Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Schießerei in Hanau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 14 von 33 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33

Re: Schießerei in Hanau

Beitragvon Botaniker » Sa Feb 22, 2020 21:28

LUV4.0 hat geschrieben:Mag sein. Vermutlich ähnlich wie Vergewaltigungen an Frauen jeder Altersklasse.

Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08240.html
Botaniker

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Feb 22, 2020 21:29

LUV4.0 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Ich jedenfalls kann mich nicht an eine derartige Häufung von rassistisch motivierten Verbrechen erinnern, dies nimmt doch offensichtlich die letzten Jahre massiv zu/

Mag sein. Vermutlich ähnlich wie Vergewaltigungen an Frauen jeder Altersklasse.

Immer schön weiter die Fakes der Blaubraunen verbreiten.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 22, 2020 21:31

Qtreiber hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Willst Du hier nur stänkern? Was anderes machst Du ja offensichtlich nicht.

Neben endlosen Diskussionen, aus denen er immer mal zwischendurch "raus" ist, ist das ja sein Geschäftsmodell.

Gut, dass ihr nicht stänkert :mrgreen:
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 22, 2020 21:35

Botaniker hat geschrieben:…...aber sie bereitet mit ihrer Sprache/Hetze gegen Geflüchtete, Ausländer, Asylanten usw., zusammen mit anderen, den Nährboden für solch schlimme Dinge.
Dadurch, dass sie diese Umgangssprache in die Parlamente bringt trägt sie zur Verrohung der Gesellschaft und einem Klima in dem solche Verbrechen passieren maßgeblich bei.

Die Sprache verroht auf ALLEN Seiten des politischen Spektrums. Hör' dir die Reden von Kahrs an, lies Beiträge auf Twitter von Pöbel-Ralle et al. . Und selbst gegen Mitglieder der eigenen Partei wird mit schärfster Wortwahl gehetzt, wenn sie von der Mehrheitsmeinung abweichen, wie Elmar Brok vortrefflich unter Beweis gestellt hat.
Man könnte aber auch sagen: Es kommt eben alles wieder. Schaut man sich die Schimpftiraden an, die zu Wehners und Dreggers Zeiten im Parlament zu hören waren, muss man wohl zu diesem Schluss kommen.
m.E. liegt das einfach daran, dass jetzt von AfD bis zur Linken wieder ein breiteres politisches Spektrum im Bundestag (und woanders) vertreten ist und man da eben nicht gerne miteinander kuschelt, wie man es in einer Großen Koalition tut.
Qtreiber

Beitragvon Lacy Laplante » Sa Feb 22, 2020 21:42

Qtreiber hat geschrieben:Die Sprache verroht auf ALLEN Seiten des politischen Spektrums. Hör' dir die Reden von Kahrs an, lies Beiträge auf Twitter von Pöbel-Ralle et al. . Und selbst gegen Mitglieder der eigenen Partei wird mit schärfster Wortwahl gehetzt, wenn sie von der Mehrheitsmeinung abweichen, wie Elmar Brok vortrefflich unter Beweis gestellt hat.
.

Ach,die machen gezielt Stimmung gegen bestimmte ethnische Gruppen in Deutschland?Zeig mal her.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Vario_TA » Sa Feb 22, 2020 21:44

Qtreiber hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:…...aber sie bereitet mit ihrer Sprache/Hetze gegen Geflüchtete, Ausländer, Asylanten usw., zusammen mit anderen, den Nährboden für solch schlimme Dinge.
Dadurch, dass sie diese Umgangssprache in die Parlamente bringt trägt sie zur Verrohung der Gesellschaft und einem Klima in dem solche Verbrechen passieren maßgeblich bei.

Die Sprache verroht auf ALLEN Seiten des politischen Spektrums. Hör' dir die Reden von Kahrs an, lies Beiträge auf Twitter von Pöbel-Ralle et al. . Und selbst gegen Mitglieder der eigenen Partei wird mit schärfster Wortwahl gehetzt, wenn sie von der Mehrheitsmeinung abweichen, wie Elmar Brok vortrefflich unter Beweis gestellt hat.
Man könnte aber auch sagen: Es kommt eben alles wieder. Schaut man sich die Schimpftiraden an, die zu Wehners und Dreggers Zeiten im Parlament zu hören waren, muss man wohl zu diesem Schluss kommen.
m.E. liegt das einfach daran, dass jetzt von AfD bis zur Linken wieder ein breiteres politisches Spektrum im Bundestag (und woanders) vertreten ist und man da eben nicht gerne miteinander kuschelt, wie man es in einer Großen Koalition tut.

Also ich kenne keine andere Partei, bei der selbst die bekannten Spitzen zutiefst rassistisches Gedankengut verbreiten und sogar Mord oder gar Massenmord öffentlich als verständlich bezeichnen oder sogar selber befürworten.
Und zufälligerweise ist genau das in Hanau passiert: mehrfacher Mord mit rassistischem Motiv.
Vario_TA

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 22, 2020 21:52

Vario_TA hat geschrieben:Und zufälligerweise ist genau das in Hanau passiert:.... mit rassistischem Motiv.

Das Motiv war nicht rassistisch, sondern misanthrop!

Der Typ wollte mit einer Zeitmaschine ein paar Milliarden Jahre in die Vergangenheit reisen,
um zu verhindern daß sich Leben auf der Welt ausbreitet.
Der hat ALLE Menschen gehasst!
Ferengi

Beitragvon Todde » Sa Feb 22, 2020 22:09

Botaniker hat geschrieben:Ich jedenfalls kann mich nicht an eine derartige Häufung von rassistisch motivierten Verbrechen erinnern, dies nimmt doch offensichtlich die letzten Jahre massiv zu.

Dann waren die NPD, FAP und Republikaner also Parteien der gesellschaftlichen Mitte und standen niemals rechts von der AfD?
Schon verwunderlich, wenn eine Partei mit eher Komikern besetzt, heute dann für sowas verantwortlich ist.

Das es nicht wenige Menschen gibt, die mit der aktuellen Politik, egal worum es geht, sich nicht mehr identifizieren können und dann von Medien gleich abgestempelt werden, kann natürlich kein Grund sein.
Wer meint es radikalisiert sich nur in Richtung rechts, der ist leider fehl am Platz.

Gerade in einem Landwirtschaftsforum dürfte man wesentlich mehr Facetten kennen, wo sich Menschen radikalisieren.
Brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...

Alles Folgen der AfD?
Oder der Radikalisierung ganzer Bevölerkungsschichten in irgendwelche Richtungen und ich sehe da eher für mich die etablierten 3,4 Parteien als Problem an.
Die können vielen Menschen keine vernünftigen Antworten mehr geben, da diese offensichtlich dazu neigen, selbst radikale Meinungen umzusetzen weil diese gerade den Quartalstrend widerspiegeln.
Kritische Meinungen werden doch weggewischt und wenn man diese wiederholt ist man Klimaleugner, Umweltsünder, Na.i, Lobbyist der Industrie etc.
Es gibt bei den Parteien doch kaum noch Unterschiede, die die Demokratie eigentlich ausmachen.

Der weltweite Rechtsruck ist doch nicht durch die AfD entstanden, sondern Folge von der Politik der regierenden Parteien.
Wenn man den Wählern, Bürgern nicht zu hört und deren Probleme nicht akzeptieren will, dann bilden sich eben neue Parteien, die diese Sorgen aufnehmen.
Ein legitimer Vorgang in der Demokratie, der einer breiten Masse überhaupt nicht zu passen scheint.
Warum tun sich die 4 Parteien nicht zusammen und beenden die demokratische Ordnung einfach? Und stellt 15% der Wähler unter Beobachtung und betitelt diese als Staatsfeinde?
Meinungsfreiheit nur, wie sie deren Meinung entspricht.
Vielleicht ist das ja eine Lösung des Problems? Wenn man sich eben mit gewissen Sorgen der Bürger nicht auseinander setzen will, warum verbietet man dann deren Meinung nicht?

Die Politik der angestammten Parteien selbst ist immer radikaler, herablassender und nicht nachvollziehbar (Düngeverordnung)
Andere Personenkreise haben andere Sorgen, die ebenso wenig ernst genommen werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 8:30

Botaniker hat geschrieben:
Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08240.html

Ja der Focus :mrgreen:, bei dem linken Propagandablatt bleibt dir auch nicht viel mehr übrig als zu glauben. Soll ich dir jetzt eine Gegendarstellung der jungen Freiheit präsentieren?

Ich suche es nacher mal raus, ich glaube es war bei der FAZ, da war mal ein interessanter Artikel zum Thema. Dem zu Folge habe ich zwar nicht ganz recht, aber die sexuellen Straftaten haben sich wohl verschoben. 15% (?) sind demnach den traumatisierten Neubürgern zuzuordnen.

Aber so ein Silvesterabend wie in Köln war ja hier irgendwie schon immer normal. Lkws in Weihnachtsmärkten auch, Massaker auf Grund religiöser Ansichten auch. Frag mal die Franzosen, die haben aktuell etwas mehr Erfahrung mit dem Thema. Antisemitische Straftaten sind im übrigen auch mehr geworden..das liegt aber nicht an der AFD, und auch nicht an den paar Rechtsextremen Spinnern die wir schon immer hatten, sondern auch wieder an bestimmten Kulturen und einem GLAUBEN.

Zurück zum eigentlichen Thema: In Hanau nimmt man mittlerweile den Vater des Täters, einen Grünen (!) ins Visier. Bin gespannt was da noch alles bei raus kommt, und ob dann je nach Ergebnis der Kampf gegen Grün ausgerufen wird.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 8:33

Lacy Laplante hat geschrieben:Immer schön weiter die Fakes der Blaubraunen verbreiten.

Du hast den Umstand, dass eine einstige Partei der Mitte, nun einen SED Funktionär ins Amt verhelfen will wohl etwas doll gefeiert? Anders kann ich mir dein Geblubber nicht erklären.

Obwohl :), man ist es ja nicht anders gewohnt.
LUV4.0

Beitragvon Botaniker » So Feb 23, 2020 8:53

Todde hat geschrieben:Gerade in einem Landwirtschaftsforum dürfte man wesentlich mehr Facetten kennen, wo sich Menschen radikalisieren.
Brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...

Alles Folgen der AfD?
Oder der Radikalisierung ganzer Bevölerkungsschichten in irgendwelche Richtungen und ich sehe da eher für mich die etablierten 3,4 Parteien als Problem an.
Die können vielen Menschen keine vernünftigen Antworten mehr geben, da diese offensichtlich dazu neigen, selbst radikale Meinungen umzusetzen weil diese gerade den Quartalstrend widerspiegeln.
Kritische Meinungen werden doch weggewischt und wenn man diese wiederholt ist man Klimaleugner, Umweltsünder, Na.i, Lobbyist der Industrie etc.
Es gibt bei den Parteien doch kaum noch Unterschiede, die die Demokratie eigentlich ausmachen.

Lieber Todde,
du solltest dein Wertesystem mal dringend überprüfen, “brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...“ gleichzusetzen mit einem Anschlag auf das unmittelbare Leben von Mitmenschen, boah da muss man auch erst mal drauf kommen.
Ich gebe ja zu, und deswegen bin ich auch auf ganz vielen Bauerndemos dabei gewesen, bis nach Berlin, dass uns Landwirten zu viel zugemutet wird mit der derzeitigen Agrar- und Umweltpolitik, dies aber mit einem solchen Anschlag zu vergleichen, dass käme mir auch mit 2,.. Promille nicht in den Kopp.
Die Politik der etablierten Parteien ist nicht Radikal (Ich würde die heutige Politik als nicht von der höchsten Fachlichkeit geprägt bezeichnen wollen) man kann, darf, muss sich daran reiben aber so wie man es in der Kinderstube gelernt haben sollte.
Mit Argumenten, mit Demonstrationen, mit Streiks mit was weiß ich aber vor allem mit Anstand und dem Respekt den ich von der anderen Seite auch einfordere.
Die Bundesrepublik ist groß und stark geworden mit ihrer Toleranz und Weltoffenheit, geübt über Jahrzehnte!
Nenne mir einen Staat auf diesem Globus der mit dem nationalistischen, völkischen Getue/Gehetze, wie es von der AFD propagiert wird, auch nur annähernde Erfolge gehabt hätte.
Das heißt nicht, dass in diesem Staate alles Golden ist was glänzt, weiß Gott nicht, hier läuft, meiner Meinung nach, ganz viel falsch.
Das versuche ich aber mit demokratischen, anständigen Mitteln zu ändern, nämlich indem ich mich nach meinen Möglichkeiten einbringe, in die politische Diskussion.
Dennoch werde ich Mehrheitsentscheidungen akzeptieren und mein Leben und Handeln friedlich danach ausrichten. Im Zweifel gibt es auch ein Leben ohne Bauernhof.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » So Feb 23, 2020 8:55

LUV4.0 hat geschrieben:Ja der Focus :mrgreen:, bei dem linken Propagandablatt bleibt dir auch nicht viel mehr übrig als zu glauben.

Den Focus bezeichnest du als Links, dir ist echt nicht mehr zu helfen, tut mir leid aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2020 8:57

1. ich finde Threads mit "Öffnungszeiten" klasse. :prost:
2. Ich finde es schade, dass das nötig ist. :(
3. wir von der bösen Seite sollten es peinlichst vermeiden, auch Fakenews zu verbreiten
LUV4.0 hat geschrieben:In Hanau nimmt man mittlerweile den Vater des Täters, einen Grünen (!) ins Visier.

Der Vater hat zwar 2011 für die Grünen kandidiert (was natürlich ein Zeichen seiner Gesinnung ist), war aber auch damals anscheinend kein Mitglied. Gegenwärtig ist er es auf keinen Fall. Die Aussagen über seine Aggressivität reichen aber auch aus. Da muss man nichts dazu erfinden.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 9:03

Botaniker hat geschrieben:
Den Focus bezeichnest du als Links, dir ist echt nicht mehr zu helfen, tut mir leid aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Genau. Weil du fragwürdige Quellen als Wahrheit hervorbringst, ist mir nicht zu helfen. Den Rest meines Textes lässt du natürlich außen vor..aus gutem Grund. Aber wer eine Politik, die dafür gesorgt hat, dass Bauernkinder gemobbt werden, dass in Ställe eingebrochen wird, dass Bauern aufs übelste Beleidigt werden als nicht radikal bezeichnet...

....dem ist tatsächlich nicht zu helfen.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 9:10

Qtreiber hat geschrieben:Der Vater hat zwar 2011 für die Grünen kandidiert (was natürlich ein Zeichen seiner Gesinnung ist), war aber auch damals anscheinend kein Mitglied. Gegenwärtig ist er es auf keinen Fall. Die Aussagen über seine Aggressivität reichen aber auch aus. Da muss man nichts dazu erfinden.

Muss er ja auch nicht sein, die Grünen haben ihn trotzdem wohlwollend unterstützt. Warum er nicht gleich in Die Partei eingetreten ist weiß ich nicht, irgendeine Schnittstelle wird es zwischen ihnen aber geben. Natürlich möchte ich auf Grund dessen nicht die Grünen an sich pauschalisieren. Ich habe es ja anderswo schon mal geschrieben, die "echten Grünen" hier aus meinem Nachbarkteis im Wendland, halten überhaupt nichts vom smarten Robert. Die haben zwar auch ein Rad ab, sind mit den hippen Grünen von der Sternschanze aber nicht zu vergleichen.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 14 von 33 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines