Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 12:10
marius hat geschrieben:Nun nochmal zum eigentlichen Punkt meines Beitrages : Ich würde nach wie vor dem Schreiber raten, seinen Altvertrag mit 4,5 % Zins nicht zu kündigen.
Ich kenne Fälle, die hatten aufgrund dämlicher Verschwörungstheorien überstürzt ihre LV gekündigt und damit Edelmetalle oder Aktien gekauft. Die haben unter Unkostenberücksichtigung teilweise mehr als die Hälfte ihrer ersparten Altersvorsorge versenkt. Ob das eine gute Idee war ?
.
Quattro hat geschrieben:Da würde ich dir widersprechen. Ein Goldverbot (auch Silber) ist heutzutage unrealistisch und kaum zu überwachen.
Zitat :
Die weiteren Reglementierungen werden vielmehr dazu führen, dass die Franzosen so viel Edelmetalle wie möglich horten. Und haben die Bürger genug Gold eingesammelt, müsste man nur noch in einer schnellen Nacht-und-Nebel-Aktion den privaten Gold-Besitzt verbieten. Dann könnte man das gesamte Gold beschlagnahmen und die Regierung hätte zeitnah die benötigten finanziellen Mittel. Für Gold-Fans wäre das ein apokalyptisches Szenario.
JuliaMünchen hat geschrieben:Ich muss Marius recht geben! Für zittrige Hände ist das Silberinvestment nichts. Bei Silber sind Kursschwankungen von 60 % eigentlich normal. Nach starken Anstiegen sind solche Rückschläge eigentlich normal. Man kann sich ja die Silberchart der letzen 10 Jahre anschauen. 3 Schritte nach vorne und 2 nach hinten...Und wenn ich verschiedene Anlagenklassen (z.B. DAX, Öl, Gold usw.) seit 2003 vergleiche hat Silber am besten von allen abgeschnitten! !Da gibs nichts zu rütteln! Momentan soll man sich eher über die günsten Nachkaufgelegenheiten freuen!
JuliaMünchen hat geschrieben:Es könnte aber durchaus passieren, dass der Goldpreis über Nacht um das 10 Fache angehoben (festgesetzt) wird. Das hätte zu folge, dass der Dollar wieder zu 100 % durch Gold gedeckt wäre und somit die Bonität der USA (größter angeblicher Goldbesitzer der Welt mit 8500 Tonnen) wieder voll gegeben ist!
JuliaMünchen hat geschrieben:Na ja, wenn Silber vor 10 Jahren bei 4,5 Dollar und heute bei 16,5 Dollar dann ist es um das 3,6 Fache gestiegen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Stoapfälzer