Doch er schreibt auch, dass er die Politik mit seinen Gedanken steuere und Hollywoodfilme ebenfalls auf seinen Ideen beruhe.
https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 96557.html
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50
Doch er schreibt auch, dass er die Politik mit seinen Gedanken steuere und Hollywoodfilme ebenfalls auf seinen Ideen beruhe.
Kyoho hat geschrieben:Doch er schreibt auch, dass er die Politik mit seinen Gedanken steuere und Hollywoodfilme ebenfalls auf seinen Ideen beruhe.
https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 96557.html
In dem 24-seitigen Manifest, dass der Hanauer Attentäter auf einer Homepage hochgeladen hatte, spricht er davon, „dass bestimmte Völker vernichtet werden müssten, deren Ausweisung aus Deutschland nicht mehr zu schaffen sei.“
In dem 24-seitigen Manifest, dass der Hanauer Attentäter auf einer Homepage hochgeladen hatte, spricht er davon, „dass bestimmte Völker vernichtet werden müssten, deren Ausweisung aus Deutschland nicht mehr zu schaffen sei.“
„Wir haben solche Problemfälle fast täglich, aber man denkt natürlich nicht, dass dann einmal so eine Bluttat daraus entsteht, zumal Herr Rathjen keinerlei Anzeichen von Gewaltbereitschaft zeigte.“
Lacy Laplante hat geschrieben:Manche Aussagen im Landtreff sind vom schwarz markiertem Textabschnitt nicht weit entfernt.
HL1937 hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Manche Aussagen im Landtreff sind vom schwarz markiertem Textabschnitt nicht weit entfernt.
Du brauchst Dich ja hier nicht aufzuhalten wenns Dir nicht paßt.
Botaniker hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Gerade in einem Landwirtschaftsforum dürfte man wesentlich mehr Facetten kennen, wo sich Menschen radikalisieren.
Brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...
Alles Folgen der AfD?
Oder der Radikalisierung ganzer Bevölerkungsschichten in irgendwelche Richtungen und ich sehe da eher für mich die etablierten 3,4 Parteien als Problem an.
Die können vielen Menschen keine vernünftigen Antworten mehr geben, da diese offensichtlich dazu neigen, selbst radikale Meinungen umzusetzen weil diese gerade den Quartalstrend widerspiegeln.
Kritische Meinungen werden doch weggewischt und wenn man diese wiederholt ist man Klimaleugner, Umweltsünder, Na.i, Lobbyist der Industrie etc.
Es gibt bei den Parteien doch kaum noch Unterschiede, die die Demokratie eigentlich ausmachen.
Lieber Todde,
du solltest dein Wertesystem mal dringend überprüfen, “brennende Strohmieten, zerstörte Siloballen, Anschläge auf Maishäcksler, Brandanschläge auf Bauten...“ gleichzusetzen mit einem Anschlag auf das unmittelbare Leben von Mitmenschen, boah da muss man auch erst mal drauf kommen.
dies aber mit einem solchen Anschlag zu vergleichen, dass käme mir auch mit 2,.. Promille nicht in den Kopp.
Die Politik der etablierten Parteien ist nicht Radikal
(Ich würde die heutige Politik als nicht von der höchsten Fachlichkeit geprägt bezeichnen wollen) man kann, darf, muss sich daran reiben aber so wie man es in der Kinderstube gelernt haben sollte.
Nenne mir einen Staat auf diesem Globus der mit dem nationalistischen, völkischen Getue/Gehetze, wie es von der AFD propagiert wird, auch nur annähernde Erfolge gehabt hätte.
Das versuche ich aber mit demokratischen, anständigen Mitteln zu ändern, nämlich indem ich mich nach meinen Möglichkeiten einbringe, in die politische Diskussion.
Dennoch werde ich Mehrheitsentscheidungen akzeptieren und mein Leben und Handeln friedlich danach ausrichten. Im Zweifel gibt es auch ein Leben ohne Bauernhof.
Vario_TA hat geschrieben:Langsam verstehe ich Todde.
Er erklärt einfach alles, was er nicht für einen guten umgangston hält für radikal. Damit fällt ihm die Unterscheidung zwischen den Worten "ihr seid brunnenvergifter" und Mord wohl nicht ganz einfach.
Ich zitiere auch gerne nochmal aus der PMK-Statistik:
Im Jahr 2018 gab es SIEBEN Tötungsdelikte mit rechtspolitischem Motiv und NULL mit linkspolitischem Motiv.
Weitere Inhalte der Statistik:
Steigende Tendenzen bei rechts und sinkende Tendenzen links bei extremistischen Gewaltdelikten.
Gleiches bei den Körperverletzungen, wo die linksmotivierten sowieso schon nur halb so oft vorkommen wie rechtsmotivierte.
In der Kategorie hasspostings sind rechte Täter fast 10 mal häufiger als linke.
Und dann schreibt Todde ernsthaft, dass die Radikalisierung "in alle Richtungen" geht... Womit er übrigens auch alles gleichsetzt und dann noch behauptet, dass das nur andere tun.
Da kann er auch noch so neutral tun, das sind keine neutralen Aussagen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Vario_TA hat geschrieben:Langsam verstehe ich Todde.
Er erklärt einfach alles, was er nicht für einen guten umgangston hält für radikal. Damit fällt ihm die Unterscheidung zwischen den Worten "ihr seid brunnenvergifter" und Mord wohl nicht ganz einfach.
Vario_TA hat geschrieben:HL1937 hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Manche Aussagen im Landtreff sind vom schwarz markiertem Textabschnitt nicht weit entfernt.
Du brauchst Dich ja hier nicht aufzuhalten wenns Dir nicht paßt.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die gehen, die die freiheitlich demokratische Grundordnung, die Religionsfreiheit, das Grundgesetz und ähnliches nicht achten?
Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass wir genau das in Deutschland haben und finde es erschreckend, dass es so viele Leute gibt, die das nicht interessiert. Und wenn diese Leute dann auch noch denen, die das kritisieren, sagen, dass sie ja anderswo hingehen können, ist das schon echt grenzwertig. Und nein, ich spreche nicht explizit dich an.
HL1937 hat geschrieben:Der greisliche Wuschelkopf hat mich auch aufgefordert Deutschland zu verlassen
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]LUV4.0 hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass heute sämtliche Taten ganz automatisch räääächts eingestuft werden. Passt ja auch besser in die Statistik.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Ronnie