Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 1:13
VARIUS hat geschrieben:Der Kerimo hat wahrscheinlich eine Goldfobie, anders kann ich mir das nicht erklären. Da kannste zehnmal schreiben, dass der Goldpreis über Verkaufsoptionen manipuliert werden kann, der schnallt das nicht. Wartet nur ab was die Edelmetalle machen werden, wenn die Panik auch bei uns ausbricht. Habe hier einen erklärenden Beitrag gefunden, der beschreibt, wie die Banken mit dem Hebel arbeiten:
" Alle haben die "Arschkarte" gezogen: der Staat, die Banken – vor allem aber die einfachen Sparer"
http://german.china.org.cn/business/txt ... 387631.htm
JuliaMünchen hat geschrieben:Das wusste schon Galeleo Galelei: Gib mir einen Hebel nur lang genug und ein Lager nur stark genug und ich bewege die Welt!
JuliaMünchen hat geschrieben:Störe meine Kreise nicht....
µelektron hat geschrieben:das ganze Eurogewese kommt mir irgendwie analog vor zu:
http://www.youtube.com/watch?v=XkTocjjQDyY
von wegen alternativlos, systemrelevant etc.
VARIUS hat geschrieben:Nach meiner Einschätzung ist es die Geldmenge und die daraus resultierenden Zinsen, die uns ins Verderben treiben. Wenn du dir anschaust wie die Geldmenge (M3) gewachsen ist und davon die Zinshöhe ableitest, dann ist es einleuchtend dass durch die Zinsbelastung der Geselschaft für wichtige Ausgaben (Infrastruktur), immer weniger übrigbleibt. Da hilft auch kein sparen, weil die Zinsen trotzdem jedes Jahr steigen (Zinseszins). Es gibt da kein Ausweg, außer ein Reset auf Null, was natürlich eine Tragödie ist, aber die Ökonomen kennen kein Mittel dagegen. So ist halt unser Geldsystem aufgebaut. Was Zypern und den Bankrun betrifft, so ist festzustellen, dass der nicht stattfinden konnte. Vorherige Restriktionen der Regierung und hunderte Polizisten mit Waffen, da traut sich keiner aufzumucken. Angeblich ist der nächste Kandidat für ne Rettung Slowenien und dann Luxemburg. Bin gespannt, wie viele wir noch retten, bis nichts mehr da ist?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]