Aktuelle Zeit: Fr Okt 10, 2025 18:04
tyr hat geschrieben:Djup-i-sverige hat geschrieben:Ich sehe hier nur Untergangspropheten...
und wohl etliche davon auch Profiteure von selbigen, Manche aus monitären Gründen, Manche aus Politischen, Manche aus Gesellschaftlichen...
Immer sauber im Internet alles noch schlechter reden als es (eh schon) ist, in der Hoffnung die Bürger reagieren blind drauf und verschlimmern die Sache noch weiter...
Wie meinst Du das?
schimmel hat geschrieben:Warum baust du nicht Studentenwohnungen oder Wohnungen für Singles?
Kerimo hat geschrieben:Warum kauft ihr denn als Landwirte keine Sachwerte wie Wiesen, Acker, Wald ? Bauplatz oder Schrebergärten wären ebenfalls gute Anlagen. Oder PV Anlagen wie PV an Autobahnen und Bahn-randstreifen ?
Edelmetalle fallen da nicht drunter. Im Prinzip sind Edelmetallmünzen nutzlos. Die laufen schon mal einige Jahre gut und dann wieder Jahrzehnte schlecht. Auch jetzt inmitten der Krise kommen sie nicht vom Fleck während Grund und Boden im Preis weiter steigen.
Kerimo hat geschrieben:Wohnungen oder Immobilien würde ich ohnehin nicht kaufen. Denn die Mieter die nicht mehr bezahlen und rausgeklagt werden müßen werden täglich mehr. Das bringt nur Ärger. Eine eigene selbstbewohnte Immobilie ist die beste Anlage.
Ja, sicher an andere Sachwerte kommt man derzeit nicht so einfach rann.
Ich muß sagen das es in unserer Nähe noch genügend Bauplätze gibt, ohne Bauzwang. Und die Preise sind bisher nichtmal stark angestiegen.
Das wäre sicher eine gute Anlage, wenn nicht sogar sehr gute Anlage.
Als Bastler könnte man sich Oldtimer zulegen. Ein Bekannter hat in einer angemieteten Halle seltene restaurierte Oldtimer wie PKW, Schlepper und Zweiräder eingestellt. Er erlebt jährlich eine rasante Wertsteigerung.
Überstürzt sein Geld anlegen bringt aber nichts. Ich gehe die nächsten Jahre von keiner Währungsreform aus. Auch kann es vorübergehend aufgrund der ganzen Sparmaßnahmen sogar zu einer Deflation kommen. Also das die Preise sogar sinken. Wie 2008. Der Ölpreis fiel damals von 140 Dollar auf nur noch 35 Dollar das Barrel. Sowas wäre auch denkbar.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]