Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Schießerei in Hanau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 15 von 33 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33

Re: Schießerei in Hanau

Beitragvon Kyoho » So Feb 23, 2020 11:45

Doch er schreibt auch, dass er die Politik mit seinen Gedanken steuere und Hollywoodfilme ebenfalls auf seinen Ideen beruhe.

https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 96557.html
Kyoho

Beitragvon Lacy Laplante » So Feb 23, 2020 12:05

Kyoho hat geschrieben:
Doch er schreibt auch, dass er die Politik mit seinen Gedanken steuere und Hollywoodfilme ebenfalls auf seinen Ideen beruhe.

Auch aus dem Artikel:
In dem 24-seitigen Manifest, dass der Hanauer Attentäter auf einer Homepage hochgeladen hatte, spricht er davon, „dass bestimmte Völker vernichtet werden müssten, deren Ausweisung aus Deutschland nicht mehr zu schaffen sei.“

Manche Aussagen im Landtreff sind vom schwarz markiertem Textabschnitt nicht weit entfernt.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Qtreiber » So Feb 23, 2020 12:13

In dem 24-seitigen Manifest, dass der Hanauer Attentäter auf einer Homepage hochgeladen hatte, spricht er davon, „dass bestimmte Völker vernichtet werden müssten, deren Ausweisung aus Deutschland nicht mehr zu schaffen sei.“
„Wir haben solche Problemfälle fast täglich, aber man denkt natürlich nicht, dass dann einmal so eine Bluttat daraus entsteht, zumal Herr Rathjen keinerlei Anzeichen von Gewaltbereitschaft zeigte.“

Beide Zitate stehen doch in einem eindeutigen Widerspruch zueinander.
Also, wenn mir Jemand so ein "Manifest" vorlegen würde, wäre ich aber spätestens am nächsten Tag bei der Polizei.
Qtreiber

Beitragvon HL1937 » So Feb 23, 2020 12:20

Lacy Laplante hat geschrieben:Manche Aussagen im Landtreff sind vom schwarz markiertem Textabschnitt nicht weit entfernt.

Du brauchst Dich ja hier nicht aufzuhalten wenns Dir nicht paßt.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Vario_TA » So Feb 23, 2020 13:11

HL1937 hat geschrieben:
Lacy Laplante hat geschrieben:Manche Aussagen im Landtreff sind vom schwarz markiertem Textabschnitt nicht weit entfernt.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die gehen, die die freiheitlich demokratische Grundordnung, die Religionsfreiheit, das Grundgesetz und ähnliches nicht achten?
Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass wir genau das in Deutschland haben und finde es erschreckend, dass es so viele Leute gibt, die das nicht interessiert. Und wenn diese Leute dann auch noch denen, die das kritisieren, sagen, dass sie ja anderswo hingehen können, ist das schon echt grenzwertig. Und nein, ich spreche nicht explizit dich an.
Vario_TA

Beitragvon Todde » So Feb 23, 2020 13:16

Botaniker hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Gerade in einem Landwirtschaftsforum dürfte man wesentlich mehr Facetten kennen, wo sich Menschen radikalisieren.
Brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...

Alles Folgen der AfD?
Oder der Radikalisierung ganzer Bevölerkungsschichten in irgendwelche Richtungen und ich sehe da eher für mich die etablierten 3,4 Parteien als Problem an.
Die können vielen Menschen keine vernünftigen Antworten mehr geben, da diese offensichtlich dazu neigen, selbst radikale Meinungen umzusetzen weil diese gerade den Quartalstrend widerspiegeln.
Kritische Meinungen werden doch weggewischt und wenn man diese wiederholt ist man Klimaleugner, Umweltsünder, Na.i, Lobbyist der Industrie etc.
Es gibt bei den Parteien doch kaum noch Unterschiede, die die Demokratie eigentlich ausmachen.

Lieber Todde,
du solltest dein Wertesystem mal dringend überprüfen, “brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...“ gleichzusetzen mit einem Anschlag auf das unmittelbare Leben von Mitmenschen, boah da muss man auch erst mal drauf kommen.

Wenn wer etwas gleichsetzt, dann Du.

dies aber mit einem solchen Anschlag zu vergleichen, dass käme mir auch mit 2,.. Promille nicht in den Kopp.

Warum schreibst Du dann so stark alkoholisiert, ohne verstanden zu haben worum es geht?
Radikalisierung fängt nicht erst mit Toten an, das versteht jeder, der nicht volltrunken am Stammtisch prollt

Die Politik der etablierten Parteien ist nicht Radikal

Wenn Politikerinnen im Bundestag von Brunnenverseuchern sprechen, dann ist das für Dich liberal und guter Umgangston?

(Ich würde die heutige Politik als nicht von der höchsten Fachlichkeit geprägt bezeichnen wollen) man kann, darf, muss sich daran reiben aber so wie man es in der Kinderstube gelernt haben sollte.

Nenne mir einen Staat auf diesem Globus der mit dem nationalistischen, völkischen Getue/Gehetze, wie es von der AFD propagiert wird, auch nur annähernde Erfolge gehabt hätte.

Was interessiert mich die AfD?
Habt Ihr alle Wahnvorstellungen, falls Du im Thread gelesen hättest, dürfte Dir meine Meinung zu AfD aufgefallen sein.

Das versuche ich aber mit demokratischen, anständigen Mitteln zu ändern, nämlich indem ich mich nach meinen Möglichkeiten einbringe, in die politische Diskussion.
Dennoch werde ich Mehrheitsentscheidungen akzeptieren und mein Leben und Handeln friedlich danach ausrichten. Im Zweifel gibt es auch ein Leben ohne Bauernhof.

Und Du unterstellst 15% der Wähler radikal und Extremisten mit Gewaltpotenzial zu sein?
Deine Versuche tolerant und demokratisch zu sein enden aber sehr schnell, genau da wo die Meinung anderer Dir nicht mehr passt.
Vielleicht liest Du Dich erst einmal ein, nach dem Du den Frühschoppen verdaut hast.

Und noch mal, ich wähle den Kasperverein nicht und sympathisiere damit auch nicht.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Vario_TA » So Feb 23, 2020 14:11

Langsam verstehe ich Todde.
Er erklärt einfach alles, was er nicht für einen guten umgangston hält für radikal. Damit fällt ihm die Unterscheidung zwischen den Worten "ihr seid brunnenvergifter" und Mord wohl nicht ganz einfach.

Ich zitiere auch gerne nochmal aus der PMK-Statistik:
Im Jahr 2018 gab es SIEBEN Tötungsdelikte mit rechtspolitischem Motiv und NULL mit linkspolitischem Motiv.
Weitere Inhalte der Statistik:
Steigende Tendenzen bei rechts und sinkende Tendenzen links bei extremistischen Gewaltdelikten.
Gleiches bei den Körperverletzungen, wo die linksmotivierten sowieso schon nur halb so oft vorkommen wie rechtsmotivierte.
In der Kategorie hasspostings sind rechte Täter fast 10 mal häufiger als linke.
Und dann schreibt Todde ernsthaft, dass die Radikalisierung "in alle Richtungen" geht... Womit er übrigens auch alles gleichsetzt und dann noch behauptet, dass das nur andere tun.
Da kann er auch noch so neutral tun, das sind keine neutralen Aussagen.
Vario_TA

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 14:13

Nur Interessehalber: Hast du dich nicht aus dieser Diskussion verabschiedet,weil es dir zu doof ist? Bist du immer so konsequent? Hat irgendwie etwas von einem bockigen Kind.. :?.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » So Feb 23, 2020 14:16

Vario_TA hat geschrieben:Langsam verstehe ich Todde.
Er erklärt einfach alles, was er nicht für einen guten umgangston hält für radikal. Damit fällt ihm die Unterscheidung zwischen den Worten "ihr seid brunnenvergifter" und Mord wohl nicht ganz einfach.

Ich zitiere auch gerne nochmal aus der PMK-Statistik:
Im Jahr 2018 gab es SIEBEN Tötungsdelikte mit rechtspolitischem Motiv und NULL mit linkspolitischem Motiv.
Weitere Inhalte der Statistik:
Steigende Tendenzen bei rechts und sinkende Tendenzen links bei extremistischen Gewaltdelikten.
Gleiches bei den Körperverletzungen, wo die linksmotivierten sowieso schon nur halb so oft vorkommen wie rechtsmotivierte.
In der Kategorie hasspostings sind rechte Täter fast 10 mal häufiger als linke.
Und dann schreibt Todde ernsthaft, dass die Radikalisierung "in alle Richtungen" geht... Womit er übrigens auch alles gleichsetzt und dann noch behauptet, dass das nur andere tun.
Da kann er auch noch so neutral tun, das sind keine neutralen Aussagen.

Es gibt keine guten rechte oder linke Toten, jeder Tote ist einer zuviel. Aber wenn die Linksradikalen jetzt die Toten von Hanau für Geschäft proklamiern, dann ist das nur hundserbärmlich gegenüber den Toten und eine Diskriminierung von seelisch gestörten. Aller unterste Schublade und menschenverachtendes Spiel der Stalinisten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » So Feb 23, 2020 14:26

Vario_TA hat geschrieben:Langsam verstehe ich Todde.

Die AfD mit ihren Sprüchen sorgt für die Radikalisierung.
Die Grünen mit ihren Sprüchen sorgen für Toleranz?

Was für ein Weltbild habt Ihr beide eigentlich?
Brunnenvergifter hat eine Jahrhunderte alte Historie, vor allem im Antisemitismus.

Keine Ahnung ob Du auch vom Frühshoppen kommst, wo habe ich einen Amoklauf mit Toten gleichgesetzt mit Anschläge auf die Landwirtschaft, teilweise werden diese aber von der Polizei als versuchter Totschlag in der Ermittlung geführt (Maishäcksler)?
Es ging um Radikalisierung und die hat erst mal überhaupt nichts mit Tötungsdelikten zu tun, wie Du in der Wiederholung Deiner statistischen Daten ja selber entnehmen kannst.
Fällt es einigen hier wirklich so schwer, ganze Sätze zu lesen und zu verstehen?

Ziemlich zu Anfang habe ich schon darauf hingewiesen, wie der Werdegang von solchen Amokläufern und vielen Extremisten oft seinen Verlauf nimmt. Was mittlerweile über seinen Vater bekannt wird, scheint das zu bestätigen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon HL1937 » So Feb 23, 2020 15:09

Vario_TA hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die gehen, die die freiheitlich demokratische Grundordnung, die Religionsfreiheit, das Grundgesetz und ähnliches nicht achten?
Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass wir genau das in Deutschland haben und finde es erschreckend, dass es so viele Leute gibt, die das nicht interessiert. Und wenn diese Leute dann auch noch denen, die das kritisieren, sagen, dass sie ja anderswo hingehen können, ist das schon echt grenzwertig. Und nein, ich spreche nicht explizit dich an.

Der greisliche Wuschelkopf hat mich auch aufgefordert Deutschland zu verlassen, also steht mir das auch zu.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Vario_TA » So Feb 23, 2020 15:33

HL1937 hat geschrieben:Der greisliche Wuschelkopf hat mich auch aufgefordert Deutschland zu verlassen

Wo? :shock:
Der Wortlaut war "Wander halt aus, wenn dir eine offene Gesellschaft nicht passt". Das ist keine Aufforderung. Oder siehst du dich aufgefordert, weil dir eine offene Gesellschaft nicht passt?

Todde, Lesen ist auch nicht so deine Stärke, oder?
Ich habe in der Statistik explizit von TENDENZEN gesprochen und eben nicht nur die Tötungsdelikte erwähnt.
Daran lässt sich sehr wohl ablesen, inwieweit sich das Gesamtbild verändert und das zeigt nunmal eindeutig, dass Gewalt immer weniger von links und immer mehr von rechts kommt.
Trotzdem behauptest du, dass die radikalen Aussagen von Linken genau so verrohend wirken wie die der Rechten. Dem ist ja, wie man anhand der entsprechenden Statistiken sehen kann, nicht so. Dein persönliches empfinden ist da irrelevant.

Und wo habe ich behauptet, dass du Anschläge auf die Landwirtschaft mit Amokläufen gleichsetzt? Wie war das mit lesen und verstehen? :wink:
Vario_TA

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 15:35

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass heute sämtliche Taten ganz automatisch räääächts eingestuft werden. Passt ja auch besser in die Statistik.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » So Feb 23, 2020 15:37

Reden wir in diesem Zusammenhang auch von den mehr als 53 Toten von Bienenbüttel, die nach dem Verzehr von bioveganem Dreck sterben mussten, qualvollst und sehr lange.
Und da nur weil sie von grün-dummen-Menschen in eine falsche Lebenskultur gelockt wurden und ein grünlinker Gärtner aus Profitgier keine Hygienestandards eingehalten hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Vario_TA » So Feb 23, 2020 15:40

LUV4.0 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass heute sämtliche Taten ganz automatisch räääächts eingestuft werden. Passt ja auch besser in die Statistik.

Passen die Zahlen etwa nicht zu deiner Meinung, sodass du sie für verfälscht erklären musst? Mein Beileid.
Vario_TA

VorherigeNächste

Antwort erstellen
489 Beiträge • Seite 15 von 33 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 33

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines