Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Richter nennt Lockdown "katastrophale Fehlentscheidung"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Richter nennt Lockdown "katastrophale Fehlentscheidung"

Beitragvon 4911 » Sa Jan 23, 2021 13:42

Hosenträger hat geschrieben:Wer hat den die weit über 60% wann festgestell? Im Fühjahr könnte das schon richtig gewesen sein. Jetzt aber werden es immer mehr Menschen die das ganze nur noch anwidert.

Ich verstehe jeden, der unmittelbar wirtschaftlich schwer davon betroffen ist. Gastronomen, Händler oder Friseure, die Konzepte zum Schutz ihrer Kunden erarbeitet und umgesetzt haben. Die verstehen die Welt nicht mehr. Das ist nachvollziehbar.
4911

Beitragvon Zement » Sa Jan 23, 2021 13:43

Hosenträger hat geschrieben:Wer hat den die weit über 60% wann festgestell? Im Fühjahr könnte das schon richtig gewesen sein. Jetzt aber werden es immer mehr Menschen die das ganze nur noch anwidert.

Wann festgestellt ? Vor 2 Tagen!!!!!
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » Sa Jan 23, 2021 13:47

Zement hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Was ist deren Lösung?

Eine aktuelle reprentative unabhängige Umfrage.

Wie lautet die Umfrage denn, oder wofür könnte man die Zustimmung geben ?

Ob die Maßnahmen beibehalten verschärft gelockert abgeschaft werden. Ist doch demokratisch das Volk über Grundrechtseinschränkungen abstimmen zu lassen. Zu mosern hat dann auch keiner mehr was, den es wird der Wille der Mehrheit umgesetzt. Ich denke, daß über einer solchen Abstimmung die angebliche Mehrheit am lautesten schreien würde. Wobei natürlich nur mündige deutsche Abstimmen dürfen. :D
Hosenträger

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jan 23, 2021 13:52

Es soll auch unfähige Richter geben.
Aber ich glaube da kommen bald noch mehr Informationen zu dem „Amtsrichter“. Vielleicht ein sehr rechter Sympasitant oder sogar Flügel Mitglied? Vielleicht schon bei den Querdenker Demos als Sprecher aufgetreten?
Die Staatsanwaltschaft hat jetzt sogar die Aufhebung des Urteils beantragt. Also keine Revision vor einem höheren Gericht sondern der Fall soll vor einem anderen Amtsrichter neu verhandelt werden.
Das wäre auch der richtige Richter für die USA Wahl gewesen. Der hätte den ganzen WAHLBETRUG bestimmt bestätigt und Onkel Donald zweifelsfrei zum nächsten Präsidenten erklärt. :D :D
Ich hole schon mal mein Popcorn raus.
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » Sa Jan 23, 2021 14:06

60% halten die zur Zeit Coronamasnahmen als angemessen.
20% geht es nicht weit genug.
9% wählen die AfD
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon 4911 » Sa Jan 23, 2021 14:09

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
„Die Frage, wie viele Menschen ein Bürger zu sich nach Hause einlädt oder mit wie vielen Menschen eine Bürgerin sich im öffentlichen Raum trifft, um spazieren zu gehen, Sport zu treiben, einzukaufen oder auf einer Parkbank zu sitzen, hat den Staat grundsätzlich nicht zu interessieren.“

Der Staat betrachte seine Bürger als Objekte, die mit Zwang „auf Abstand“ gebracht werden müssen, heißt es im Urteil. „Das freie Subjekt, das selbst Verantwortung für seine und die Gesundheit seiner Mitmenschen übernimmt, ist insoweit suspendiert.“

All das wäre aus juristischer Sicht möglicherweise noch hinnehmbar, wenn sich der Staat in einer „ganz außergewöhnlichen Notlage“ befinden würde, so das Gericht. Etwa wenn ein „flächendeckender Zusammenbruch des Gesundheitssystems“ drohe oder sich abzeichnen würde, dass die Todeszahlen extrem stiegen. Solche Anzeichen kann das Gericht für den Zeitpunkt der zu bewertenden Ordnungswidrigkeit im Frühjahr 2020 jedoch nicht erkennen.

https://www.focus.de/politik/thueringer ... 99284.html

Ich glaube leider, damit hat sich der Richter kein Gefallen getan. Vermute, da werden bald die ersten Überfallkommandos der Polizei vor seinen Haus stehen, die Führungsriegen der Polizei mit DDR-Vergangenheit werden bestimmt noch wissen, wie sie solche "Verräter" Mundtot machen kann. Mutig ist er aber allemal, für Demokratie einzustehen. Zivilcourage ist heute leider nicht mehr angesagt.

Der Richter hat halt die persönliche Freiheit ganz schwer gewichtet. Das ist moralisch nicht zu beanstanden. Die derzeitigen Umstände erfordern aber Maßnahmen, die die persönliche Freiheit einschränken. Natürlich entstehen dadurch Konflikte. Die Politiker stellen zurzeit z. B. die Gesundheit alter Menschen über die persönliche Freiheit des Bürgers. Das könnte auch eine Form von Zivilcourage sein.
4911

Beitragvon Grimli » Sa Jan 23, 2021 14:34

Zement hat geschrieben:60% halten die zur Zeit Coronamasnahmen als angemessen.
20% geht es nicht weit genug.
9% wählen die AfD

die anderen 80 Mio wussten nichts von der Umfrage ???
Grimli

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 23, 2021 18:36

Ein Bekannter, ein früherer Landmaschinen Werkstattbesitzer hat mit vorhin folgen Link auf seine Staus in WhatsApp gestellt.

Sterbezahlen Deutschland - Was läuft schief, bei CORRECTIV?
https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 24, 2021 8:51

Zumindest wäre das mal was neues, reprentative Umfragen, eine neue Erfindung . Muss nur vorher noch erklärt werden, was das Wort bedeutet,.
Fleischverkäufer

Beitragvon 4911 » So Jan 24, 2021 9:00

Fleischverkäufer hat geschrieben:

Zumindest wäre das mal was neues, reprentative Umfragen, eine neue Erfindung . Muss nur vorher noch erklärt werden, was das Wort bedeutet,.

Ich gehe davon aus dass die überwiegende Mehrheit hier weiss wie man das Wort richtig schreibt und auch was damit gemeint ist. Als ich noch jung war, hab ich mich auch immer über Rechtschreib- oder Grammatikfehler anderer gewundert. Ich habe im Laufe meines Lebens Menschen kennengelernt, die zwar erheblich Probleme mit der Rechtschreibung hatten, aber menschlich bzw. charakterlich stets vorbildlilch waren.
4911

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 24, 2021 9:11

[/quote]
Ich gehe davon aus dass die überwiegende Mehrheit hier weiss wie man das Wort richtig schreibt und auch was damit gemeint ist. Als ich noch jung war, hab ich mich auch immer über Rechtschreib- oder Grammatikfehler anderer gewundert. Ich habe im Laufe meines Lebens Menschen kennengelernt, die zwar erheblich Probleme mit der Rechtschreibung hatten, aber menschlich bzw. charakterlich stets vorbildlilch waren.
[/quote]

Hat ja keiner bestritten,. Ich hatte nur den Verdacht, das Wort steht vielleicht dafür, das vorher schon feststehen muss, was bei dieser Umfrage heraus kommen muss. Da der Hosenträger ja auf der Anti Corona Maßnahmen Welle schwebt, der ja jegliche Beschränkungen als Unsinnig und Beschneidung der Grundrechte einstuft.
Fleischverkäufer

Beitragvon Fleischverkäufer » So Jan 24, 2021 9:13

tyr hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Ein Bekannter, ein früherer Landmaschinen Werkstattbesitzer hat mit vorhin folgen Link auf seine Staus in WhatsApp gestellt.

Sterbezahlen Deutschland - Was läuft schief, bei CORRECTIV?
https://www.youtube.com/watch?v=rJzeZ-TRMRI

Coorrektiv ist von Anfang an als reine Propagandamaschine konsipiert. genauso wie die anderen sogenannten "Faktenfinder". Sie haben die Aufgabe das Linksliberale Projekt der Umgestaltung der Gesellschaft propagandistisch zu unterfüttern, in dem sie alle unangehmen abweichenden Meinungen verunglimpfen und von den realitäten ablenken. Ihjre Aufgabe ist es Diskussionen von vornherein zu unterdrücken.
Das sind die üblichen Propagandawerkzeuge autoritärer Systeme.

Wenn du das selber glaubst was du da schreibst, dann gibt es ja mindestens einen. Komischerweise haben die allermeisten Länder auf der Welt, deutlich härtere Corona Schutzmaßnahmen als Deutschland. Und in den meisten davon, brauchst du das noch nicht mal zu wagen, diese Maßnahmen anzweifeln,oder zu missachten. Da bekommst du aber ganz schnell Bescheid. Der einzige, der sich hier ideologisch in einer Anti- Links Hype fest gefressen hat, bist du. Und die AFD mit ihrer Propagandamaschine . Zum Glück hört da keiner hin.
Fleischverkäufer

Beitragvon Zement » So Jan 24, 2021 9:36

@ Fleischverkäufer :prost:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Westi » So Jan 24, 2021 10:37

tyr hat geschrieben:Coorrektiv ist von Anfang an als reine Propagandamaschine konsipiert. genauso wie die anderen sogenannten "Faktenfinder". Sie haben die Aufgabe das Linksliberale Projekt der Umgestaltung der Gesellschaft propagandistisch zu unterfüttern, in dem sie alle unangehmen abweichenden Meinungen verunglimpfen und von den realitäten ablenken. Ihjre Aufgabe ist es Diskussionen von vornherein zu unterdrücken.
Das sind die üblichen Propagandawerkzeuge autoritärer Systeme.

Ah das nächste Märchen...
Aber vielleicht ist coorectiv ja was anderes als corectiv.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines