julius hat geschrieben:Oder mal ein Acker, Wiese oder Wald falls mal was passendes kommt. Da sind jährliche Erträge über Pachteinnahmen, Pachtersparnis oder durch das Holz gesichert.
Das würde ich den Edelmetallen ebenfalls vorziehen. Denn dann brauch ich nicht jeden Tag auf Börsenkurse und sonstigen Mist achten.
Leider denke nicht nur ich so. Hier sind Grundstücke kaum noch zu bekommen. Nicht nur Landwirte sondern sämtliche Geldanleger kaufen hier groß ein. Grundstücke sind das bessere Gold.
Du bist wirklich ein herziges Kerlchen, hoffentlich fallen nicht allzu viele auf deine Ratschläge rein. Bezüglich Immobilien als Vermögensschutz gurgel doch einfach mal nach "Zwangshypothek" und "Lastenausgleichsgesetz". Das gab es noch in jüngster Vergangenheit (1948) und wird heute wieder ernsthaft diskutiert, im Gegensatz zu einem Goldverbot, welches heutzutage wegen dem wesentlich breiter als damals gestreuten Goldbesitz praktisch gar nicht umsetzbar ist.
Das alles dürfte dir auf Grund deines überragenden Bildungsstandes sicher bekannt sein, deshalb wundert es mich etwas, dass du hier dermassenen Quatsch schreibst.