Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 19:50

Säkks Bäuerinnnen in den Hungerstreik getreten ....

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
164 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Beitragvon H.B. » Do Mai 14, 2009 18:48

Deichziege hat geschrieben:Schön mitschwimmen und warten, bis sich die Anzahl der Kühe in Deutschland soweit dezimiert hat durch Aufgabebetriebe, bis man wieder melken kann, was nur geht.

Liebe Ziege, hast nen besseren Vorschlag, als zu entlasten wo es geht?

Immerhin fordern die Hungerstreik-Bäuerinnen erhebliche Belastungen die sich derzeit nicht erwirtschaften lassen.

Die Merkel sollte raus und die dummen Weiber nach Hause schicken.
H.B.

Beitragvon dima » Do Mai 14, 2009 18:55

Deichziege hat geschrieben:..... das ist eben der Markt, ....

Ja, aber was den sonst??.

Wir hatten das Thema schon öfters, deshalb will ich nicht nochmal davon anfangen, doch das solltest Du mir schon erklären :? .
dima

Re: Säkks Bäuerinnnen in den Hungerstreik getreten ....

Beitragvon Meck-Pommer » Fr Mai 15, 2009 6:32

frankenvieh hat geschrieben:Wie uns das Bild eindrucksvoll zeigt, kann der Hungerstreik sehr lange dauern !

Ich bin immer wieder erstaunt, dass du dich jedes Mal selbst übertreffen kannst.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Gress » Fr Mai 15, 2009 7:42

Der Ton macht die Musik , so könnte man den Beitrag von der Deichziege sehen - aber Sandkasten macht halt Spass - wer so erbärmlich dran ist seine komplette Freizeit mit Beitragschreiben in irgendwelchen Foren zu verbringen , der muss sich eben an der Tastatur abreagieren....
Gress

Beitragvon xyxy » Fr Mai 15, 2009 8:24

Nun mal im ernst, was der Zirkus Schaber da aufführt ist doch lächerlich!
Es nimmt doch immer sektenähnlichere Formen an.
Da wird um diese Jahreszeit jede Hand auf dem Hof gebraucht und die
Damen stehen bei Merkel auf dem Catwalk, bzw. hungern weil die
Lebensmittel zu billig sind.
Die Bauern könnten sich doch besser für vier Wochen auf Kasse eine Kur
verschreiben lassen oder kollektiv auf gelben Schein blau machen.
Das würd so richtig Chaos verursachen.
xyxy

Beitragvon Mr.T. » Fr Mai 15, 2009 8:36

Deichziege hat geschrieben:Selber kommen nur abgeschmackte Parolen wie: das ist eben der Markt, wer da nicht mithalten kann hat falsch gewirtschaftet usw...aber selbst keinerlei brauchbare Ideen.
Schön mitschwimmen und warten, bis sich die Anzahl der Kühe in Deutschland soweit dezimiert hat durch Aufgabebetriebe, bis man wieder melken kann, was nur geht.
Ihr seid superschlau...

e

Da liegst Du schon Richtig :!:
was Du nicht wissen kannst, hier sollen angeblich einige kapitalschwere Landwirte unterwegs. Die haben entweder Ihren alten Hof TEUER versilbert oder andere GUTE Geschäfte gemacht, wie groß geerbt oder sonstwas und dieses Geld in der Landwirtschaft reinvestiert oder noch aufm Konto. Sollte der Milchpreis nochmal 5 oder 10 cent sinken, überleben sie es trotzdem sie haben ja genug Reserven und haben Ihre Konkurrenz, also die anderen Milchviehhalter schneller ausgeschaltet. Das hat leider nichts mit Kameradschaft oder Solidarität zu tun, entspricht aber leider den Tatsachen und unserer Ellbogengesellschaft.

Nun mal im ernst, was der Zirkus Schaber da aufführt ist doch lächerlich!
xyxy: Die Franzosen haben ja einen wesentlich höheren Milchpreis als wir in Deutschland. Hätten die unsere Milchpreise sowie landw. Dieselpreise, hätten die schon längst die Autobahnen blockiert und PKWs in Brand gesetzt, der Franzose fackelt da nicht lange, zurecht :!: . Da sind die deutschen BDM-Damen oder Schaber incl. der deutschen Milchviehhalter ja ein laues Lüftchen dagegen.
Mr.T.

Beitragvon Wildmoser » Fr Mai 15, 2009 9:37

Finde es auch recht erbärmlich sich hier in dieser Anonymität über Menschen lustig zu machen, die die nackte Existenzangst umtreibt. Selber den lieben, langen Tag in irgendwelchen Foren rumlungern und klugscheißen und dann noch andere Leute auslachen, das hab ich gerne. Bei vielen Kandidaten, die sich hier produzieren, ist es mit der Landwirtschaft glaube ich eh nicht allzu weit her. Ich kenn keinen Bauern, der die Zeit hat hier über den Tag verteilt 20 Beiträge abzusetzen....
Wildmoser

Beitragvon Wildmoser » Fr Mai 15, 2009 10:29

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Jeder kann schreiben, egal welcher Beruf. Aber über diese Frauen zu lachen, wenn man selber nicht in dieser (momentan richtig beschissenen) Situation ist, finde ich einfach nicht okay. Da spielen sich nämlich in vielen Familien zurzeit richtige Dramen ab....und dann hier noch darüber abzulachen, da fällt mir nix mehr dazu ein.
Wildmoser

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 15, 2009 11:41

frankenvieh hat geschrieben:Die Zahl der Kühe und die Leistung pro Kuh reduziert sich nicht. Milchviehhalter haben ein starkes EGO und definieren sich darüber. Man produziert Milch eben, weil man Spass dran hat.

Die Zahl der Kühe wird sich reduzieren, wenn den übrigbleibenden Betrieben Geld und oder die Motivation fehlt ausscheidenden Betriebe zu übernehmen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hoschscheck » Fr Mai 15, 2009 13:21

Oder ungekehrt.
Die alten Interventionsmolkereien, so wie Schmalfeld (11 Angestellte, 17o Mio kg) liefern anderen Molkereien Konzentrat oder Sahne so günstig frei Rampe, dass diese keine eigenen Lieferanten mehr braucht. :shock:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 15, 2009 18:33

frankenvieh hat geschrieben:Soviel Geld fehlt da nicht ....... es ist ein Irrglauben, daß die Betriebe akut geldknapp sind.

Das ist richtig, sonst würden Färsen wohl kaum noch 1500 Euros kosten.

Allerdings wird sowohl Geld als auch Motivation in den nächsten Jahren schwinden.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Fr Mai 15, 2009 19:05

Die Milchanlieferung hat die Spitze überschritten und ist gerade noch auf Vorjahresniveau lt. www.milchwirtschaft.de
>Molkereien>alle Statistiken :wink:
Es darf weiter gebaut werden, hungern zwecklos, es sei denn,
es bliebe vor lauter Melkarbeit keine Zeit zum essen :oops:
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Mai 15, 2009 19:40

(M. Pradler: Beitrag auf Grund von Reportmeldung editiert)
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Mai 15, 2009 20:04

Dumm bedeutet in der Schlußfolgerung nicht automatisch nett. Es ist mir egal, wenn sie an der Umstellung ihres Ernährungsplans festhalten wollen, nur könnte das an anderer Stelle weniger medienwirksam und weniger schädlich für die Milcherzeuger durchgeführt werden.

Wenn die Frau Butscher offenabr die vor kurzer Zeit medienwirksam (ZDF_Länderspiegel) gelieferten Kühe nicht bezahlen kann, soll sie sie zurückgeben, nicht um weitere Belastungen kämpfen und dem Image der anderen Bauern mitschaden.
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 16, 2009 1:09

Kann mal ein Experte so ein Geräusch einstellen, das den Klang einer leeren Flasche Bier im ausgetrockneten Seitengraben eines Feldweges bei Ostwind wieder gibt.

Dieses Geräusch kommt dem Ernährungverhalten einiger Maden hier sehr nahe.
Deichziege ich bin Gedanklich bei dir. :roll:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
164 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Rinderforum