Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:33

Schießerei in Hanau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 8 von 33 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 33

Re: Schießerei in Hanau gestern abend

Beitragvon Paule1 » Fr Feb 21, 2020 18:17

Ferengi hat geschrieben:Die Realtität , die ihr permanent leugnet, radikalisiert:
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll ... mz2kVQNJxk

:roll: :roll:

Da kann man nur mit dem Dichter Heinrich Heine sagen:"Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht"

Der ist nicht ganz "Dicht" sagt der Junge Mann, der hat nicht alle Tassen im Schrank
https://m.bild.de/video/clip/news/menta ... obile.html

Da müssen doch in der Nähe bzw. dem Umfeld viel gemerkt haben das er krank ist :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Vario_TA » Fr Feb 21, 2020 18:40

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Erklärs mir bitte, willst du doch bestimmt.

Da hab ich nicht die geringste Lust drauf.
Für eine saubere Definition ist mir meine Zeit sowieso zu schade, deshalb mal das entscheidende:
Bei stochastischem Terrorismus wird gezielt Stimmung gegen bestimmte "Ziele" gemacht. Beispielsweise gegen Ausländer.

Was haben Killerspiele damit zu tun?
Vario_TA

Beitragvon Hauptmann » Fr Feb 21, 2020 18:45

Paule1 hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Die Realtität , die ihr permanent leugnet, radikalisiert:
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll ... mz2kVQNJxk

:roll: :roll:

Da kann man nur mit dem Dichter Heinrich Heine sagen:"Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht"

Der ist nicht ganz "Dicht" sagt der Junge Mann, der hat nicht alle Tassen im Schrank
https://m.bild.de/video/clip/news/menta ... obile.html

Da müssen doch in der Nähe bzw. dem Umfeld viel gemerkt haben das er krank ist :idea:

Nein eben nicht. Das ist mir auch früher schon aufgefallen dass nach einem Amoklauf die Nachbarn nur sagen, dass er ruhig war, unauffällig und immer freundlich gegrüsst hat.
Hm, mein Kollege grüsst mich auch immer so freundlich... sehr verdächtig, bestimmt plant der einen Amoklauf. ;-)

Was ich mich frage ist, weshalb es den Medien so wichtig ist, dass es sich um Opfer mit Migrationshintergrund handelt. Sind die Medien etwa rassistisch?
Interessant ist auch dass er ein mutmaßlicher *Zensur* sein soll, das "mutmaßlich" wird inzwischen auch schon mal gerne weggelassen. Das ist mal sauberer Journalismus. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 21, 2020 18:58

Ganz dicht im Kopp war der Vadder vom Täter wohl auch nicht:

https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... =twttr.shr
Ferengi

Beitragvon Vario_TA » Fr Feb 21, 2020 19:02

Hauptmann hat geschrieben:Was ich mich frage ist, weshalb es den Medien so wichtig ist, dass es sich um Opfer mit Migrationshintergrund handelt. Sind die Medien etwa rassistisch?

Nein, aber der Täter. Deshalb wird es erwähnt.

Hauptmann hat geschrieben:Interessant ist auch dass er ein mutmaßlicher *Zensur* sein soll, das "mutmaßlich" wird inzwischen auch schon mal gerne weggelassen.

Warum bei etwas bestätigtem noch mutmaßlich dazuschreiben?
Ich bezeichne hier auch niemanden als Mutmaßlichen Internetuser.
Vario_TA

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 21, 2020 19:10

Vario_TA hat geschrieben:Warum bei etwas bestätigtem noch mutmaßlich dazuschreiben?

Die Generalbundesanwaltschaft hat das Bekennerschreiben, laut Bild, schon im Dezember bekommen, und sah sich NICHT genötigt darauf zu reagieren.
Damals war der Stuss also wohl nicht rechtsextrem.

Aber wenns zur Medienjagd auf die AfD taugt, dann natürlich schon. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Vario_TA » Fr Feb 21, 2020 19:20

Ferengi hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:Warum bei etwas bestätigtem noch mutmaßlich dazuschreiben?

Die Generalbundesanwaltschaft hat das Bekennerschreiben, laut Bild, schon im Dezember bekommen, und sah sich NICHT genötigt darauf zu reagieren.
Damals war der Stuss also wohl nicht rechtsextrem.

Aber wenns zur Medienjagd auf die AfD taugt, dann natürlich schon. :roll: :roll:

Wie kommst du jetzt darauf, dass es damals nicht rechtsextrem war?
Was meinst du wohl, was die da alles an Stuss reinbekommen? Würden die auf alles reagieren, wäre die afd die erste, die nach Mittelkürzung schreit, wie sie es jetzt bei kranken Kindern tun.
Vario_TA

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 21, 2020 19:23

Du bist so voller Hass. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Vario_TA » Fr Feb 21, 2020 19:25

Ferengi hat geschrieben:Du bist so voller Hass. :roll: :roll:

Ich!?
Alles klar :lol:
Vario_TA

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Feb 21, 2020 19:25

Vario_TA hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:Erklärs mir bitte, willst du doch bestimmt.

Da hab ich nicht die geringste Lust drauf.
Für eine saubere Definition ist mir meine Zeit sowieso zu schade, deshalb mal das entscheidende:
Bei stochastischem Terrorismus wird gezielt Stimmung gegen bestimmte "Ziele" gemacht. Beispielsweise gegen Ausländer.

Was haben Killerspiele damit zu tun?

Was sagt denn die wörtliche Definition aus?

Für mich sagt diese nur aus das bei einer wachsenden Anzahl an Personen die Gefahr eines Amoklaufes größer wird. Dabei ist es egal ob es sich dabei um die Anzahl an AFD Anhängern, Islamisten oder einfach Personen weltweit handelt. Wer kann sicher sagen, dass der Schütze aus Hanau wenn es die AFD nicht gegeben hätte nicht zum Täter geworden wäre?.
Wenn er jetzt zuviel N24 gesehen hätte, hätte er vielleicht Freimaurerloge angegriffen. Vielleicht wäre er wenn er zu viel bei Greenpeace abgehangen hätte zum zweiten Unabomber geworden https://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Kaczynski.
Vielleicht hätte er irgendwo eine Abneigung gegen Jesuiten entwickelt und dann in einer Schule um sich geschossen. https://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_in_Bremen

Das gab es schon vor der AFD und das wird es auch nach der AFD geben, solange es Menschen gibt. Warum es scheinbar in den letzten Jahren immer mehr Amokläufe von psychisch kranken gibt, liegt wohl auch daran das die Anzahl der psychischen Erkrankungen insgesamt zunimmt.

Versteht mich nicht falsch, man kann die AFD durchaus kritisieren, mann kann bestimmte Gewalttaten sicher auch politischen Motivationen zuordnen wenn die Täter bewusst gehandelt haben und schuldfähig sind, siehe NSU und RAF.

ABER Sowohl links als auch rechts versuchen beide immer wieder bei offensichtlich psychisch kranken Tätern die politische Motivation in den Vordergrund zu stellen obwohl das nicht wirklich das Problem ist. Vielleicht hätte der Täter sich in einem anderen Umfeld in seinem Wahn in eine andere Richtung entwickelt und seine Taten entsprechend begründet. Die suchen sich einen Grund, weil sie wahnhaft sind.

Leute die unter Verfolgungswahn leiden sind krank und brauchen Hilfe bevor es zu solchen tragischen Ereignissen kommt.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Ferengi » Fr Feb 21, 2020 19:27

Ich!?

Ja.
Ich hoffe du hast keine WBK!
Ferengi

Beitragvon Vario_TA » Fr Feb 21, 2020 19:41

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Für mich sagt diese nur aus das bei einer wachsenden Anzahl an Personen die Gefahr eines Amoklaufes größer wird. Dabei ist es egal ob es sich dabei um die Anzahl an AFD Anhängern, Islamisten oder einfach Personen weltweit handelt.

Das hat absolut nichts damit zu tun :roll:
Es geht um das Streuen von zielgerichteten Botschaften und das Anstacheln zu Taten.
Plump ausgedrückt: Provokation.

Natürlich muss die Versorgung psychisch Kranker verbessert werden (wobei da zufälligerweise die afd dagegen ist).
Aber eine psychische Krankheit allein macht noch nichts.
Die Kranken suchen auch keine Rechtfertigung für Taten oder ähnliches.
Psychisch Kranke sind einfach nur anfälliger für solche Ideologien, wodurch es dann überhaupt erst zu Taten kommt. Die Tat dann aber einfach auf die Krankheit zu schieben, verkennt das Problem.

John Deere 6320Premium hat geschrieben:Sowohl links als auch rechts versuchen beide immer wieder bei offensichtlich psychisch kranken Tätern die politische Motivation in den Vordergrund zu stellen obwohl das nicht wirklich das Problem ist.

Doch, genau das ist das Problem.

Ferengi hat geschrieben:

Ich!?

Ja.
Ich hoffe du hast keine WBK!

Nein,habe ich nicht und will ich nicht. Ich würde mich zwar nicht als Pazifist bezeichnen, aber doch schon in die Richtung.

Wieso sollte ich irgendjemanden hassen!? Ich bin gerade ehrlich irritiert, wie du auf sowas kommst.
Vario_TA

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Feb 21, 2020 19:48

Ferengi hat geschrieben:Die größten Hetzer im Net sind die Linken, die Grünen und ihre Medien!

Du beweist mit deinen eigenen Beiträgen genau das Gegenteil von dem was du behauptest. Merkst du das eigentlich noch?
Trecker-fahrer

Beitragvon Neo-LW » Fr Feb 21, 2020 20:00

Moin,

Pegasus_o hat geschrieben:Der Mann erklärte, von einem (ungenannten) Geheimdienst gesteuert worden zu sein, der über Stimmen in seinem Kopf mit ihm kommunizierten...

Entschuldigung, aber ab diesem Punkt erübrigt sich jede Erörterung, ob der Mann rings oder lechts oder sonstwie politisch orientiert ist/war.
Er war psychisch krank.
Psychotiker oder Schizophrene brauchen keinen "Grund" und haben keine "Logik" .

Die Instrumentalisierung des Vorfalls hat allerdings eine Logik.

So habe ich das weiter oben auch schon geschrieben.

Gestern war bei 'Lanz' ein Psychologin zu Gast.
Die hat das ganz gut erklärt.

Im Prinzip war es 'ein armes Schwein'.
Verschiedenes hat nicht funktioniert.
Dann fühle er sich von seinem Umfeld 'angefressen'.
Daraufhin hat er sich sein eigenes Weltbild gebastelt.
In das hat er sich dann reingesteigert.

Ist ja auch völlig unlogisch, sich mit Anfang 40 selbst zu erschießen.
Da wollte er einfach noch soviel abarbeiten wie noch möglich.

Die Opfer waren austauschbar.
Es hätte auch Rothaarige, oder Schwule, oder Katholische Priester treffen können.

Was jetzt von Seiten der Politik kommt ist sinnloser Aktionismus.
Z.B. Polizeibewachung aller Moscheen.
Kommt dann als nächstes die Bewachung aller Shisha-Bars ?
Dann die präventive Bewachung aller Christlichen Kirchen.
(Als Folge der Vorkomnisse von Neuseeland)
Entweder müsste man die Polizeistärke glatt verdoppeln,
oder man zieht die Beamten aus anderen Konfliktpunkten ab.

Ich hatte es weiter oben schon geschrieben.
Man muß das Gesellschaftliche Klima in Deutschland ändern.
Es muß Spaß machen, hier zu leben.

Einen Polizei- und Überwachungsstaat zu erschaffen,
löst das Probelm nicht.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Re: Schießerei in Hanau

Beitragvon Kyoho » Fr Feb 21, 2020 20:06

So ein rechter Spinner war bei der Polizei
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7cda01d50a
Kyoho

VorherigeNächste