Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 9:47

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 86 von 123 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Okt 05, 2013 9:34

Edelmetalle: bla, bla, bla....die großen Vorteile sind schon zigmal durchgekaut worden...

Aktien: nenn mir mal eine Aktie die es vor 200 Jahren schon gegeben hat!
Zuletzt geändert von JuliaMünchen am Sa Okt 05, 2013 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaMünchen

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Okt 05, 2013 12:38

Mein Berater hat mir eine Craswarnung am Aktienmarkt ausgesprochen und interessante Putoptionsscheine zum Absahnen empfohlen.... Die soll ich mir kaufen wenn der Aktienindex eine bestimmte Marke zu einer bestimmten Zeit reisst. Für wenig Geld sind dann Extremgewinne möglich. Das letzte mal wurden aus einem 1Cent 15 Euro...
Ich kanns kaum erwarten....
JuliaMünchen

Beitragvon VARIUS » Di Okt 08, 2013 16:56

JuliaMünchen hat geschrieben:Mein Berater hat mir eine Craswarnung am Aktienmarkt ausgesprochen und interessante Putoptionsscheine zum Absahnen empfohlen.... Die soll ich mir kaufen wenn der Aktienindex eine bestimmte Marke zu einer bestimmten Zeit reisst. Für wenig Geld sind dann Extremgewinne möglich. Das letzte mal wurden aus einem 1Cent 15 Euro...

Ich gehe da lieber auf Nummer SICHER auch wenn die EM Preise gefallen sind, macht mir das keine Sorgen, denn ich weiß genau das ein WErt da ist und der bleibt immer erhalten. Das ist keine Spekulation.
Heute habe ich einen Beitrag vom Henrik Voigt gelesen und ein Satz gefällt mir besonders: Eine Staatspleite samt Währungsreform ist immer erst das letzte Mittel in dem langen Trauerspiel der organisierten und von oben gedeckten Konkursverschleppung, die diesem Ereignis vorausgeht. Kein Politiker möchte, dass eine Staatspleite in seine Amtszeit fällt. Das könnte lebensgefährlich werden.

http://www.investor-verlag.de/finanzkri ... 101177901/
VARIUS

Beitragvon JuliaMünchen » Mi Okt 09, 2013 8:33

tyr hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Mein Berater hat mir eine Craswarnung am Aktienmarkt ausgesprochen und interessante Putoptionsscheine zum Absahnen empfohlen.... Die soll ich mir kaufen wenn der Aktienindex eine bestimmte Marke zu einer bestimmten Zeit reisst. Für wenig Geld sind dann Extremgewinne möglich. Das letzte mal wurden aus einem 1Cent 15 Euro...

Dein Berater sollte sich mal ein wenig mit Fachliteratur belesen, z.B. der hier: http://www.rottmeyer.de/collateralschaden/ :wink:

Und am Ende spielen wir die Reise nach Jerusalem.
JuliaMünchen

Beitragvon VARIUS » Mi Okt 09, 2013 10:33

Julia, das wird aber kein SPIEL, sondern bitterer Ernst und Kampf ums Überleben. Die meisten können sich die Situation gar nicht ausmalen!
Ein interessanter Mann der in Sweden lebt und eine interessante Internetseite hat, schreibt über das Geld und Goldbesitz:
http://www.einfacherweise.com/2013/05/g ... eiten.html
VARIUS

Beitragvon Piraterie » Mi Okt 09, 2013 10:44

VARIUS hat geschrieben:Julia, das wird aber kein SPIEL, sondern bitterer Ernst und Kampf ums Überleben. Die meisten können sich die Situation gar nicht ausmalen!
Ein interessanter Mann der in Sweden lebt und eine interessante Internetseite hat, schreibt über das Geld und Goldbesitz:
http://www.einfacherweise.com/2013/05/g ... eiten.html

Ich hab mittlerweile meine Einstellung etwas geändert...mag an meiner aktuellen Lebenssituation liegen und an dem Weg den ich noch vor mir hab. Aber ich mach mir um mein Vermögen welches ich habe, keine Sorgen mehr sondern probiere mir die Lebenswünsche und das Leben zu ermöglichen welches ich anstrebe.Und zwar im "hier und jetzt".

Unser Währungskonstrukt wird zusammenbrechen, nur weis keiner wann das geschehen wird. Und ab da gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder die "Eliten" kommen zur Vernunft und die Sklaverei wird beendet, oder es wird für die Sklaven ganz ganz bitter. Und da, auch hier im Forum(mich eingeschlossen),99,9% aller Menschen auf der Welt Sklaven sind, hab ich keine Lust mehr mich um das bischen zu kümmern was ich hab.

Ich selber hab da ganz andere, viel wichtigere persönliche Dinge, welche ich angehen möchte und auch werde, anstatt unnötige Gedanken an irgendwelchen imaginären Besitz zu verschwenden.

Lieben Gruß
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon VARIUS » Mi Okt 09, 2013 11:06

Mag sein, aber der wichtigste Wille ist doch das Überleben oder ist es dir egal ob du stirbst? Dazu gehört nach meiner Ansicht, sich zu schützen und eine eiserne Reserve zu haben. Die, welche nicht vorsorgen, werden sich auf der Strasse totschlagen.
VARIUS

Beitragvon JuliaMünchen » Mi Okt 09, 2013 11:50

Ah, Piraterie hat das Buch: Die Jahrhundertlüge die nur Insider kennen von Heiko Schrang gelesen. Ist das Buch gut? Heiko Schrang schreibt auch auf dem Goldseiten Blog.

Wechselst du auch zum Buddismus?
JuliaMünchen

Beitragvon Piraterie » Mi Okt 09, 2013 11:51

VARIUS hat geschrieben:Mag sein, aber der wichtigste Wille ist doch das Überleben oder ist es dir egal ob du stirbst? Dazu gehört nach meiner Ansicht, sich zu schützen und eine eiserne Reserve zu haben. Die, welche nicht vorsorgen, werden sich auf der Strasse totschlagen.

Ja, hast du vielleicht recht. Aber ob diese die sich totschlagen vor deinen 4 Wänden halt machen ist eine andere Frage.
Ich selber habe auch mit einem "Notgroschen" vorgesorgt.
Den Rest werde ich tatasächlich nun doch "Verbrauchen" müssen. Ist eine sehr persönliche Geschichte, welches weder hier in dieses Thema, noch überhaupt in dieses Forum passt.Aber dennoch spannend :-) Nur halt nicht geeignet für ein Forum voller Landwirte :-)

Lieben Gruß

@ Julia

Nene, hat andere Gründe :-) Und das Buch hab ich nicht gelesen. Hab die letzten Jahre genug gelesen um mich abzulenken, jetzt reichts.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Manfred » Fr Okt 11, 2013 7:45

http://www.welt.de/wirtschaft/article120811329/Griechenland-geht-es-schlechter-als-prognostiziert.html
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Fr Okt 11, 2013 13:47

Die Zahl der Armen in Europa wächst rasant:
http://orf.at/stories/2201803/2201806/
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon VARIUS » So Okt 13, 2013 17:15

Hier ein schönes Sonntagslesen. Wer das gelesen hat, vor allem den vierten Teil, müßte eigentlich am Montag sofort zur Bank rennen und alles abheben. Und sein Auto volltanken und Heizöl auffüllen. http://www.wiwo.de/politik/europa/tauch ... 434-4.html
VARIUS

Beitragvon julius » Do Okt 17, 2013 8:54

An diese vorhergesagten Weltuntergänge glaube ich schon lange nicht mehr. Die werden seit Jahren fast täglich ausgerufen.

Staattdessen soll laut Analysten Gold bis 2018 immer weiter fallen.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... ,b223.html
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 86 von 123 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines