Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:13

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 66 von 123 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon Manfred » Do Jun 06, 2013 15:32

Ach guck. Der IWF hat auch schon bemerkt, dass Griechenland pleite ist:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/schuldenberg-gaenzlich-unterschaetzt-iwf-raeumt-fehler-bei-griechenland-hilfe-ein_aid_1006457.html

In ein paar Jahren werden sie dann sogar kapieren, dass Griecheland als Eurozonen-Mitglied auf keinen grünen Zweig mehr kommt.

Hauptsache, die richtigen haben daran verdient...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Quattro » Do Jun 06, 2013 18:49

Ach die paar Milliarden, ist doch Wurst, haupsache im Ländle wird jeder kleine Unternehmer genau überwacht und gänzlich ausgequetscht.
Ja, und jeder der die Höchstgeschwindigkeit überschreitet wird sofort belangt, bringt auch Geld in die Kassen. Das kann dann ruhig wo anders verschwendet werden.
Noch paar Milliarden, Griechenland? Sicherheiten braucht Deutschland keine, wir vertrauen Euch ja! Der deutsche Bürger muß halt noch mehr bürgen. Kein Problem, eine Steuerfahndung bei dem, eine Hausdurchsuchung dort und schon ist wieder genug Geld da :P Wir sind doch auf einem "Guten Weg" :roll:
Quattro

Beitragvon marius » Fr Jun 07, 2013 8:41

huana hat geschrieben:. Kraft der Definiton von Geld ist Góld gleich Geld.

Seh ich nicht so. Die Golddeckung ist längst Geschichte und wird wohl auch nicht mehr eingeführt. Somit ist Gold nur noch ein Rohstoff wie jeder andere, nur leider wird er praktisch nicht gebraucht.

Wenn die Schuldenländer gezwungen werden ihre Goldreserven tonnenweise über die nächsten Jahre zu verkaufen, was früher oder später eintreten wird, werden aufgrund des Verkaufsdrucks weitere dramatische Goldpreisverluste entstehen und die restlichen Edelmetalle werden folgen.
Allein die Ankündigung das kleine Zypern könnte seine mikrigen Goldbestände verkaufen, löste am Goldmarkt Panik aus.
Auch wird die Zivilbevölkerung in den gesamten Schuldenregionen incl USA aufgrund Geldknappheit ihre Edelmetallvorräte früher oder später verkaufen müßen.
Aus diesen Gründen wird der Edelmetallmarkt selbst ohne Manipulationen oder Marginerhöhungen weiter fallen, abgesehen von kleinen Zwischenerholungen.
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Fr Jun 07, 2013 9:07

Realterm.de
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Fr Jun 07, 2013 9:20

JuliaMünchen hat geschrieben:Realterm.de

Das hatte ich nicht beachtet.
Sollte der Inhaber dieser Seite über Jahre bereit sein, die anstehenden Gold-Notverkäufe sämtlicher Schuldenländer tonnenweise mit x Milliarden Euros aufzukaufen, gibt es selbstverständlich kein großes Überangebot und der Preis für Edelmetalle dürfte zumindest seitwärts laufen.
marius

Beitragvon VARIUS » Fr Jun 07, 2013 15:14

marius hat geschrieben:

Seh ich nicht so. Die Golddeckung ist längst Geschichte und wird wohl auch nicht mehr eingeführt. Somit ist Gold nur noch ein Rohstoff wie jeder andere, nur leider wird er praktisch nicht gebraucht.

Wenn die Schuldenländer gezwungen werden ihre Goldreserven tonnenweise über die nächsten Jahre zu verkaufen, was früher oder später eintreten wird, werden aufgrund des Verkaufsdrucks weitere dramatische Goldpreisverluste entstehen

Warum sollten diese das Wertvollste verkaufen und dafür wertlose Euroscheine nehmen? Die werden weiter mit nicht vorhandenen virtuellem Geld versorgt. Die wäre schön blöd ihre Goldreserven herzugeben. Nicht einmal Sicherheiten in Form von Erdgasvorkommen im Mittelmeer werden ins Spiel gebracht. Das nötige Geld wird doch auf dem Computer geschaffen, das belastet doch momentan niemand. Wenn es zum Zusammenbruch kommt, wird es niemanden mehr interessieren, was da mal verbucht wurde. Alles wird auf Null gesetzt-fertig!
So und jetzt sag mal, wie du deine Kröten absichern würdest? Immobilien und Acker ist zwar schön, kann aber nicht auf die Schnelle verkauft werden, wenn notwendig. Außerdem hat das FA Kenntnis und wird es besteuern, evtl. beschlagnahmen. Und dann? War alles schon da.
Habe eine neue Verschwörungsseite aufgetan, leider ist das sehr real was der schreibt :(
http://guidograndt.de/?p=1458
VARIUS

Beitragvon huana » Fr Jun 07, 2013 15:58

marius hat geschrieben:

Wenn die Schuldenländer gezwungen werden ihre Goldreserven tonnenweise über die nächsten Jahre zu verkaufen, was früher oder später eintreten wird, werden aufgrund des Verkaufsdrucks weitere dramatische Goldpreisverluste entstehen und die restlichen Edelmetalle werden folgen.
Allein die Ankündigung das kleine Zypern könnte seine mikrigen Goldbestände verkaufen, löste am Goldmarkt Panik aus.
Auch wird die Zivilbevölkerung in den gesamten Schuldenregionen incl USA aufgrund Geldknappheit ihre Edelmetallvorräte früher oder später verkaufen müßen.
Aus diesen Gründen wird der Edelmetallmarkt selbst ohne Manipulationen oder Marginerhöhungen weiter fallen, abgesehen von kleinen Zwischenerholungen.

Dass Bargeld das gesetzliche Zahlungsmittel darstellt, da sind wir uns einig. Gold hat eben die gesamten Eigenschaften, mit denen Geld deviniert werden. Bei Fiat Geld sieht das schon etwas anders aus, da hapert es mit der beliebigen Vermehrbarkeit. Zu sehen an den starken Schwankungen von M3.
Der Preis von Gold ist während und nach der Lehman Pleite gefallen, und es war physisch jederzeit verfügbar.
Diesesmal ist es ein wenig anders. Während der Preis für "Papiergold" gefallen ist, war es physisch plötzlich sehr schwer zu bekommen.
Der Systembruch wird sich zeigen, wenn sich der physische Markt von der COMEX und der LMBA abkoppelt. Ab diesem Zeitpunkt werden die Vermögen in Euro rasant an Wert verlieren. Derjenige, der schuldenfrei ist wird sein Gold nicht verramschen müssen.

Die rechtlichen Voraussetzungen wurden gerade geschaffen. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bun ... zu100.html Was sich zunächst gut anhört, entpuppt sich als Gesetz das einen "bail in" ermöglicht.
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon marius » Fr Jun 07, 2013 20:28

Als wenn ich es geahnt hätte. :D
Kurz nach meinem kritischen EM Beitrag heute, sackte Gold um - 2,5 % und Silber um - 4,5 % ab. Das sieht nach einem weiteren Crash aus.
Aktien alle im Plus.
EM verfallen also wesentlich schneller in der Kaufkraft als sämtliches Papiergeld.
marius

Beitragvon huana » Fr Jun 07, 2013 23:24

Der normale Freitag Nachmittag Wasserfall.
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon Matz » Fr Jun 07, 2013 23:29

marius hat geschrieben:Als wenn ich es geahnt hätte. :D
Kurz nach meinem kritischen EM Beitrag heute, sackte Gold um - 2,5 % und Silber um - 4,5 % ab. Das sieht nach einem weiteren Crash aus.
Aktien alle im Plus.
EM verfallen also wesentlich schneller in der Kaufkraft als sämtliches Papiergeld.

Du machst dich gerade zum Horst. DAX-Performance diese Woche -3,59%, Gold +0,22%.
Ich hoffe, dass Gold noch auf 1.000,00 Dollar/Unze fällt, dann kaufe ich auch mal was..... :mrgreen:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon huana » Sa Jun 08, 2013 9:22

Hochverrat? http://www.telegraph.co.uk/finance/pers ... legal.html
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon VARIUS » Sa Jun 08, 2013 10:04

Matz hat geschrieben: Ich hoffe, dass Gold noch auf 1.000,00 Dollar/Unze fällt, dann kaufe ich auch mal was....

Warte nicht auf sowas! Es kann ganz schnell auf das dreifache und sogar 10 fache raufgehen, wenn es auch in der Tagesschau mal warnende Meldungen geben wird. Momentan gibt es ja wichtigeres, wie Fußball und Hochwasser, aber der Tag wird kommen und dann werden die Sparerschafe alle zur Bank rennen. Eine sehr unglaubliche Meldung kam hier; http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... bLuMNj_XkI Also nicht nur der Euro, sondern alle Währungen werden den Bach runtergehen. Der eigentliche Währungskrieg spielt sich im Geheimen ab und lautet; Zuerst der Dollar - oder der Euro?
VARIUS

Beitragvon marius » Sa Jun 08, 2013 20:49

Matz hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Als wenn ich es geahnt hätte. :D
Aktien alle im Plus.

Du machst dich gerade zum Horst. DAX-Performance diese Woche -3,59%, Gold +0,22%.
Ich hoffe, dass Gold noch auf 1.000,00 Dollar/Unze fällt, dann kaufe ich auch mal was..... :mrgreen:

Ich hatte von einem realitätsfremden Edelmetallfetischisten keine andere Antwort erwartet.
Dann hoffe ich für dich das Gold nochmal um 80 % an Kaufkraft fällt die nächsten 10 Jahre um immer wieder mal günstig nachkaufen zu können. :lol:

Übrigens ist der Treat nun schon mehr als ein Jahr alt. Wo ist denn nun die Intensivstation des Euros ? Da wird wohl eher mancher Edelmetallbesitzer liegen.
marius

Beitragvon Sikubauer » Sa Jun 08, 2013 21:01

VARIUS hat geschrieben:Na julius, dann träum mal schön weiter mit deinen Aktien und paß gut auf, was damit zwischen dem 17.5. - 8.6. passieren wird.
Da werden die ersten Bankencrashs erwartet. Nicht mein Gespinnst, aber real. Von Weltuntergang hat doch niemand gesprochen, das ist dein Hirngespinnst! Ich habe auch nicht behauptet dass eine Bezahlung nur mit Silbermünzen möglich ist. Ich habe von transportablen Tauschgütern gesprochen, und das nur in der Übergangszeit, bis die Währung geklärt ist. Aber die Zeit wird hart, hauptsächlich für Aktieninnhaber! :lol:

Den obigen Beitrag hat der Forenkasper am 11. Mai abgesondert.
Und? War was? Wann ist der nächste Termin? Ganz real?
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon marius » Sa Jun 08, 2013 21:30

Sikubauer hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Na julius, dann träum mal schön weiter mit deinen Aktien und paß gut auf, was damit zwischen dem 17.5. - 8.6. passieren wird.
Da werden die ersten Bankencrashs erwartet. Nicht mein Gespinnst, aber real. Von Weltuntergang hat doch niemand gesprochen, das ist dein Hirngespinnst! Ich habe auch nicht behauptet dass eine Bezahlung nur mit Silbermünzen möglich ist. Ich habe von transportablen Tauschgütern gesprochen, und das nur in der Übergangszeit, bis die Währung geklärt ist. Aber die Zeit wird hart, hauptsächlich für Aktieninnhaber! :lol:

Den obigen Beitrag hat der Forenkasper am 11. Mai abgesondert.
Und? War was? Wann ist der nächste Termin? Ganz real?

Vielleicht crashen diese Banken nächstes Jahr zwischen dem 17.05 - 8.6 ? Aber halt ! Wir haben jetzt erst den 8.6. um 22.30 Uhr. Also noch 1,5 Stunden Zeit. :lol:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 66 von 123 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines