fr Aug 16, 2013 13:38

Den Prof Hörmann hab ich schon bei einer Diskusion im Ö-Fernsehen gesehen. Der spricht es ganz offen aus! Ist zwar für unsereinen bischen schwer zu verstehen aber den Grundkonsens begreift man an und für sich. Noch schärfere Töne schlägt der Prof. Bontrup, siehe link. Der macht die Politik als Hampelmänner richtig fertig. Von Kohl bis Schröder, der nimmt kein Blatt vorm Mund. Wen soll man noch wählen? Ich habe klar!
http://www.youtube.com/watch?v=1lnA5G-JP8s
VARIUS

Beitragvon Quattro » Sa Aug 17, 2013 12:09

Für alle Zweifler des Finanzcrashs empfehle ich diesen Artikel des Chefberaters vom Finanzminister. Wenn der so offen redet, dann kann es nicht mehr lange gehen. Es sagt zwar es könnte noch ein, zwei Jahre dauern, aber es kann auch gleich passieren. Und es täten Ihm die Sparer leid, die ihre Ersparnisse verlieren werden. Deutlicher kann so ein Mann nicht warnen!
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... etten.html
Quattro

Beitragvon Hans Kolpak » Sa Aug 31, 2013 1:20

Der Euro ist wohl nicht das Gelbe vom Ei.
Hans Kolpak

Beitragvon Sikubauer » Sa Aug 31, 2013 5:01

War klar. Nachdem hier 2 Wochen Ruhe war, und der Thread (völlig zu Recht) in der Übersicht auf Seite 2 abzurutschen drohte, kommt ein Depp daher, und hebt ihn wieder hoch.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon huana » Sa Aug 31, 2013 6:35

Sikubauer hat geschrieben:War klar. Nachdem hier 2 Wochen Ruhe war, und der Thread (völlig zu Recht) in der Übersicht auf Seite 2 abzurutschen drohte, kommt ein Depp daher, und hebt ihn wieder hoch.

Und ein anderer Depp hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon Sikubauer » Sa Aug 31, 2013 6:57

Stimmt. Der heisst Varius.
Sikubauer

Beitragvon VARIUS » Sa Aug 31, 2013 9:04

Sikubauer hat geschrieben:Stimmt. Der heisst Varius.

Sikubauer, ich weiss ja dass du meine Beiträge liebst, aber übertreibe es nicht so mit dem Einschleimen! Ich werde dir trotzdem keine Silbermünzen abgeben, auch wenn du noch so viele intelligente Beiträge abgibst. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VARIUS

Beitragvon Sikubauer » Sa Aug 31, 2013 9:45

tyr hat geschrieben:Und wen der Thread schon mal wieder oben ist, ich hab da einen hübschen Artikel über die allgemeine Deutsche Wirtschaftslage zur allgemeinen Kenntnissnahme.. :klug:

(von Bankhaus Rott, http://www.rottmeyer.de)
In den letzten Wochen wurde an den Börsen....

Bitte genau hinschauen und dann richtig kennzeichnen. Es handelt sich hier keineswegs um die professionelle Analyse irgendeines Bankhauses. Es gibt kein Bankhaus Rott. Vielmehr handelt es sich um eine private Seite eines Herrn Frank Meyer. Ein Blick ins Impressum hilft. Der Herr Meyer ist im Übrigen genauso seriös wie Michael Mross (MMnews.de) oder Walter K. Eichelburg (hartgeld.com).

Auch interessant: Auf der Startseite von MMnews mal ganz nach unten scrollen. Da steht ein "Vorsorglicher Hinweis". Sollte jeder mal lesen, der sich an solchen Seiten orientiert.

Edit: Ich entschuldige mich für den zuerst proklamierten "Herrn Rott". Klassische Freud´sche Fehlleistung meinerseits.
Zuletzt geändert von Sikubauer am Sa Aug 31, 2013 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sikubauer

Beitragvon Sikubauer » Sa Aug 31, 2013 10:02

Habe den Herrn Rott in meinem Beitrag korrigiert. Der Herr Meyer steht im Impressum.
Sikubauer

Beitragvon VARIUS » So Sep 01, 2013 14:38

Sikubauer hat geschrieben:Edit: Ich entschuldige mich für den zuerst proklamierten "Herrn Rott". Klassische Freud´sche Fehlleistung meinerseits.

Aber alle anderen als Deppen bezeichnen, das passt zu dir. Da fällt mir gleich ein Zittat von Adenauer ein; "Was geht mich mein Geschwätz von Gestern an"!
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 80 von 123 • 1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines